Neue SKUNK2 Axel Back Abgasanlage Celica T23

Hardt-Tuning

Well-Known Member
Händler
Seit
30. Juni 2006
Hallo
Für alle die ,,keinen,, TÜV für ihren Auspuff benötigen biete ich die neue

,, HIGH POWER SKUNK2 " Axel Back Section an.
-Dyno Prüfstand getestet
-110mm Endrohr
-Komplett Edelstahl
-60mm Rohrdurchmesser
-Kommt mit beigeliefertem Montage Material

Die Axel Back SKUNK2 kostet incl. Versand : 575,00€

Es wird zwar ein Silencer Mitgeliefert der ersetzt aber aufkeinenfall den Querliegenden Endschalldämpfer !
Daher glaube ich nicht an einen TÜV Eintragung ! :D

Fragt auch nicht nach einer ;)
Ich kann euren Wagen zwar zur Eintragung vorführen liegt aber im Ermessen des TÜV Prüfers ob er es macht oder nicht !

Dyno Test :

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
laut. wirklich LAUT ;)

wie bereits geschrieben, kann man wohl von einer Eintragung nicht ausgehen. Es sei denn, man stößt auf einen tauben Prüfer :)

Hardt-Tuning

Well-Known Member
Händler
Seit
30. Juni 2006
...

He he genau an dem ESD wir so gut wie kein Schall gedämmt obwohl ein Silencer zum Einsetzen da ist.

Trotzdem biete ich die euch mal denn vom Preis und Qulität ist die wirklich sehr gut !
Außerdem gibt es Hunderte von Extrem Lauten Fahrzeugen die ihren Ausouff Eingetragen haben schein also echt Taube Prüfer zu geben :D

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
also invidia mit silencer versteh ich nicht warum man die nicht eingetragen bekommen soll. bzw ein prüfer nicht eintragt. ist ja so gesehen ein gutes geld für ihn.
die entspricht doch den grenzwerten.
also stand und fahrgeräusch.

habs ja selber miterlebt bei meiner. als die messungen gemacht wurden.

Hardt-Tuning

Well-Known Member
Händler
Seit
30. Juni 2006
....

Genau...!

Sinnlos :)

Sagt mir doch mal bitte was eurer Meinung nach der ,,Grenzwert" ist für DB Stand und Fahrgeräusch ???

Fakt ist im Gesetzestext steht :

max + 3 - 5 DB ausgehend von der im Fahrzeugschein stehenden DB die bei erteilung der ABE des jeweiligen Serienfahrzeuges von Kraftfahrtbundesamt gemessen wurde.

Jeder Tuning ESD Auspuffanlage etc. mit ABE oder TÜV Teilegutachten darf diesen Wert normal nicht überschreiten !!

Bei den Meisten Einzelabnahmen wird der Wert schon weit überschritten meist zwischen 5 und 7 DB !! Und es kommt immer noch zur Eintragung wie z.b bei meinen Megan Racing Anlagen.

Bei der Skunk2 und Invidia GT300 schätze ich mal um die 10DB + wenn nicht wie z.b bei einigen Honda Motoren sogar mehr .
Wir haben bei einem 97er Integra schon mal nur duch tausch der Serien Abgasanlage durch eine Invidia statt der Eingetragenen 87DB nun 109DB gemessen.
Die Eintragung konnte er leider vergessen.

Wenn jetzt die Fragen aufkommen warum dann Audi R8 , Lambo und Ferrari Werte von 115DB und mehr Legal Fahren dürfen.

Weil die so Hergestellt wurden und weil sie als SUPERSPORTWAGEN nicht den normalen Zulassungsbestimmungen Unterliegen.
Da nur kleine Stückzahlen Unterwegs sind !

Wie schon gesagt wenn jemand Prüfer weiß wo man die großen Invida Anlagen eingetragen bekommt.

Am besten sagen wo und da bekommt man sicher auch die SKUNK 2 Eingetragen !

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
Wir(also die Celica) sind auch nur in begrenzter Stückzahl unterwegs...:D

Ja Ne...also ich gebe Hardt vollkommen recht!

Steht halt im Gesetz....ist halt so und muss man sich mit abfinden.
Zum Glück gibts zu den meisten Anlagen, Silencer dazu, was die Eintragung in den meisten möglich macht.

Welche ich halt noch empfehlen kann, ist die Greddy Evo 2, die bekommt man per Einelabnahme eingetragen:)

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
zum thema grenzwerte.

ich weiß jetzt nicht mehr genau weiviel db unsere celi haben darf aber,
meine invidia war bei der abnahme beim fahrtgeräusch um 1db lauter als der eingetragenen wert. und wenn hardt jetzt schon sagt, das +3 -5 db erlaubt sind dann entspricht das wohl dem grenzwert.

ich meine hier schon mal was anderes gelesen zu haben, aber im prinzip ists mir egal. sie is ja eingetragen :D