nen Unfall mit meiner Celica

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Oh man! Was machst du für sachen!
Hauptsache ist du bist fit.
Meine Celi sah damals noch schlimmer aus ;)

dojo

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
soviel ist ja nicht zu bruch gegangen. Sind dir airbags aufgegangen? sollten ja nicht, da die stoßstange(die wahre, nicht die plastik) ja heil ist

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Airbags sind zu, geblieben.

Für mich stellt sich die Frage, ob die Reparatur nicht komplett auf deren Kosten gehen sollte. Ich würde mir auf jeden Fall nen Anwalt nehmen und mir NIX gefallen lassen. Habt ihr nen Rechtschutz? Du wohnst ja noch daheim, müsstest also bei deiner Mutter versichert sein. Du solltest einen kompletten Ablaufbericht schreiben und mit Fotos dokumentieren.
Sache ist seit eben beim Anwalt, der kümmert sich auch drum das ich nen anderen Gutachter bekomme etc.

Bei welcher Versicherung bist du denn wenn ich fragen darf (sag aber jetzt bitte nicht Allianz )
AXA

Doch es waren schilder angebracht, vorsicht Rollsplit, aber nur auf einer seite der straße und da war wohl ein anderes auto davor denn das habe ich nicht gesehen, und ein "vorsicht hubbel" schild aber auch nur auf einer seite ! Eine geänderte geschwindigkeitsbegrenzung gab es nicht, Anwalt meint das ist ein Unding das in einer so langgezogenen Kurve keine geschwindigkeitsbegrenzung ist wenn dort solche unmengen an split liegen.

Dennoch, bei all dem Pech hätte ich heute auch sterben können wenn ich die grünphase nicht verpennt hätte, und das sollte ich nicht auf die kalte schulter nehmen sondern dankbar sein.

D

Deleted User 885

Guest
tut mir voll leid für dich.

hab noch viele karoserieteile in blau da von schlacht celis wenn du was brauchst meld dich.

ich will nicht großartig was dafür haben.

hab noch 2ausgeschnitte kotflügel für flügeltüren wenn du brauchst.

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Ja das nenn ich mal ne abzocker versicherung,klar ist denen das lieber wenn du in ne freie werkstatt gehst,weil die verlangen nicht soviel (sieht man ja auch danach)

Also ich darf mir aussuchen,ob ich ne vertragswerkstatt haben will oder ob ich es in ne freie gib.Bei meiner versicherung ist es sowieso lieber wenn man in ne vertragswerkstatt geht.

Aber was versicherungen angeht hab ich vorteile da mein vater bei der Debeka arbeitet,und die überall testsieger ist.

Aber wenn das im vertrag steht,denk ich das du da keine großen chancen hast,weil vielleicht hätt die option (falls es die bei deiner versicherung gibt) das du es in ne vertragswerkstatt gibst,ein bisschen mehr im monat gekostet,kann ich mir vorstellen.

Bei welcher Versicherung bist du denn wenn ich fragen darf (sag aber jetzt bitte nicht Allianz )

Ciao
Zykon
Abzocker Versicherung ist alles andere als richtig. Es gibt bei jeder Versicherung Tarife, die günstiger sind und dafür keine freie Werkstattwahl haben, bei Teilkasko keine Marderschäden bezahlen und so weiter. Und wenn ein Kunde sagt, dass ist ihm egal und er will hauptsache wenig zahlen - dann hat er die Versicherung mit schlechteren Leistungen. Wir haben die bei der R + V auch und ich hab bisher immer die teurere Versicherung gemacht, bei der halt viel mehr Leistungen mit dabei sind. Aber ihr kenn doch alle GEIZ IS GEIL!

Das soll jetzt keine Anspielung auf Borsti sein - eher die Antwort auf alle Anti-Versicherungs-Posts!

DAUMENDRÜCK an Thomas!

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Oh je, was muss ich da sehen, mir blutet das Herz!!! :eek::eek::eek::eek::eek:

Auch wenn es abgedroschen ist, dir ist nix passiert und das wirklich das Wichtigste.

