T23 Neuvorstellung

Seit
16. August 2010
Liebe Celica-Community,

ich möchte mich mit meiner „Göttlichen“ vorstellen:
Mein Name ist Klaus, bin 51 Jahre alt, komme aus Düsseldorf und hatte mich schon vor einigen Wochen angemeldet. Meine Hobbys sind: Reisen mit und ohne meine Celi, Formel 1, DTM, Fußball und Boxen anschauen, aktiv Tanzen und die Modelleisenbahn Spur N (1:160).

Ich wollte mich schon offiziell vorstellen, hatte mich aber nicht getraut: Wer nimmt denn schon einen „Groofty“ noch für voll. Jetzt gab ich mir einen Ruck und hier die Story, wie ich zu meiner „Göttlichen“ kam.

Es war im Jahre 2003 als mir die dauernden Reparaturkosten für meinen Fiat Punto Sporting über den Kopf stiegen. So entschloss ich mich, den nächst besten Autohändler aufzusuchen, um mich zu informieren, was auf dem Markt zu welchen Konditionen angeboten wird. Es war zufällig der Toyota-Händler, den ich besuchte.
Da stand sie da - im Schowroom in silber! Sportlich, rassig und exotisch, mit einer Linienführung zum Verlieben. Ich öffnete die Tür, rutsche in den Sportsitz, sah das Armaturenbrett und die Mittelkonsole, fühlte das griffige Leder-Sportlenkrad und den Leder-Schaltknauf an und sagte mir: Die musst Du haben! Nachdem ich den geschäftlichen Teil erledigt hatte, wurde sie am 06.06.2003 zugelassen (es hatte leider nicht mit der Zulassung am 05.06. zum Geburtstag meiner Freundin geklappt). Ich holte sie mit meinem persönlichen Nummernschild mit den Initialen und der „66“ ab.

Am nächsten morgen startete ich mit meiner Freundin eine Jungfernfahrt nach Fehmarn an die Ostsee, wo wir eine Ferienwohnung für unseren Urlaub angemietet hatten. Wir hatten 550 km in 5 ½ Stunden zurückgelegt bei max. 3.000 - 3.500 U/min (ab und zu bis 4.000) und mit ½ Stunde Pause kurz vor Bremen auf halber Strecke. Es war schon ein himmlisches Gefühl mit so einem außergewöhnlichem Auto unterwegs zu sein. Auf Fehmarn fiel unsere Celi sofort auf: Was ist das denn für ein „futuristisches“ Auto?

Ich fahre auch oft an die belgische und niederländische Küste, fahre gerne sportlich und schnell aber zusammen mit meiner Freundin nicht ganz so flott. Außer ein paar kleinere Reparaturen war sie über 7 Jahre und 63.000 km stets zuverlässig.

Ich hätte nie gedacht, dass ich hier so viele nette und Hilfsbreite Celi drivers mit ihren schönen und individuellen Autos treffen würde. Aus Düsseldorf und der näheren Umgebung habe ich erst 4 verschiede Celis unterwegs gesehen – da grüßt man sich selbstverständlich schon mal.

lg
Klaus

Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Servus Klaus,

und herzlich Willkommen in der celica-community! :)

Das letzte, was hier eine Rolle spielt, ist das Alter. Da wirst du auch feststellen, wenn du mal auf Treffen vobeischaust.

Also weiterhin viel Spaß mit deiner Celica und allzeit gute Fahrt! :)

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Hey Klaus,
herzlich willkommen hier und viel Spaß in der Comm:)
man hast du lang gebraucht um dich hier anzumelden:D
Kann Rob nur zustimmen, mach dir da man keinen Kopp, sind nicht nur junge hier vertreten;)

micha

Well-Known Member
Seit
8. August 2009
auch willkommen. vielleicht kann man dann endlich mal einen club der älteren ab 30 aufwärts aufmachen. bei den treffen sind einfach zu viele junge:D:D
viel spaß mit der celi. die geht auch ganz gut über 4.000 umdrehungen:D

T23_Nils

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2008
Herzlich Willkommen hier.
Besser etwas älter, als die Leute unter 18 Jahren;)
Alter ist hier echt egal, haben ja alle das gleiche Hobby:)

Gruß Nils

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Sorry für OT:
@Timo: hättest du gern:eek:

@micha:wenn du ja mal auf treffen kommen würdest:rolleyes:

FoLLoWBoY

Well-Known Member
Seit
18. Januar 2008
Beruf
Fotograph, Webdesigner & EDV-Techniker
Auch ich sag mal Willkommen in der Celica Gemeinschaft...

irgendwie lustig, als die Celica T23 auf den markt kam konnte sich kein Junger normal bürger die Celica leisten, also wurde sie hauptsächlich von etwas älteren Bürgern gefahren. Als die Celica ihren Wert verlor hatten endlich wir die Chancen eine schönheit zu besitzen..

meine Celica Wittmann Edition hatte ich damals auch von einer älteren Dame abgekauft wegen Rücken Problemen und jetzt fährt sie wieder eine. Also man kommt nie so richtig weg. Stand vor auch vor kurzen davor meine Celica zu verkaufen weil ich einfach keine zeit mehr für sie habe und wollte mir einen RX8 zulegen... najo aber brachte es nicht übers herz sie zu verkaufen...

Jetzt ist sie beim einwintern und wird jetzt wieder überarbeitet (was halt so in meinen Hirn so rum spuckt).

MFG Walter Kerle

dirk_

Well-Known Member
Seit
14. Mai 2010
Beruf
Industriemechaniker
hallo

auch von mir ein

WILLKOMMEN IM CLUB :)

gruss dirk

PS viell. sollten wir mal ein " Ü 45 " tread eröffnen :eek: