NEUER FT 86 G Supercharged Tokyo 2010

Ghost

Well-Known Member
Seit
5. Februar 2010
Beruf
Soldat und angehender Kfz Mechatroniker
Ich rede doch auch von dem Konzept, ich habe niemals gesagt oder gefragt was der Wagen später mal fürne Maschiene drin haben wird. :p

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beruf
Mechatroniker
Ihr seit auf dem alten Stand, so wird das Auto nicht auf dem Markt kommen, das Design wird nun von Calty Design übernommen.
Den FT86 wurde in Europa Designed dieses Design wurde aber vor kurzem abgsegnet bzw abgelehnt

xxFuTixx

Well-Known Member
Seit
27. Januar 2010
Beruf
Bürokauffrau
schade wärs schon... was auch mal geil wäre die 8. celica-generation. man spricht zwar vom celica-nachfolger, aber wenn nich celica draufsteht is das nich celica :mad: ich kauf ja auch kein vw, wenn opel draufsteht :D:D

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beruf
Mechatroniker
Toyota has decided a new direction is needed with the FT-86, and has not given the greenlight to the concept shown at the 2009 Tokyo Motor Show. News of the decision comes from blog 7tune, which is reporting that Toyota's U.S. design house, Calty Design Research, will design the final product instead of the European and Japanese teams.

Still, FT86Club snagged an interview with Toyota US chief Jim Lentz, who confirmed the car will come to North America. He said the car will not be a revival of the Supra name in North America, and that it will be brought to market sooner, rather than later.

We expect that the car's final design will be approved in the coming months, as the market launch is imminent. If it is true that the European team's Tokyo concept was rejected in November, designers have had four months to work out the problems.

Of course, this decision raises many questions, as one look on the comments posted to WCF suggests the Tokyo concept design was popular with Toyota enthusiasts.

The Toyota FT-86 is a joint project with Subaru, who will provide a naturally-aspirated 2.0-liter boxer engine. Subaru will also sell a version of the car, possibly modifying its body.

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
bis da mal was richtiges raus kommt sind sie in dem sektor ganz vom markt.... das dauert viel zu lange bei toyota.... klar entwickelt man kein "neues" auto von heute auf morgen, aber diese lücke von fahrzeug bei toyota dürfte einige kunden gekostet haben und auch noch kosten wenn die nicht bald aus dem pot kommen

Montags-Celi

Well-Known Member
Seit
27. März 2006
Lt. meinem Toyo-Dealer, mit dem ich mich mal wieder ausgiebig unterhalten habe, ist das erscheinen des FT-86 für Oktober/November 2011 geplant und der Einstiegspreis für die Variante mit ca. 160 PS, soll wohl lt. der letzten Händlertagung, in Deutschland bei 29.XXX EUR liegen.

Der Name Celica wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit am Heck des FT-86 zu finden sein, denn der Name ist ja vielen potentiellen Käufern ein Begriff.

Das von EngineTS genannte Designbüro in der USA, soll sich vorwiegend um den Innenraum kümmern, daß Außendesign soll nur noch geringfügig geändert werden.

Des weiteren soll es in den nächsten 2-3 Jahren auch wieder vermehrt sportliche Ableger zu aktuellen Modellreihen geben, um jüngere Kunden anzusprechen. Er nannte mir dazu den Yaris und den Auris.

Ich warte jetzt also nur noch auf den Tag, an dem der FT-86 (neue Celica?) zu bestellen ist, damit die T23 (endlich) abgelöst werden kann. Alternativ könnte es dann aber auch ein neuer Avensis Combi, Prius, Auris HSD oder der neue Kompaktwagen (CT 200h) von Lexus als Celi-Ersatz werden.

Also Toyota/Lexus seht zu, daß das alles im Showroom steht, damit ich meine Kaufentscheidung treffen kann und "ein wenig" Geld in die Wirtschaft fließt.

Zuletzt bearbeitet:

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Die Celica gegen einen Avensis Combi eintauschen? :eek:
Da kann der Avensis so sporlich aussehen wie er will, aber Celi gegen Combi würde ich nur machen, wenn man auch wirklich nen Combi braucht...:p

Montags-Celi

Well-Known Member
Seit
27. März 2006
Die Celica gegen einen Avensis Combi eintauschen? :eek:
Da kann der Avensis so sporlich aussehen wie er will, aber Celi gegen Combi würde ich nur machen, wenn man auch wirklich nen Combi braucht...:p
Aufgrund des mittlerweile stattlichen Alters von mittlerweile 10 Jahren und knapp 140 tkm auf dem Tacho, habe ich nach nunmehr 8,5 Jahren und 102 tkm langsam Lust auf was neues. So viele Kilometer hat noch kein Auto von mir draufbekommen, und auch dieses Alter nicht mal ansatzweise bei mir erreicht. Der älteste Vorgänger war beim Verkauf 6 Jahre alt und hatte 120 tkm auf dem Tacho. Es wird also höchste Zeit für die Celi, woanders ihren "Lebensabend" zu verbringen.

