T23 neuer sb .. schmiedekolben usw.

Seit
13. März 2011
Beruf
azubi kfz-mechatroniker
hallo
so ichwar gestern ne runde mit mienem auto gefahren also ca. 300 km meiste zeit davon autobahn un als ich heute nach dem öl geguckt hatte war der ölsand am leten strich am olmesstab ... als ich das erste mal geguckt habe war der ölstand in der mitte .. bin dann etwa 1600 km gefahren in einem monat also bis jetzt . un hab eben jetzt nur noch so wenig öl drinne

hab angst das es mich erwicht hat mit dem sb problem

aber ich will jjetzt nicht auf das sb problem zurückgeifen da schon so viel gepoustet wurde sondern darauf wenn ich mir jetzt einen neuen hole würde ich gleich schmiede kolben und titanpleul und steile nockenwelle einbauen ...

meine frage wer hat erfahrungen mit schmiedekolben und und wie viel bringen sie wirklich ? .. komm ich mit den ganzen änderungen dann über 160 ps?
und kann dann der verschleß auch noch größer werden??

danke schon mal für die antworten :)

Präsi

Well-Known Member
Seit
20. März 2007
Die Pleul und die Schmiedekolben werden dir kein leistungsplus geben. Das sind Dinge um den Motor bei höheren Belastungen standhafter zu machen.
Blas z.B. mal Nitro über längere Zeit in nen Standardmotor und seh dir dann die Kolben an (vorausgesezt das die noch da sind). Gute Schmiedekolben nehmen deutlich weniger Schaden.
Die Nockenwellen werden was bringen. Von 146 auf 160ps ist realistisch. Denk aber auch über die Federn, Ventiele und den ganzen anderen krempel im Zylinderkopf nach. Und der Motor wird wahrscheinlich etwas unrunder laufen.

Seit
13. März 2011
Beruf
azubi kfz-mechatroniker
den unrunden lauf bekommt man über ein neues steuergrät wieder in den griff oder also ein einstellbares steuergerät ....
ein fäschekrümer würde dann ja auch noch was bringen bei den veränderungen im zylinderkopf ... vill. so 5-6 ps denke ich mal ...
und wie sieht es mit einer einspritzpumpe die mehr druck liefert aus? ... bringt das was bei de celica?... und ist das mit der einspritzpume und düsen der erste schritt zur leistungssteigeung bei der celica?
wie viel geld müsste ich wenn die was bringen bezahlen und wo bekommt man die her ... ich meine die 140 ps gehen auch gut aber wenn man vollgas gibt kommt dan bei den letzten 3 cm wo man dürschdrückt nichts merh bzw. nicht viel