Nos??

Blokker

Well-Known Member
Seit
18. März 2006
Gutentag Leute!

Ich bin Thomas aus Holland und ich habe einege Fragen über NOS (oder Lachgas(heisst das Lachgas auf Deutsch?))

Stimmt es das ich noch keine Nachricht gesehen haben über NOS?

Hat Jemand NOS ins auto eingebaut oder kann Jemand mir erzählen ob das möglich ist und wieviel dass kostet?

Enschuldigung für einige Fehler in meine Deutsche Sprache.

Bereits Danke!

Thomas

briadl

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
kosten wird es dich sicher so um die 1000 bis 1500 euro ein gutes kit

Kauf dir lieber ein Turbosystem da hast mehr davon

- Haltbarkeit
- die Power hast die ganze Zeit nicht nur ein paar Sek.
- ...

ich rate dir davon ab :)

Seit
13. Februar 2006
Erst einmal Willkommen hier.
Vergiss das ganze ganz schnell.
Das macht unser Motor nicht mit.
Eimal ein Fehler gemacht und du kannst dir dein Motor bei der NASA abholen.
Spare lieber auf ein Turbo wenn du unbedingt mehr Leistung haben willst oder lasse es da es mit Turbo zur Zeit auch noch nicht zu 100% sicher ist da kann auch noch einiges passieren und du muß einige Punkte beachten.

Meine Meinung ist lasse es lieber sein und setze auf Optik und Fahrwerk da hast du mehr davon.

Mfg. Denny

Seit
13. Februar 2006
naja mit 1000 -1500€ bist du nicht dabei.
Wenn du eine direkt Einspritzung einbaust bist du mit 2500-3000 € dabei.
Alles andere ist Blödsinn. Mit der direkt Einspritzung hast du am meisten Leistungszuwachs. bei der trocken und feucht Einspritzung paßt das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Die Systeme sind billiger (weniger Aufwand zu verbauen) aber bringen nur 50 -150 PS mehr.
Das mit der Halbarkeit stimmt auch nicht das ist genauso eine Pauschalaussage wie mit unserem Turbo. Es kommt drauf an wie man das System einbaut und wie die Kennlinien sind. Ich hab einen Freund geholfen so ein System von Venom zu verbauen. Durch das Einspritzen in die Brennkammern wird das ganze Gemisch herunter gekühlt. Dadurch wird die Haltbarkeit gesteigert, natürlich ist der Motor und der ganze Antriebsstrang nicht dafür ausgelegt. Man kommt um eine Generalüberholung nicht herum.
Davon abgesehn das es in Deutschland illegal ist. Leistungszuwachs per Knopfdruck ist unzulässig. Außerdem muß das Auto eine Zulassung haben um Gefahrgut zu transportieren. Das ganze hat einene riesen Rattenschwanz.
Das war jetzt nur ein kurzer Abriß zu dem Thema, es ist recht umfangreich und ich würde bei der Celica die Finger von lassen mit dem Turbo hast du mehr spaß.

Mehr Infos gibt es hier:
http://www.holley.com/

oder bei Venom

Chrysler baut gerade an einem Prototyp herum der Serienmässig eine Lachgaseinspritzung hat.