Nummernschild Halter - Extra für T23 ?

velbert_t23

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Hi Leute !

Wie manche von euch bestimmt gesehen haben hatte ich letztens einen kleinen Crash... heute habe ich mir übergangsweise (bis meine Stoßstange neu lackiert ist) einen Nummernschildhalter gekauft, da meiner ja abgerissen war...
Jetzt muss ich feststellen das es total scheiße aussieht... beide Ecken stehen total ab und es sieht so aus als ob der Halter überhaupt nicht zur Celi passt...
Ich kann mich irgendwie erinnern das der Celica Nummernschildhalter (zumindest vorne) irgendwie gebogen war, bzw. an die Front angepasst war... stimmt das?

Wenn ja, bekomme ich so einen Halter auch von Toyota neu ?
Wie teuer ist das ungefähr ?

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Nummernschild---> 4 Löcher durch
Front ---> 4 kleiner Löcher rein
4 Schrauben + Unterlegscheiben besorgen

Und dann passt das :D Ist schön dünn und passt sich der Form an :p

Ansonsten gäbe es glaube ich noch die Möglichkeit zu kleben??? Hatte titti glaube ich so gemacht.

Oder du holst dir son Halter, das das Nr-Schild im Lufteinlass drinne hängt. Musste nur die gesetzliche Mindesthöhe beachten.

Zuletzt bearbeitet:

velbert_t23

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Nummernschild---> 4 Löcher durch
Front ---> 4 kleiner Löcher rein
4 Schrauben + Unterlegscheiben besorgen

Und dann passt das :D Ist schön dünn und passt sich der Form an :p

Ansonsten gäbe es glaube ich noch die Möglichkeit zu kleben??? Hatte titti glaube ich so gemacht.

Oder du holst dir son Halter, das das Nr-Schild im Lufteinlass drinne hängt. Musste nur die gesetzliche Mindesthöhe beachten.
Hmmm... möchte eigentlich nur sehr ungerne löcher ins Nummernschild oder in die Stoßstange bohren... möchte schon einen Nummernschildhalter haben.... einfach nur so wie es vorher war...
Ich habe nur das Problem das mein "alter" Nummernschildhalter zerstört war und ich den jetzt nicht mehr habe... sonst hätte ich mal gucken können wir das ausgesehen hat... ich denke jedoch das der irgendwie extra für die Celi war... da sah es 100%ig nicht so komisch aus, wie es jetzt aussieht... :(

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Klar bekommst Du den von Toyota neu - ist ja ein Ersatzteil. Die verbauen ja nix und sagen dann "ätsch bätsch, Pech gehabt" :rolleyes:

Den Preis kann Dir also jeder Händler nennen.

E

Ehem. CelicaFahrer

Guest
ich hab sie auch erst vor kurzem beide Schilder mit Doppelklebeband befestigt !
Mir ging das geklapper hinten und die miese Optik vorne auf den Keks :D

hält bombenfest und sieht um vieles besser aus !!

tante_su

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ich hab die Halterungen am 2.Tag abgemacht und die Nummernschilder direkt an die Stoßstange angebracht wie's bei michi is. Sieht viel besser aus und durch leichtes biegen nach aussen klappert auch nix mehr.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Na wenn es weg fliegt, dann klapper auch nix mehr! :cool:

Nur Klebeband geht schon, wenn man ein wirklich gutes hat, aber da ich der Sache auch nicht 100%ig traue hab ich ja gesagt Schrauben u. Kleben. Alternative ist natürlich Scheiben- bzw. Karosseriekleber, ist nur blöd beim Ummelden o.ä. ;)

velbert_t23

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Hmmm... werde mir das mal überlegen... hört sich auf jeden Fall gut an... ich kann ja ein doppelseitiges Klebeband nehmen und die 2 Löcher nutzen, die sowieso schon da sind... muss dann nur ein Loch ins Nummernschild bohren... ich hoffe nur das ich die Löcher dann auch an der richtigen Stelle bohre...:D

mephisto

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Also ich habe vor 2 Jahren die Nummernschildhalter abgemacht.
Seitdem sind sie nur noch mit "TesaPowerStrips" befestigt!!! :D

Die Optik ist wesentlich besser!

Die Nummernschilder sind bis heute noch dran, und haben auch jede Waschstraße überlebt...! ;)

E

Ehem. CelicaFahrer

Guest
Ich habe ein spezielles Doppelklebeband von 3M, mit dem vor allem Zierleisten und Fahrzeug-Logos befestigt werden !

Glaubt mir, es hält bombenfest !! Auch in der Waschanlage oder wenn ich mit dem Dampfstrahler vorne die Insekten entferne.

Das Klebeband ist 100% wasserfest und Ölresistent !

P.S. -CK- hat es mir besorgt ! (ich war zu faul :D )

velbert_t23

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Glaubt mir, es hält bombenfest !! Auch in der Waschanlage oder wenn ich mit dem Dampfstrahler vorne die Insekten entferne.
Das Klebeband ist 100% wasserfest und Ölresistent !
hmmm.... und wie bekommst Du es dann jemals wieder ab ?
Wenn Du Deine Celi mal irgendwann nicht mehr hast bzw. verkaufst... musst Du dann die Stoßstange von DEiner Celi abbauen, weil das Nummerschild so bombenfest sitzt?

:D

E

Ehem. CelicaFahrer

Guest
hmmm.... und wie bekommst Du es dann jemals wieder ab ?
naja, ich denke mit einem Heissluftfön vorsichtig erwärmen ! oder mit einem Teppichmesser runtertrennen...
Wenn ich sie mal verkaufe kommen eh wieder die Original-Halterungen dran
und dann sieht man eventuelle Kleberückstände nicht mehr :D

Aber momentan fahre ICH ja die Celi und da will ich das so haben. Eine Lösung
gibt es immer :D

redceli

Well-Known Member
Seit
10. März 2006
nachdem immer mehr Kennzeichen gestohlen werden, ist diese Lösung der optimale Diebstahlschutz!

außer der Dieb hat einen Heissluftfön, eine Steckdose ( oder vielleicht gibts einen Akkufön? ) und viel Zeit.

ist sicher eine gute LANGZEITlösung. Über das "Wie bring ich's wieder runter" würde ich mir auch nicht zuviel Sorgen machen. Kritisch wird's nur, wenn aus welchem Grund auch immer, das Kennzeichen von der Behörde abgenommen werden soll. Da ist es dann vermutlich am Besten, wenn man gleich die Stoßstange mitgibt.... und das dürfte etwas dauern...

Zuletzt bearbeitet: