So dann legen wir mal los. Ich Habe es selbst nicht mehr in den griff bekommen, kein Bock mehr gehabt und den Wagen dann nach Toyota gebracht. Die haben auch glatt was gefunden. Erstmal ein Fettes Danke an Grekko, der sich die Zeit genommen hat mir das mit der Schraube zu erklären. Es lag zwar nicht nur daran, wurde aber danach deutlich besser. Zwei weitere Halterungen wurden nicht richtig Montiert und wenn man Gas gegeben hat hat der Motor + Getriebe sich bewegt und so dieses Geräusch erzeugt. Ich werde die stellen nochmal fotografieren und hier Posten. Echt bescheuert da sucht man wie ein bekloppter und nur weil ein anderer Scheiße gebaut hat macht man sich die Nerven kaputt^^, naja.
Vielleicht nochmal zu den Falsch montierten stellen. Das Getriebe ist wohl an zwei stellen befestigt und da hat sich wohl jemand gedacht ach eine reicht auch

. Die zweite stelle ist ziemlich weit vorn im Motorraum, hat man die Plastikabdeckung abgenommen und schaut von der rechts Seite runter, sieht man sie direkt. Dort sieht man eine Gewindestange die mit Muttern und Unterlegscheiben Befestigt ist(sollte).....Faile, keine Unterlegscheibe, nur eine Olle Schraube(die wie der Meister sagte, wohl eine Opel Zylinderkopfschraube war) mit Kupfermutter die auch noch Spiel hatte. Die dritte stelle hat Grekko ja weiter unten schon erklärt. Werde morgen erstmal ein paar anrufe tätigen und mich mal mit der Werkstatt unterhalten, die mir den Sb gewechselt haben.
Nochmal danke an Grekko

guter Mann, wenn du mal was brauchst sag Bescheid ich Schulde dir was.
Nun habe ich noch ein zweites leiden an meiner Celi, aus dem Motorraum kommt ein ziemlich grelles Pfeifen. Im kalten Zustand kaum auffällig doch dann wenn sie warm ist, wird es richtig schlimm. Umlenkrolle, Riemenspanner und Spanrollen sind alle relativ neu. Der Riemen ist gute 4 Monate alt. Ich hab keine Lust nochmal nach Toyota zu fahren

hat jemand eine idee?