T23 Neuling mit Celica Projekt und vielen Fragen

djstyleone

Well-Known Member
Seit
11. Juni 2013
Beiträge
76
Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum und auch noch relativ grün
hinter den Ohren was Autos betrifft, ich habe mir vor einer Woche eine Celica T23 geholt, dies ist mein 2. Auto und soll nun auch wie mein erstes etwas aufgebaut werden, jedoch will ich nun etwas mehr selbst machen können und bin nun hier um mehr Wissen über technische Sachen, TÜV etc zu erlangen.

So nun zu meinem Anliegen, die Celica soll ein TRD kit bekommen, Weiß (foliert/ lackiert ?) werden und es soll etwas an der Innenausstattung gewerkelt werden (Sitzbezüge, Amatur, Zusatzinstrumente...) Desweiteren noch Motorspezifische Sachen, wo ich nun auf mein Wissens minus komme und auch noch nicht weiß wie und was ich dort nun machen kann (darf) um preislich gut hinzukommen und den Motor nicht extrem zu belasten.

Allgemein bin ich im Elektrotechnischem Bereich doch etwas versierter,
habe ziemlich viel Ahnung von Carhifi, Elektronik allgemein, da ich viel mit PA und Veranstaltungstechnik zutun habe, daher sind so ziemlich alle Sachen die mit Strom zu tun haben nicht so das Problem.

Nun zu meinen Fragen:

-Wie bemerke ich das Shortblockproblem ÖL ?
-gibt es Scheinwerfer und Rückleuchten für die Celica mit abe oder gutachen ?
´denn ich habe da noch keine gefunden
-wie siehts mit gutachen eintragungen für das TRD kit aus ?
- Celica lieber lacken oder folieren ?
- Intakes, was kann man da nehmen und ist legal
- wie lötet man die LEDs im Tacho um, wo gibt es andere Tachoscheiben?
- Wo bekomm ich ein Kühlergrill ohne Emblem oder einfach Renngitter zurechtschneiden und den halter für den Grill entfernen ?

ich denke mir fallen über die Tage noch mehr Fragen ein, ich habe auch schon ein paar mal die Suchfunktion benutzt jedoch habe ich nie irgendwie genaue Sachen gefunden

 
Sorry, aber auch dieses Forum hat eine Suchfunktion! :mad:

Darüber findest Du auf (fast) alle Fragen massenhaft Infos. :rolleyes:

Ob folieren oder lacken, musste selber wissen. Folieren dürfte billiger werden und ist weniger Aufwand.
 
Hallo und Willkommen!

-Wie bemerke ich das Shortblockproblem ÖL ?
Am erhöhten Ölverbrauch! Genaueres findest Du hier:
Hallo und Willkommen!

-Wie bemerke ich das Shortblockproblem ÖL ?
Am erhöhten Ölverbrauch! Genaueres findest Du hier:
http://www.celica-community.de/faq.php?faq=techn_probleme#faq_rs31

-gibt es Scheinwerfer und Rückleuchten für die Celica mit abe oder gutachen ?
Es gibt nichts zugelassenes für die Celica. Alternativ kann man die facelift Rückleuchten nehmen,
die sehen stylischer aus, als die Pre-Facelift Rückleuchten.
Scheinwerfer gibt es noch die schöneren original Xenon Scheinwerfer von der Facelift Celica TS.

-wie siehts mit gutachen eintragungen für das TRD kit aus ?
In der Regel besitzen diese Kits nur Materialgutachten, was zu einer Einzelabnahme beim TÜV führt. Mit dem TÜV Prüfer besprechen, wie die Abnahme mit einem Materialgutachten aussieht!


Die Frage musst Du die selber beantworten :P

- wie lötet man die LEDs im Tacho um, wo gibt es andere Tachoscheiben?
Wenn Du gute allgemeine elektronische Kentnisse hast, ist das ja kein Problem für Dich. Tacho ausbauen und umlöten. Im Tacho befinden sich SMDs.
Tachoscheiben such mal im Forum nach dem Begriff "KTEC"

- Wo bekomm ich ein Kühlergrill ohne Emblem oder einfach Renngitter zurechtschneiden und den halter für den Grill entfernen ?
Bitte bitte bitte! nicht einfach so ein silbernes Renngtter nehmen...das sieht nach Kirmesbuden Tuning aus! lackiere lieber das Emblem schwarz. Ist deutlich stylischer und sieht nicht so nacj billig Baumarkt Giter aus...

-gibt es Scheinwerfer und Rückleuchten für die Celica mit abe oder gutachen ?
Es gibt nichts zugelassenes für die Celica. Alternativ kann man die facelift Rückleuchten nehmen,
die sehen stylischer aus, als die Pre-Facelift Rückleuchten.

-wie siehts mit gutachen eintragungen für das TRD kit aus ?
In der Regel besitzen diese Kits nur Materialgutachten, was zu einer Einzelabnahme beim TÜV führt. Mit dem TÜV Prüfer besprechen, wie die Abnahme mit einem Materialgutachten aussieht!


Die Frage musst Du die selber beantworten :P

- wie lötet man die LEDs im Tacho um, wo gibt es andere Tachoscheiben?
Wenn Du gute allgemeine elektronische Kentnisse hast, ist das ja kein Problem für Dich. Tacho ausbauen und umlöten. Im Tacho befinden sich SMDs

- Wo bekomm ich ein Kühlergrill ohne Emblem oder einfach Renngitter zurechtschneiden und den halter für den Grill entfernen ?
Bitte bitte bitte! nicht einfach so ein silbernes Renngtter nehmen...das sieht nach Kirmesbuden Tuning aus! lackiere lieber das Emblem schwarz. Ist deutlich stylischer und sieht nicht so nacj billig Baumarkt Giter aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber auch dieses Forum hat eine Suchfunktion! :mad:

Darüber findest Du auf (fast) alle Fragen massenhaft Infos. :rolleyes:

Ob folieren oder lacken, musste selber wissen. Folieren dürfte billiger werden und ist weniger Aufwand.

"ich habe auch schon ein paar mal die Suchfunktion benutzt jedoch habe ich nie irgendwie genaue Sachen gefunden"

Wie viel öl fasst denn überhaupt die Celica


Edit: Habe grade mich noch etwas über die Intakes belesen, aber da gehen die Meinungen ja aus einander, was macht da denn Sinn, Standart Box mit KN Filter ohne Butterfly, Injen Cai, AEM ... ?
sind die Offenen Intakes bei der Eintragung ein Problem, haben ja sicherlich auch einige hier solche Teile verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top