Mein Anforderungsprofil an einen PKW hat sich in den letzten Jahren ebenfalls geändert. Ich brauche halt ein Fahrzeug, wo 2 Rennräder (ohne auseinandernehmen) reinpassen, was schon in der Celi nur geht, wenn man bei Rad Nr. 2 das Vorderrad ausbaut. Meine bessere Hälfte fährt zwar bereits nen T27 Combi, der sicherlich auch dank anstehender Familienplanung in den nächsten Jahren zur Familienkutsche wird, jedoch ein zweiter Avensis würde sich auch nicht schlecht machen. Ich mag die ganzen Spielereien der "Executive plus"-Ausstattung. Aufgrund dessen, daß mit dem Avensis meiner besseren Hälfte häufig Kunden mitfahren, kommen da keine Rennräder in den Kofferraum. Für sperrige Transporte etc. muss momentan grundsätzlich die Celica herhalten.

Ich glaube auch kaum, daß die beiden Rennräder in den FT-86 passen werden, denn der ist deutlich kleiner als die Celica T23 und hat auch noch Heckantrieb, was ebenfalls zu lasten des Kofferaums geht. Der Lexus wird wohl aus demselben Grund wieder rausfallen. Bleiben also eigentlich nur noch Avensis Combi, Auris HSD oder eben der Prius. Für eine entgültige Entscheidung müssen dann halt alle Fahrzeuge beim Händler nebeneinander stehen, um so besser vergleichen und testen zu können.

Die Celica habe ich damals nur wegen ihrer Form gekauft, aber mit Fortdauer der Nutzung habe ich mich an der Form sattgesehen, bzw. mich zu sehr daran gewöhnt. Die anderen Eigenschaften der Celica waren mir damals völlig egal.

Zuletzt bearbeitet:

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Naja etwas mehr Luxus im Innenraum wünscht sich wohl jeder :D
Aber plausible Erklärung, von meiner Seite aus darfst sie verkaufen :D:D

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
in der neusten AutoBild schreiben sie:

DER SCIROCCO VON TOYOTA
.... aber ein spritziges Coupé fehlt den Japanern seit dem Ende der letzten Celica. Bislang. Die Antwort auf den VW Scirocco kommt in zwei Jahren. Sie wird aussehen wie die Studie FT-86: sehnig, sportlich, scharf.

.... so kann die Celica kommen.

... FAZIT Die neue Celica ist schnell, scharf und herrlich sportlich: Dieser Toyota wird ein ernstz zu nehmender Gegner für den Scirocco.

Wow, soviel Lobhuddelei von der Autoblöd:rolleyes::D

SonnyCelica

Well-Known Member
Seit
8. Oktober 2009
hab es eben auch gelesen, hört sich ja nicht schlecht an, vor allem freu ich mich auf die versprochenen 200 Turbo Pferdchen :D

allerdings ist es halt noch ein Konzept und das heißt ja leider noch nichts, weder von der Ausstattung und Form, noch ob es überhaupt zur Produktion kommt.

bei 200 Turbo PS wird der Hubraum bestimmt wieder leiden (siehe VW neue TSI Motoren), was irgendwie leider dem Ganzen den Spaß am Leistungstuning nimmt :(

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
hab es eben auch gelesen, hört sich ja nicht schlecht an, vor allem freu ich mich auf die versprochenen 200 Turbo Pferdchen :D

allerdings ist es halt noch ein Konzept und das heißt ja leider noch nichts, weder von der Ausstattung und Form, noch ob es überhaupt zur Produktion kommt.

bei 200 Turbo PS wird der Hubraum bestimmt wieder leiden (siehe VW neue TSI Motoren), was irgendwie leider dem Ganzen den Spaß am Leistungstuning nimmt :(
Naja 190PS aus nem 1,8l ohne Turbo ist ja auch nicht gerade der Hit und unter 1,8l werden die bei 200PS nicht gehen, denk ich mal.:p

silverceli

Well-Known Member
Seit
29. Juni 2009
Beruf
Auszubildender
Wie jetzt brauch ich nurnoch 30k bis dahin jmd ne geschaftsidee ?
Startkapital bis 80k ^^
nein im ernst für gute Ideen bin ich dankbar und wenn sie dann noch funktionieren zahlt sich der dank Sehr gut für tuningfirmen und toyo aus XD

Also bin mal gespannt sehen ja alle beide (der rote und weis rot schwarze ) interessant aus vorallem innen sehr futuristisch ;-)

Aber auch als Cabrio NICCCE

Zuletzt bearbeitet: