T23 Neu und viele Fragen! ;)

Bravo16V

Member
Seit
29. April 2013
Beruf
Einzelhandelskaufmann
Tach zusammen!

Bin ganz frisch hier und habe einige Fragen zum T23 hoffe ihr könnt mir paar nützliche Informationen geben! :)

Also erstens mal...ja ich weiß ich fahre einen Fiat und keinen Toyota...aber genau deswegen bin ich ja hier, ich habe mich in den T23 verliebt und will mich von meinem Bravo trennen.

Zu meiner Frage, habe mit einem Freund über den Celica geredet und er meinte, dass der T23 den Kat. aus Platzmangel direkt am Krümmer verbaut ist und somit einen Abgasstau entsteht und daher kaum Leistung bringt :confused:

Desweiteren gibt es gewisse Sachen bei denen ich beim Kauf besonders Acht geben muss?

Hoffe auf hilfreiche Antworten ;)

Liebe Grüße

Bravo16V

Also die Celi hat keinen VORKAT/LIGHTOFFCAT, allerdings di meisten neuen Autos haben so etwas, deswegen habe die ja alle keine Leistung mehr.

Da bin ich ja dann erleichtert :D Hatte jetzt nicht vor gehabt den Traum platzen zu lassen ^^

Also Leistung technisch erbringt er die vollen 143ps, ja? :P

Zuletzt bearbeitet:
Zu meiner Frage, habe mit einem Freund über den Celica geredet und er meinte, dass der T23 den Kat. aus Platzmangel direkt am Krümmer verbaut ist und somit einen Abgasstau entsteht und daher kaum Leistung bringt

A. Mit der Suche und im FAQ Bereich findest Du jede Menge Lesestoff, was die Anschaffung, Kinderkrankheiten usw. betrifft.

B. Fahre die Celica selbst und entscheide, ob Sie Dir zu "langsam" ist (S oder TS?).. Build Dir deine Meinung :cool:

C. Bezüglich der Aussage deines Freundes solltest Du Dir eine kleines Sprichwort ausdrucken und Ihm das nächste Mal stillschweigend in die Hand drücken:

"Wer schweigt, stimmt nicht unbedingt zu.
Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren"

-> Der Kat sitzt bei der Celi nicht im Krümmer. Und ja, jeder Kat verursacht einen Abgasgegendruck und das ist auch gut so bei Unseren kleinen Drehzahlsaugern.

Bei Fahrzeugen mit Abgasturbolader siehts hingegen anders aus ;)

Danke für die Rückmeldungen :)
Werde die Nachtlektüre FAQ mal vergewaltigen ;)

Danke!

Nein, das schreiben die Japaner nur so rein, weil sie die Zahl so mögen. so knappe 87PS sind wohl eher realistisch
Naja man kann ja nie wissen! :D Mir wurde schon ein Peugeot 206 s16 mit "150ps" angedreht der sich jedoch anfühlte wie 50 ps ^^ Und jetzt hab ich meinen Bravo mit 103 ps und will jetzt ein richtigen Schlitten ;)

Lg Bravo16V

Zuletzt bearbeitet:
Hi Bravo.

Wenn Du Wert auf etwas spürbarere Leisung legst, greif zur TS Version mit 192PS.
Der Celica sieht eben nach mehr Leistung aus, als er hat.

Denn wenn sich bei Dir schon ein S16 nach 50PS anfühlt, wirst Du mit den 143PS des S Celicas nicht zufrieden sein.

Grüsse,
Ben

Richtig, spürbar ist bei der S relativ Tote Hose, sie geht zwar ganz gut für die 143 ps und kann auch oft mithalten aber die meisten Kleinwagen haben heutzutage deutlich mehr Saft unter der Haube. Eine TS wäre wohl besser.

Ach ja, hab letztens im Maxrev gelesen das die S nur 5 Gang Getriebe hat :D wenn man keine Ahnung hat evtl mal den Rand halten ;)

Zu meiner Frage, habe mit einem Freund über den Celica geredet und er meinte, dass der T23 den Kat. aus Platzmangel direkt am Krümmer verbaut ist und somit einen Abgasstau entsteht und daher kaum Leistung bringt :confused:
Oh je... nur deswegen würde ich an deiner Stelle jetzt nicht gleich die Freundschaft kündigen, ihn nicht mehr über Autothemen fragen erscheint aber sinnvoll. ;)

Nein, das schreiben die Japaner nur so rein, weil sie die Zahl so mögen. so knappe 87PS sind wohl eher realistisch :rolleyes:
:D:D:D Mein Tag ist gerettet! :D:D:D

Naja das mit dem s16 mit 150ps stimmte nicht ganz ;)
Die Kiste hatte einen halben Motorschaden und ist überhaupt
Nicht mehr rund gelaufen sprich die 150 Pferdchen hatte er niemals! :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück