Neuvorstellung, Celica T23 Bodensee Gegend

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von Irreversible, 30. April 2019.

  1. Irreversible

    Irreversible New Member

    Registriert seit:
    30. April 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Beruf:
    IT Techniker
    Ort:
    Feldkirch
    Grüß Euch,

    Ich habe es mal endlich hinter mich gebracht und mich einfach Registriert...

    Mein Name ist Ben und bin 31 Jahre alt.

    Bin schon seit ca. 3 Jahren am Mitlesen und seit fast 2 Jahren Stolzer Besitzer einer Silbernen T23 Clica VVTi mit 143 PS, bj 2006 (Facelift) - Und Natürlich "MIT" Spoiler.

    Einfach ein geiles Auto und macht mich jeden Tag glücklich! - Fotos werde ich bei Gelegenheit nachreichen.

    Gekauft habe ich sie Anfang September 2017 beim Toyota Fachhändler mit 71000km für 8000€.

    TipTop in Schuss, weil ich bin erst der zweite Besitzer - Der Erste Besitzer war ein älterer Herr aus Innsbruck mit dem ich nach dem Kauf auch Kontakt aufgenommen habe weil ich wissen wollte warum er sich denn von dem Schätzchen getrennt hat... Es war ein reines Sommer/Wochenende Schönwetter Auto und das Problem waren seine Bandscheiben und der Verbunden Schmerz beim Ein/Aussteigen (Glück für mich obwohl ich Verstehe wo das hinausläuft weil mein Kreuz ist auch nicht mehr das beste).

    Das Auto ist komplett Original... Überlege schon länger mal ein schönes Radio Einzubauen aber ich steh einfach drauf wenn alles Original ist...

    Winter Felgen sind von der Wittmann Edition (leider vom Vorbesitzer ein wenig Zerkratzt aber noch schön anzuschauen), und für den Sommer habe ich 18" Barracuda Voltec T6 mit 40er Querschnitt (hab ich neu Angeschafft).

    Gib eigentlich nichts was ich an dem Auto Auszusetzen habe bis auf das Gepiepe beim Rückwerts Fahren... Aber mei...

    Im Juni muss ich Pickerl machen und werde gleich einen Service machen lassen, weil Mittlerweile hat sie knapp 98000km aufn Tacho.

    Überleg auch noch, weil ich Vermute, dass die Bremsen bald zu Wechseln sind, ob ich Gelochte Scheiben mit Rote Klötze Verbauen lassen soll und einen Hauch tiefer legen soll... Dann ist sie halt leider nicht mehr 100%ig Original aber einen Hauch Edler anzuschauen? :)

    So ich denke ich habe hier mal das Wichtigste losgeworden... Bilder kommen Natürlich noch und Nebenbei noch ein Großes DANKE für dies Coole Community!

    Schöne Grüße

    Ben
     
  2. riggs

    riggs Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Remagen
    Herzlich willkommen hier. Auch wenn du eigentlich schon länger dabei bist ;)
    Da hast du wohl ein sehr seltenes Exemplar gefunden. Freut mich, dass du sie im Originalzustand erhalten möchtest.
    Ich sehe das sehr ähnlich, wobei mir der Wagen 3 cm tiefer viel besser gefällt. Sieht man der Celi auch nicht an. Es sieht dann so aus, als sollte es schon immer so sein. Vom Werk aus ist sie einfach zu hoch.
    Und 3 cm tiefer hat sie immer noch mehr Bodenfreiheit als mein 2010er Civic mit Originalfahrwerk.
     
  3. Irreversible

    Irreversible New Member

    Registriert seit:
    30. April 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Beruf:
    IT Techniker
    Ort:
    Feldkirch
    celi01.jpg


    Hallo Riggs,

    Ja der Meinung war ich auch dass ich da ein sehr gutes Exemplar gefunden habe =)

    Das mit dem Tieferlegen schwebt schon länger in mir rum... Hab halt nur keine Lust, dass das Fahrvergnügen darunter leiden muss... Kenn es noch von meinem Paseo der ziemlich hart war und mir bei jeder Bodenwelle eine Gnackwatsche gegeben hat...

    Anbei ein Foto vom Letzten Tuning Treffen wo ich sie Ausstellen durfte.

