Lt. meinem Toyo-Dealer, mit dem ich mich mal wieder ausgiebig unterhalten habe, ist das erscheinen des FT-86 für Oktober/November 2011 geplant und der Einstiegspreis für die Variante mit ca. 160 PS, soll wohl lt. der letzten Händlertagung, in Deutschland bei 29.XXX EUR liegen.
Der Name Celica wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit am Heck des FT-86 zu finden sein, denn der Name ist ja vielen potentiellen Käufern ein Begriff.
Das von EngineTS genannte Designbüro in der USA, soll sich vorwiegend um den Innenraum kümmern, daß Außendesign soll nur noch geringfügig geändert werden.
Des weiteren soll es in den nächsten 2-3 Jahren auch wieder vermehrt sportliche Ableger zu aktuellen Modellreihen geben, um jüngere Kunden anzusprechen. Er nannte mir dazu den Yaris und den Auris.
Ich warte jetzt also nur noch auf den Tag, an dem der FT-86 (neue Celica?) zu bestellen ist, damit die T23 (endlich) abgelöst werden kann. Alternativ könnte es dann aber auch ein neuer Avensis Combi, Prius, Auris HSD oder der neue Kompaktwagen (CT 200h) von Lexus als Celi-Ersatz werden.
Also Toyota/Lexus seht zu, daß das alles im Showroom steht, damit ich meine Kaufentscheidung treffen kann und "ein wenig" Geld in die Wirtschaft fließt.