Neue Kotflügel und Reifen

Präsi

Well-Known Member
Seit
20. März 2007
Hi

Hat jemand von euch die F1 Kotflügel Von JT? http://www.jt-autoparts.de/artikel.aspx?art=17015

Da nach einem Anfall von Kaltverformung, hat meine Kotflügel den Geist aufgegeben also möchte ich mir neue holen. Hatte beide Seiten wieder richten lassen aber das eingeschweisste Blech an der Beifahrerseite(zur befestigung der Front, radkasten) hat sich mal wieder gelöst und jetzt knickt die Frontschürze etwas merkwürdig ein.
Da ich überzeugt davon bin das es nur durch ein neues Teil in den griff zu bekommen ist binn ich am überlegen ob ich mir direckt vernünftige holen soll.

Es gibt nur ein Materialgutachen zu den dingern kann mann die über ne einzelabnahme eingetragen bekommen?

ps: der Smart hatte nen totalschaden und ich nur die kotflügel am arsch und den lack etwas lediert. ROFL
....daran erkennt man Qualität....

und zum zweiten:
Welche Gummis habt ihr auf den Felgen. Meine sind fast runter und bis zum Fahrsicherheitstraining wollte ich mir neue besorgen. Was mich etwas davon abhält ist der Preis: 139 pro Stück incl. Montage. macht knapp 550€
Daten: Hankook Ventus Sport K104 225 18 35er querschnitt
Ich finde den Reifen wirklich gut aber vieleicht habt ihr ja günstigere Alternativen bei vergleichbarer Fahreigenschaft.

thx Präsi

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
habe gehört das die nicht richtig passen sollen.

Nen Kotflügel eintragen lassen? weiß nicht ob man das überhaupt muss :confused:

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Die Kotflügel haben z.B: SubXsonic und Celifree.
Sollen schlecht passen und mir persönlich gefallen sie nicht.
Kotflügel müssen auch eingetragen werden.

Die Hankook K104- Reifen hat Celi- guy und ich drauf.
Die sind wirklich nicht schlecht und haben ein starkes Preis/ Leistungsverhältnis.;)

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Kotflügel:
Hatte sogar einer Hier, musst nur mal die Suchfunktion annschmeißen.

Reifen:
Die K104 hab ich auch, günstiger wirst du kaum welche in der Größe bekommen. Wie sagten einige spezialisten :) "viel Geld für große Felgen, aber kein Geld für vernünftige Reifen". Ich bin mit dem Reifen völlig zufrieden, hab die bei meinem Reifenhändler für 128€/Stück bekommen.

D

Deleted User 885

Guest
Hallo allso laß besser die finger von dem sch........... weil das passt meist nie und am ende sieht das spaltmass aus wie bei einem unfallwagen habe die dinger schon life gesehen und das spaltmass sah echt grauenvoll aus!

Die Reifen von hankook sind Super bekomm morgen auch neue in der gleichen größe bloß habe mir den neuen hankook Ventus Evo S1 geholt alle 4 598euro da kann man nicht meckern! Hatte deinen Reifen auch vorher Super!
Bin Rum gefahren habe alle händler abgeklappert und die unterschiede waren groß von knapp 700euro bis 598euro denn alten reifen bekommt man aber schon für 490euro im internet hab auch einen link zujemanden der die frachtfrei liefert kann ich dir gerne schicken! schreib mich an die haben noch einen satz da!

CelicaRacer2000

Well-Known Member
Seit
28. April 2007
Beruf
Kfz- Mechaniker
Lass die Finger von den Kotflügeln ich hab die mir gekauft so von der Verarbeitung nicht schlecht, eingetragen hätte ich sie auch bekommen aber die Dinger passen überhaupt nicht und Anpassen zu viel Arbeit. Die nehmen die Kotflügel zu früh aus der Form und dadurch verziehen sie sich.

Ich hab die Reifen auch drauf die sind echt super, gute Seitenführung und auch der Gripp ist klasse nur werden sie etwas laut wenn sie fast abgefahren sind.

Präsi

Well-Known Member
Seit
20. März 2007
Das mit den Kotflügeln überleg ich mir besser nochmal. Es scheint wohl sehr zeitintensiv zu sein die Dinger anzupassen.
Werde mir aber auf jeden Fall doch die selben Gummis holen wie die letzten. Habe sogar den Händler nochmal gedrückt bekommen im Preis:) 520 Eier incl. aufziehen, wuchten und Altreifen entsorgung ich glaub das is ganz ok am donnerstag sind se schon da.
Ich denk aber mal das ich die alten gummis noch behalten werde sind ja noch 2 mm drauf und die kann ich an der Nordschleife verheizen:D

THX für die Info
Präsi