    SG
     
  4. Selim96

    Selim96 Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2015
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Wien
    Servus Ben und Herzlich Willkommen hier!

    Eine schöne Celica, Witmann noch dazu perfekt. :D

    Bin auch aus Österreich aber leider etwas weit entfernt (Wien).

    Aus Beruflichen Gründen bin ich auch oft in Bregenz / Feldkirch vielleicht sehe ich dich ja mal ! :p

    Der erste Besitzer von meiner Grauen TS ist zufällig auch aus Feldkirch! :p

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Auto, pass auf sie auf & pflege sie.

    In Österreich sind diese Autos sehr sehr sehr Selten geworden und wir fahren keine 0815 Bmw & Mercedes was sie noch Interessanter macht! :D


    Gruß,
    Selim
     
  5. Irreversible

    Irreversible New Member

    Registriert seit:
    30. April 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Beruf:
    IT Techniker
    Ort:
    Feldkirch
    Servus Selim,

    Deine TS ist aber auch sehr Geil!

    Ja ist sehr selten geworden eine in freier Wildbahn anzutreffen... Aber das ist ja auch das schöne wenn man ein Auto fährt was nicht an jeder Ampel anzutreffen ist!
    Wenn mal in der Gegend bist kannst ja eine PN schicken und wenn es sich Zeitlich ausgeht können wir ja uns ja treffen und über unsere Hübschen Schwärmen =)

    SG
    Ben

    PS: Die Rückleuchten sehn richtig geil aus... sind die Foliert oder sind die so? (mit ABE???)
     
    Selim96 gefällt das.
  6. Callovien

    Callovien Member

    Registriert seit:
    6. März 2019
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo
    Schönes Auto! Ich lasse meine ebenfalls im orginalen Zustand. Völlig verbastelt gefallen mir die Celis einfach ned. Am Schluss sieht es nämlich aus wie ein Batmobil auf der Kirmes. Eine Celica darf man auch noch erkennen.Tieferlegen ist doch okay....aber die ganzen Spoiler...Folien...Bodykitts.....Flügelchen und Engelchen....ach ich weiss ned. Manchmal ist weniger mehr.
     
  7. Selim96

    Selim96 Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2015
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Wien
    Dankeschön!

    Genau! ;) Man muss etwas anders sein als die anderen :p

    Danke, sind Originale Facelift Rückleuchten wurden innen Lackiert.

    Habe ich hier von einem Forummitglied.

    Die Polizei hat mich einpaar mal aufgehalten aber niemals was gesagt & sind ja nicht sehr dunkel.

    Denke machen keine Probleme.

    Gruß!
     
  8. riggs

    riggs Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Remagen
    Erfahrungsgemäß wird das Fahrvergnügen sogar besser. Die modernen Federn sind sehr gut auf das Auto abgestimmt.
     
  9. Nera

    Nera Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    DvD
    Hallo Ben und herzlich willkommen im Forum.
    Schön, dass du dich dazu durchringen könntest dich anzumelden :D

    Steht doch ganz gut da deine Celica.
    Was das Fahrwerk anbelangt, ich hab meine schon mit TTE/Eibach Federn gekauft, daher weiß ich nicht mal wie es sich ohne sowas fährt.

    Weiterhin viel Spaß mit dem Schmuckstück und hier im Forum
     
  10. Irreversible

    Irreversible New Member

    Registriert seit:
    30. April 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Beruf:
    IT Techniker
    Ort:
    Feldkirch
    Hey,

    Bei mir ist Serienmäßig ein Bilstein Fahrwerk Verbaut.. Modellnr. mus sich mir mal aber erst aus dem Typenschein raussuchen... Habt ihr da genaue Zeit/Preis Angaben was es ca. Kostet um 3cm tiefer zu gehen?

    Die Leuchten sehen echt geil aus... Das hats mir jetzt voll angetan!
    Gibts dazu eine Anleitung?

    Danke schon mal =)
     
  11. riggs

    riggs Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Remagen
  12. McGregory

    McGregory Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Willkommen und viel Spaß bei uns :)
     
  13. Selim96

    Selim96 Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2015
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Wien
    Dankeschön!

    Die Leuchten sind HAMMER :D!

    Leider nicht, habe sie schon so gekauft.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen