neues hyundai coupe celica kopie ?

micha

Well-Known Member
Seit
8. August 2009
hallo, dies soll eigentlich keine diskussion werden, ist vermutlich auch schon bekannt. Habe heute in Heilbronn ein sehr elegantes und irgendwie bekanntes Auto gesehen, und mal nachgeschaut.

http://www.google.de/imgres?imgurl=...mage_result&resnum=1&ct=image&ved=0CA4Q9QEwAA

-sorry für den langen link. ist gegoogelt-

die fotos unten sind interessant. so sähe für mich ein celica clone oder Nachfolger aus. jedenfalls sehr schick..

ED-QP 888

Well-Known Member
Seit
3. Dezember 2008
Beruf
Autoverkäufer
ohh ja, da muss ich dir Recht geben, da sind schon sehr viele Gemeinsamkeiten zu erkennen - vorallem an der seiten-Linie-Führung...

micha

Well-Known Member
Seit
8. August 2009
ja, absolut sicher. das teil kann man nicht verwechseln, wenn man´s mal live gesehen hat. ist noch absolut unbekannt. und hatte das hyundai emblem vorne drauf. deswegen erkannt. dem wird jeder celi fahrer hinterherschauen, weil er erstmal denkt ob das eine ist !!! so gings mir zumindest

ED-QP 888

Well-Known Member
Seit
3. Dezember 2008
Beruf
Autoverkäufer
achso, okay...

dann bin ich mal gespannt wann ich das Teil sehe, ich melde mich ob es mir den Kopf verdreht hat :D

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
zur aurklärung: das GENESIS COUPE gibt es in den USA bereits seit ner weile und soll auch nach europa kommen.
es ist das erste coupe von hyundai dass keine celica-kopie ist.
guckt euch mal die vorgänger an...

micha

Well-Known Member
Seit
8. August 2009
ich kenne die vorgänger von denen, wurde ja auch mit der celi verglichen. aber die celi sieht weit besser aus und ist besser (-noch). sonst hätte ich mir damals das hy coupe gekauft. war auch etwas billiger wie toyota.
aber jetzt sieht sie bis auf das längere heck sehr abgekupfert aus..
inklusive seitenlinienführung

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ich finds gut, zumindest gibts wo anders einen Celica Nachfolger

Zuletzt bearbeitet:

micha

Well-Known Member
Seit
8. August 2009
ja, den gleichen gedanken hatte ich auch. wenn nicht bei toyota und oder schön, dann wenigstens bei hy. die werte vom 2.0 bis 3.xliter und ps sollten auch allen ausreichen.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Da du vermutlich in nächster Zeit das Coupe wohl selten in natura sehen wirst, hier paar Bilder;). Als ich auf der IAA davor stand, hab ich auch gedacht, das wär ne Alternative ..... aber nein, ich geb meine Celi nich her, und außerdem is es nich schwarz:D.

aber trotzdem:

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
finde ich auch das es schönere Coupes gibt... mir gefällt der auch net so wirklich... und wie er in Deutschland auf den Markt kommt ist er bei dem Gewicht eh "untermoterisiert" da wirds nämlich nur die kleinen Varianten geben ;)

andycelica78

Well-Known Member
Seit
1. April 2007
Beruf
Techniker/technischer Betriebswirt
Also mir gefällt er nicht so toll...
Ist halt nen Hyundai... besser als VW/Opel/... aber kann die Celica nie erreichen!

Sieht von vorne unspecktakulär aus (Japan/Korea-Limousine) und von hinten könnte es 'n "Facelift" Coupe sein.

Seit
26. Juni 2007
Beruf
Angestellter
Ihr redet ja alle so als ob unsere Celi übermotorisiert wäre. Ich finde den Genesis Coupe ganz schick und ist sicherlich auch kein schlechtes Auto. Die Koreaner haben in den letzten Jahren ziemlich schnell aufgeholt. Interessant ist dann der Preis, aber Hyundai typisch dürfte der sicher unter 28.000€ angesiedelt sein.

Über das Design kann man streiten, da ja Gottseidank Geschmäcker verschieden sind. Allein das er Heck angetrieben ist macht schon vieles wett.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
:D:D:D
die Bilder hatte ich euch vorenthalten, weil du schon welche eingestellt hattest

Also wenn ich mir noch vorstelle wie das Teil ausschaut wenn es noch bißchen dezent gepimpt ist:cool:
An die Celica kommt es zweifelsohne nich ran, aber ich finde es trotzdem schick und gegenüber dem vorherigen Design von Hyundai wirklich gelungen;)

Lady_87

Well-Known Member
Seit
26. September 2009
Beruf
Kinderpflegerin
Ich finde es schrecklich...
Da haben die Hersteller keine eigenen Ideen mehr das sie einfach ein paar Fahrzeuge zusammen würfeln. :mad:

Sicherlich ist es schwer was neues auf den Markt zu brigen aber dann sollte man doch seinen eigenen Style bebehlten und nix kopieren.