Die Celi kann man reparieren oder ersetzen, bleibt nur zu hoffen, dass es wieder so ein Sahnestück wird.

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
alsoooooooo
gutachter war gerade da, unterm auto läuft nix aus usw, das schonmal gut, er hat auch alle Tuningteile so angenommen und möchte von mir jetzt alle Rechnungen für die Tuningteile haben damit er diese in die Wertschätzung mit einberechnen kann.

Das Auto wird dann die Tage in eine andere Stätte gebracht, Sohn des Inhabers fährt Supra, Inhaber GT3, ich denke da is die kleine in Guten Händen, sofern der Rahmen nicht hinüber ist.

Zuletzt bearbeitet:

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Holy Crap! :eek::eek::eek:

Dickes Beileid Thomas, die Celi wird schon wieder, da mach ich mir keine Sorgen :)
Gottseidank is dir nix passiert!!!

@MAD: bei 70 km/h hätt ein Spoiler auch nicht wirklich was gebracht,...

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
@MAD: bei 70 km/h hätt ein Spoiler auch nicht wirklich was gebracht,...
du da wäre ich mir nicht so sicher... weiss auch das die celi extrem agressiv ist auf der hinterachse... bei dem erst audi tt war es ja auch der fall... finds bis heute nen lacher das son kleiner flügel so viel bewirkt....
jedoch hilft nen flügel 0 bei rollsplit

PAT82

Well-Known Member
Seit
6. Juli 2007
Beruf
Lebensmitteltechniker/Bäckereileiter
mein Beileid schade um die schöne Celi:(
Aber zum Glück ist dir nichts passiert:p

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Spoiler? Unnütz :p Ein Subwoofer tut es auch :D
Ärgerlich sowas, bei so ner schönen Celica.

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Super ärgerlich für dich, weil du jetzt erstmal die Rennerei und Organisation am Hals hast.

Kann mich aber den anderen nur anschliessen. Gut, dass dir nichts passiert ist und das noch relativ glimpflich mit Leitplanke abgelaufen ist. Den Rest nehmen dir jetzt Anwalt und Versicherung ab.

Rollsplit oder Sand in Kurven sind extrem tückisch. Wenn das Heck ausbricht, kann man nur hoffen richtig zu reagieren und das es überhaupt noch was bringt zu reagieren.

Kenny

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Mein Beileid Thomas.Ist echt richtig ärgerlich das ganze!Und die ganze Rumrennerei... habs ja auch schon mitgemacht! Aber die Hauptsache ist das dir nichts passiert ist!!!!!

Kopf hoch,das wird schon wieder.

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Hauptsache dir is nix passiert, Blech kann man richten. Die Lauferei mit Versicherung und ggf. Werkstatt wird nerven, hab ich auch schonmal durchmachen müssen. Ach, wird schon wieder.

umac001

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Servicetechniker
Mein Beileid, Thomas!
Ich hatte heute nachmittag einen TÜV-Termin bei Hartmann und habe sie live gesehen. Echt schade um die Arbeit und die Kaminarifront. Erstaunlich ist allerdings, daß sie noch fahrbereit ist. Ein wirklich gutes Zeichen! Hätte ich beim ersten Ansehen nicht gedacht. Also könntest du noch selber zur anderen Werkstatt fahren.

Gruß Uwe

Eero

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Technik & Grafik
mann da fehlen mir echt immer die worte wenn ich eine schöne celi so demoliert sehe! wenn mir das mal passiert.... ich glaub ich würd heulen :eek: ich hab nämlich keine vollkasko

aber wie schon gesagt wurde, hauptsache du bist wohl auf!!!

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Weißenthurm,kleiner Ort bei Koblenz/Rheinl.Pfalz
hi borsti, klasse das du heile bist!! ähm klar, du hast da ne klausel inner versicherung(hab den thread nur überflogen), wie ich auch. das setzt den beitrag herab wenn die eine werkstatt benennen dürfen. aber ich lass das im nächsten jahr ändern, scheiß drauf.
viel glück mit der reparatur und gruß
wird schon wieder alter, dat wird wieder!!