News über JDM Faceliftrückleuchten.

Merlin

Moderator
Seit
13. Februar 2006
So habe heute ein Anruf von meinen Toyota Dealer bekommen wegen den Leuchten.
Und so sieht es aus: Bestellung ist ohne Probleme Möglich und lieferbar sind die auch, soweit alles gut aber jetzt kommt es und zwar der Preis.
675€ kossten die Japan Facelift Rückleuchten wenn ich die über Toyota bestellen würde.

Ist ein Stolzer Preis und aufgrund des Preises wird die sich sicher keiner Bestellen.

Also geht nicht zu bestellen gibt es nicht, dann sollen sich einige Händler genauer erkundigen und dann währe das OK, der Preis ist wieder eine anderre Sache aber geht nicht gibt es nicht.

Und so wie es mit den Leuchten aussieht wird es sicher auch mit den anderren JDM Teilen aussehen.

Da bleibt nur zu hoffen das sich Ken bald hier meldet und wir genauerres erfahren, er ist zur Zeit unserre einzigste Möglichkeit günstig an die Sachen ran zu kommen.

Mfg. Denny

_TOM_

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von Merlin:
So habe heute ein Anruf von meinen Toyota Dealer bekommen wegen den Leuchten.
Und so sieht es aus: Bestellung ist ohne Probleme Möglich und lieferbar sind die auch, soweit alles gut aber jetzt kommt es und zwar der Preis.
675€ kossten die Japan Facelift Rückleuchten wenn ich die über Toyota bestellen würde.

Ist ein Stolzer Preis und aufgrund des Preises wird die sich sicher keiner Bestellen.

Also geht nicht zu bestellen gibt es nicht, dann sollen sich einige Händler genauer erkundigen und dann währe das OK, der Preis ist wieder eine anderre Sache aber geht nicht gibt es nicht.

Und so wie es mit den Leuchten aussieht wird es sicher auch mit den anderren JDM Teilen aussehen.

Da bleibt nur zu hoffen das sich Ken bald hier meldet und wir genauerres erfahren, er ist zur Zeit unserre einzigste Möglichkeit günstig an die Sachen ran zu kommen.

Mfg. Denny

Ja viele Händler sind faul. Hab leider auch selbst die Erfahrungen machen müssen :(

Mein Gott was für ein Preis. Ist ja unverschämt.

:D

Merlin

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Genau der Preis hatt es in sich.
Bin aber erstaund das mein Händler mir so schnell bescheit geben konnte, war am Donnerstag dort und Heute der Anruf.

Mfg. Denny

Evanilson3

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
675 EUR ?! :confused:

Die ham doch tüchtig ein' an der Waffel! :mad:
Soll Toyota doch ersticken an ihren Stino-Mist-Karren! :D

Überall dasselbe - man, man...

Also mit unseren Leuchten sieht's wohl so aus, dass es sich noch ne Weile hinziehen wird.
Er hatte letztens irgendwas von ner Mail erzählt, die er Toyota Japan geschrieben hatte und wartete bis dato noch auf ne "Response". ;)
Ich rechne mittlerweile schon mit Mitte Juni...so scheisse wie das auch is. :(

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Gib mir mal die Toyota-Bestellnummer. Vielleicht kann ich was machen.

Merlin

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Hier noch einmal die Teile Nummer.
08538 - 20010

Ist unter Zubehör zu finden aber mit den Hinweis nicht mehr Lieferbar.
Können aber trotzdem bestellt werden über Toyota Europa da es noch einige Restbestände gibt.

Und wie schon gesagt gibt es nicht, git es nicht.

@Eva: ist nicht so schlimm Hauptsache die konnen irgendwann mal an.

Mfg. Denny

Zuletzt bearbeitet:

Danger

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Beruf
Kameramann
Stark, stellt sich nur die Frage, wie günstig Ken die Teile bekommt.

Merlin

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Eva und ich bekommen die für 410€ von Ken mit Versand und allen drum und drann.
Sollten eigentlich schon unterwes sein nur dauert es halt noch etwas da die direkt aus Japan kommen.

Mfg. Denny

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
410 EUR ? Inkl. Versand, Zoll und Steuer ? Hmmm.
Habe einen Kunden in Japan mal darum bemüht .... der sagt mir nen recht günstigen Preis, halt noch kein Versand usw ....

Fish

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Vietnamesische Mafia (Experte für moderne Schusswa
Ich hab ähnlich viel bezahlt.
Die passen aber auch 100%.
Nur sind sie hier auch 100% nicht legal.

Merlin

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Also nochmal zu den Leuchten Problem.
Ich habe bei meinen Originalen auch mal geschaut und da steht auf den Leuchten nur beim Reflektor eine E-Nummer und auf der Leuchte selbst nur eine DOT Nummer also haben die Originalen auch keine E-Nummer aber da sie Original sind ist das dann kein Problem und die JDM haben sicher auch nur eine DOT Nummer aber sind von Toyota also sollte das auch kein Problem sein sind ja eigentlich fast die gleichen wie die Normalen Facelift nur halt in Klar und Chrom und wenn mal jemand kontrolieren sollte kann nan ja sagen die sind Original Toyota was auch stimmt und dann wird sicher auch keiner was sagen.

Mfg. Denny

Evanilson3

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Einfach nich soviel drüber nachdenken und gut ist!

Mich hat mit meinen Altezzas in 1 1/2 Jahren keine Sau nach den Leuchten gefragt. Und das wird sich mit den neuen auch nicht ändern. ;)

@White: TÜV - entweder es passt so, und die nehmen es nicht zu enge oder du suchst dir gleich n "vernünftigen" TÜVling. :D

Nur im "worst case", sprich Auffahrunfall könnte es kritisch werden.
Aber wie wollen einfach mal nix beschreien oder herauf beschwören...:rolleyes:

Fish

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Vietnamesische Mafia (Experte für moderne Schusswa
Ich will ja niemanden vom Kauf abhalten doch Fakt ist:

NEIN, diese Leuchten haben GAR KEINE ZEICHEN irgendwo, weder DOT, E noch "TOYOTA". Und die originale Anleitung dazu ist komplett auf Japanisch, da steht nicht mal Toyota auf dem Papier! Also beweis einem Bullen mal, dass die Leuchten von Toyota sind, viel Spass dabei...
Wieso will das eigentlich keiner glauben?

Zitat von White unicorn:
Und du hast die oben obwohls nicht legal sind, will auch nicht legale, wie kommt man denn so durch beim TÜV, oder bei Polizei??Könnte tricks gebracuhen :D
Bei meinem Auto ist so etliches nicht legal. Lösung:
Sei selber bei der Polizei, oder dann sehr geschickter Märchenerzähler.
Für TÜV/MFK: Originale montieren.

Zuletzt bearbeitet:

Evanilson3

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von Fish:
Bei meinem Auto ist so etliches nicht legal. Lösung:
Sei selber bei der Polizei, oder dann sehr geschickter Märchenerzähler.
Für TÜV/MFK: Originale montieren.
Genau meine Rede! :D

Also 3 Leute lassen sich damit sicher nich mehr Kauf abbringen! Willst doch nur "unique" bleiben, Fish! ;) :p

Mir is das echt total "Titte". Und wenn ich wirklich mal n Mängelschein kriegen sollte um die Veränderungen wieder rückgänig gemacht zu haben.
Kein Ding - Teile wieder ab, alten Leuchten dran - auf zu'n Bullen.
Wieder Zuhaus und das ganze Prozedere von vorn!
Is mir echt dermaßen egal...(ich weiß, etwas blauäigig, aber das kümmert mich momentan recht wenig)