T23 Neuer T-23 Member

12patron

Member
Seit
9. Februar 2016
Hallo,

mein Name ist Niko und ich bin neu hier. Habe mir jetzt einen Celica zugelegt. Der Vorbesitzer hat an dem schon einiges gemacht, sodass ich nicht mehr so viel machen muss. Kurz zu meiner Person, heiße Niko, bin 24 Jahre alt und komme aus Isny im Allgäu. Habe davor einen Passat CC gefahren und vor dem Passat einen getunten Dodge Caliber. Habe damals wegen dem Kind den Caliber verkaufen müssen und jetzt habe ich mich für den Celica entschieden.

Zu dem Wagen: BJ 2002, 130k drauf 1.8L. An dem ist einiges gemacht worden, LSD, Bodykit usw. Habe vor diesen weiter zu machen, da ich jetzt endlich mal Zeit und Lust für habe. Als erstes wird dieser Komplett um lackiert in Dunkles Pearl Green mit schwarzen Streifen ( Design entwickle ich mir noch ). Innenraum wird in Weis grün # Softtouch lack. Dazu kommt noch sehr viel Carbon als WTD. Das alles werde ich selber machen, da ich Fahrzeuglackierer bin.

Ich hoffe ich könnt mir dabei helfen, diesen bis Sommer zu richten und Ihr mir paar Tipps geben könnt. Hier sind paar Bilder von dem Celica und vom meinem ehemaligem Tuningsprojekt:

pic1353_1455039274.jpg

pic1353_1400441499.jpg

pic1353_1400616227.jpg

pic1353_1381054446.jpg

Willkommen im Forum. Ich persönlich mag es lieber dezent, entsprechend hätte ich mir diese Celica nicht ausgesucht. Nichts desto trotz muss ich sagen dass umgekehrt der Dodge schon wieder so extrem ist dass ich daran Gefallen finde, gerade die riesigen Chromfelgen mit den beschrifteten Reifen machen was her. Und zumindest von den Bildern her sieht auch alles sehr gut verarbeitet aus.
Mit welchem Stift hast du die Reifen beschriftet, wie einfach war die Anwendung und wie lang sah das Ergebnis gut aus?

Hallo.

war ein ganz normales Autolack in weis. War 7 Monaten dran, ohne das was weg gegangen ist. Danach habe ich den Verkauft.

Willkommen in der Comm.

Hab deinen Thread ins Showroom -Unterforum verschoben, da ist er besser aufgehoben;)

servus ! da freu ich mich schon auf Bilder !
ich möchte meine Celi auch lackieren lassen ! ...wieder in Wagenfarbe mit vllt. etwas mehr Metallic drin.
ohne viel zu zerlegen.
kannst du mir sagen, mit wieviel € ich ungefähr rechnen muss ?
nur eine grobe Schätzung ...
Danke

Hallo,

Ich bins vom Beruf, habe sogar den ganzen lack von unserem Lacklieferanten gesponsert bekommen. Das was ich mache, 3-4k. So neben bei, habe meinen Auspuff nicht im schein gefunden. So bin ich runter gekrochen um nach zu sehen. Was ist das für einer? Im Netz finde ich nichts drüber.

Anhänge

• IMAG0239.jpg
    IMAG0239.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 69
Nun ist der fertig

Anhänge

• IMG-20160226-WA0025.jpg
    IMG-20160226-WA0025.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 79
  • IMG-20160225-WA0023.jpg
    IMG-20160225-WA0023.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 81
So sieht der Carcept-Heckansatz nochmal so gut aus wenn man den Übergang nicht sieht.
Geile Farbe, der Wing ist allerdings jetzt nicht so meins.

Die Farbcombi sieht verdammt gut aus! Vorallem das grün, hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt meine grün lackieren zu lassen :D

So habe den nun gewaschen und ein paar gute Fotowinkel gefunden. Vordere stosi kommt andere ... Wegen dem Heck , weiß ich nicht .... Schauen wir mal

Anhänge

• IMAG0860.jpg
    IMAG0860.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 63
  • IMAG0856.jpg
    IMAG0856.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 59
Das Auto kenne ich. Da haben wir damals die LSD Scharniere eingebaut. Ist aber schon ewig her.

Woher kommst du denn? Der Vorbesitzer kam aus Hamm oder sowas. Bist du auch aus der Ecke? Ich bin immer wieder auf der Suche nach kompetenten Lackierern. :)

Hey ... Wenn es wirklich du warst, dann danke dir sehr für die schanieren. Der Wagen ist dank der lackierung und der Türen echt ein Blickfang, egal wo ich bin . Komme aus Isny 88316.

Total mein Geschmack! Sieht hammer aus, auch vorher schon in Rot und mit den Aufklebern ...von der Motorhaube kann ich nur träumen (weil ich die wahrscheinlich nicht eintragen lassen könnte).

LSD Scharniere hätt ich auch gern, aber naja, hab da wenig Plan von und im Moment kein Geld. Aber irgendwann... :)

Zurück