T23 Never ending story

So dann legen wir mal los. Ich Habe es selbst nicht mehr in den griff bekommen, kein Bock mehr gehabt und den Wagen dann nach Toyota gebracht. Die haben auch glatt was gefunden. Erstmal ein Fettes Danke an Grekko, der sich die Zeit genommen hat mir das mit der Schraube zu erklären. Es lag zwar nicht nur daran, wurde aber danach deutlich besser. Zwei weitere Halterungen wurden nicht richtig Montiert und wenn man Gas gegeben hat hat der Motor + Getriebe sich bewegt und so dieses Geräusch erzeugt. Ich werde die stellen nochmal fotografieren und hier Posten. Echt bescheuert da sucht man wie ein bekloppter und nur weil ein anderer Scheiße gebaut hat macht man sich die Nerven kaputt^^, naja.
Vielleicht nochmal zu den Falsch montierten stellen. Das Getriebe ist wohl an zwei stellen befestigt und da hat sich wohl jemand gedacht ach eine reicht auch:mad:. Die zweite stelle ist ziemlich weit vorn im Motorraum, hat man die Plastikabdeckung abgenommen und schaut von der rechts Seite runter, sieht man sie direkt. Dort sieht man eine Gewindestange die mit Muttern und Unterlegscheiben Befestigt ist(sollte).....Faile, keine Unterlegscheibe, nur eine Olle Schraube(die wie der Meister sagte, wohl eine Opel Zylinderkopfschraube war) mit Kupfermutter die auch noch Spiel hatte. Die dritte stelle hat Grekko ja weiter unten schon erklärt. Werde morgen erstmal ein paar anrufe tätigen und mich mal mit der Werkstatt unterhalten, die mir den Sb gewechselt haben.
Nochmal danke an Grekko;)guter Mann, wenn du mal was brauchst sag Bescheid ich Schulde dir was.

Nun habe ich noch ein zweites leiden an meiner Celi, aus dem Motorraum kommt ein ziemlich grelles Pfeifen. Im kalten Zustand kaum auffällig doch dann wenn sie warm ist, wird es richtig schlimm. Umlenkrolle, Riemenspanner und Spanrollen sind alle relativ neu. Der Riemen ist gute 4 Monate alt. Ich hab keine Lust nochmal nach Toyota zu fahren:( hat jemand eine idee?

Zuletzt bearbeitet:
War dann jetzt doch bei Toyota. Der Wagen war jetzt einen Tag da es läuft alles Super und ohne Fehler, er meinte das in der drosselklapppe ein Bypass wäre und wenn der sich zu setzt Pfeiffer es. Aus kosten gründen meinte er aber besser selber machen. Hab mal mein Ohr auf die ansaugbrücke gelegt und das Geräusch kommt von da. Hâtte jemand sowas schon mal? wenn ich die Drosselklappe jetzt reinige, sollte ich die besser ausbauen und einlegen?

So Drosselklappe ausgebaut und gereinigt. Der komische Ton scheint weg zu sein.
Jetzt ist mir aber was aufgefallen, ich weiß aber nicht ob es vorher schon war.

Dieses Teil klackt. Klack, klack usw. Ist das normal? ist mir vorher noch nie aufgefallen.
In der Werkstatt wo ich das gemacht habe meint er, es würde weg gehen wenn der Motor warm wäre. ähhhhhhh zuhause war es immernoch. Help:)

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau so hört es sich an. Die Haube war auf und ich war mit dem Gesicht sehr nah an dem Teil. Also ist das Normal? komisch das solche geräusche immer erst auffallen, wenn man drauf achtet^^

Könnte das Taktventil vom Aktivkohlebehälter sein, das muss so ein knackendes/klapperndes Geräusch machen, fällt normal nur auf, wenn man quasi direkt davon steht und der Motor im Leerlauf läuft.

Mal als kleine Zwischenfrage: Wenn ich das richtig weiß, werden über das Ventil doch die Benzinausgasungen des Tanks direkt in den Motor zur Verbrennung geleitet, oder? Das Ganze ist dann an den Unterdruck im Ansaugtrakt gekoppelt, um das richtige Öffnungsintervall für das Magnetventil zu wählen?

Oder war das Magnetventil jetzt für was ganz anderes?

Ich weiß nicht was passiert ist, ich war ein bisschen gefrustet und bin nach einer langen Stadt Fahr auf die Ab und hab ein bisschen gummi gegeben. Zack klacketn weg^^ danke Muc für deine Antwort.
@ celi-Guy: ich hoffe jemand weiß es würde auch gerne wissen was das kleine Teil für eine Aufgabe hat.

Geräusche

Am Besten ist -
du hörst demnächst beim Autofahren mal etwas "lauter" Musik.
Im Motor da klackert und tuckert, pfeifft, schrillt immer was.. :D

Wenn ich genau hin höre, und meine Ganzen Sinne darauf konzentriere, dann habe ich auch ein ->Never Ending Story.

verstehe das nicht falsch, aber mein Nachbar ist so, der hört auch nur Geräusche die er mir täglich mitteilt, er geht ja auch nicht schlafen, sondern wenn er im Bett liegt, dann lauscht der, der Lau-schepper..

Nichtsdesto trotz..
Ich hoffe Dein Auto wird bald wieder fit werden..

Ach Quatsch, bin ja keine Memme und wenn jemand was sagt bin ich nicht gleich eingeschnappt. Ich denke nachdem der sb so bescheiden gewechselt wurde, bin ich einfach etwas überempfindlich für sowas geworden. Scheiße, ich lieb die kleine einfach:D

Dank dir, werde dein Rat beherzigen^^

Nochmal danke an Grekko;)guter Mann, wenn du mal was brauchst sag Bescheid ich Schulde dir was.

gerne mein Freund=)

ich komme bei Bedarf gerne darauf zurück- wenn was ist, meine nummer hast du ja gespeichert=)

Zurück