Neuer Auspuff...aber welcher?

dom

Well-Known Member
Seit
26. März 2007
Beruf
Mechatroniker
Hey Community!
Will mir jetzt bald einen Sportauspuff zulegen, der sich schön tief anhören soll..und hab da mal paar Fragen die ihr hoffentlich beantworten könnt :)!

Zur Auswahl stehen:
Invidia / Apexi N1 / HKS / Greddy / Blitz

Welcher von denen bringt den besten Sound?
Welcher hat das beste "Preis- Leistungsverhältniss":rolleyes:?

Und welchen würdet ihr mir empfehlen?

Ich denk mal wegen Eintragung brauch ich nicht fragen, das wird bei allen das selbe Problem sein :p

grüße

Joe

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
beruf = "programmierer";
Aus Erfahrung rate ich dir dazu, eine Einzelanfertigung in Betracht zu ziehen.
Hierbei kannst du dir Style und Sound weitesgehend aussuchen und die Eintragung wird auch gleich übernommen.

Kostet sicherlich den einen oder anderen Euro mehr, aber damit sparst du dir die ganzen Umstände, die die genannten ESDs mit sich bringen.

Andernfalls solltest du in deine Überlegungen den Tanabe Medallion Concept G mit einbeziehen. Wäre die einzige Anlage, die ich kaufen würde, wenn es ein Hersteller ESD sein soll.

Invidia würde ich abraten, hab ich seit 2 Jahren drunter und bin eigentlich nicht zufrieden. Hab einer keine Lust nochmal Geld reinzustecken.

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
hol dir den komplett edelstahl HKS Silent Hi Power – da hast bis 3000rpm an frieden und ab dann wirds laut (aber nicht zu arg)

ich hab zwar die blech version, bin aber auch zufrieden und eingetragen hab ich ihn in Ö auch bekommen (mit db-gutachten usw.) :cool:

Reniro

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
der HKS ist toll :)
Aber achte das du die Volledelstahlanlage bekommst,
ich hatte meinen saugünstig bekommen, von dem her ises net so schlimm,
aber meine Blechversion ist jetzt Matsch :D

Trotzdem würde ich den HKS wieder fahren !
Hat einfach nen genialen Sound :)

dom

Well-Known Member
Seit
26. März 2007
Beruf
Mechatroniker
Erstma dankeschön für die Tipps! Vorallem das Docu von Borstenhorst ist klasse!!

Wegen der HKS...hat die Volledelstahlanlage ne andere Bezeichnung als das andere Blechding^^?

Wer vertreibt denn hier solche günstig??

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
soweit ich weis kommt die edelstahl variante aus Japan die blecherne aus den USA (??)

B

Big Mac

Guest
also bin mit dem invidia ganz zufrieden.ist laut wie hölle bis 3k rpm grad zwischen 2-3k aber dann gehts wieder und der sound an sich ist einfach nur pervers:p.grad wenn man mal gas gibt und bis 8000 dreht.n ferrari hört sich nicht viel besser an .leistung kannst von der anlage nicht erwarten.war zwar nicht aufn prüfstand mit aber denke eher das man ganz klein bisschen leistung verliert. aber würde mal behaupten das es im tol.bereich liegt.

Hawk001

Well-Known Member
Seit
30. April 2006
Hab auch nichts gegen meine Invidia. Bin die ersten Wochen ohne Silencer rumgefahren. Der Sound ist einfach nur pervers böse und macht ewig fun wenn man irgendwo zum überholen in den 2. oder 3. zurück geht :D
Hat mich aber im Alltag doch irgendwo gestört, bzw: Irgendwann nervt es mich wenn sich immer alles und jeder nach mir umdreht wenn man durch die Stadt fährt. Mit Silencer ist die Sache gleich vieeeel besser. Klingt nicht zu laut, geht aber auch nicht unter. Perfekt zum täglichen fahren. Und wenn ich den TFATF Kick brauche mach ich den Silencer halt einfach raus :D

Spüre übrigens weder Leistungszuwachs noch Verlust mit oder ohne Silencer oder im Vergleich zur Stockanlage. Kann ohne Silencer genau so mit 1000UPM durch die Ortschaften gurken wie mit. Klingt nur halt irgendwie dämlich :D

B

Big Mac

Guest
fahr schon die ganze zeit ohne.ist doch einfach nur hammer.ok ab und zu kotzt es n bisschen an aber des kommt eher selten vor.also man kann es aushalten wenn man nicht zu überempfindlich ist

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
also mein Silencer von der Invidia sieht aus wie neu:D:D
hab den bis jetzt einmal bei einer längeren Autobahn fahrt drin gehabt...
das war bei der Rückfahrt...
allerdings nach der Hinfahrt habe ich schlechter gehört als meine Oma...
ging aber nach ner halben stunde weg...:D:D:D

der sound ist wirklich einfach pervers geil...wobei ich gern den KAZUMA hätte..
träum!!!:D:D

Reniro

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
soll ich mal ein Bild reinstelle ? :D:D
Das Teil klingt dann lauter als ne Veilside :D:D
Das kann ich bezeugen *ggg* :D