Nebelscheinwerfer einbau???

ludi

Well-Known Member
Seit
11. Januar 2009
Also ich habe nun alles am wagen gefunden nur bekomme ich die nsw nicht zum leuchten nur wen ich das relais überbrücke.
also stom kommt am relais an und wen ich den dan zu den scheinwerfern überbrücke leuchten die auch nur wen ich die zündung einschalte sollte 12V am relais ankommen aber das tut es nicht
am relais sind 4 plätze einer mit dauer plus das kommt auch an dan einer der zu den NSW geht dan einer der von der sicherung kommt da solten laut des plans den ich habe 12V ankommen wen ich die zündung einschalte die kommen da aber nicht an und dan noch ein platz der dan zu dem schalter für die NSW gehen soll.
die 12V sollen wohl von der sichreung 10 mit 7,5A kommen sicherung ist heil aber kommt nichts an.

kann mir jemand helfen???

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Sagen wir mal so: Würdest Du das eine oder andere Komma (sowas hier: ' , '), oder auch mal nen Punkt (sieht etwa so aus: ' . ') setzen, könnte man Dir vermutlich eher/besser helfen... :rolleyes:
Nicht jeder User hat Lust/Zeit deine Posts fünfmal zu lesen, bis er/sie begriffen hat, worum es geht... ;)

Zu dem eigentlichen Problem:

Lt. meinen Unterlagen müssten das Relais wie folgt beschaltet sein:
- Stift 5 des Relais (Schaltkontakt): 12V Dauerplus von der Sicherung "15A FR FOG"
- Stift 3 des Relais (Schaltkontakt): geht zu den NSW's.
- Stift 2 des Relais (Erregerspule): geht zum Lichtschalter (dieser schaltet Fahrzeugmasse!)
- Stift 1 des Relais (Erregerspule): 12V geschaltetes Plus von der Sicherung "10A HEAD RH LWR" - also eine 10A und keine 7,5A

Zuletzt bearbeitet:

ludi

Well-Known Member
Seit
11. Januar 2009
Danke für deine hilfe.punkt :)

habe das problem schon behoben,bei mir ist eine der 7,5 A sicherungen kaputt,
deswegen kamen die 12V vom lichtschalter nicht an

bei mir ist das ne 7,5A und nciht eine 10A naja habe nun ein schalter eingebaut und geht alles.
brauche nun nur noch solch eine sicherung,war bei Toyota und die schauten mich komisch an als ich den die sicherung dahin legte muste den am wagen zeigen wo die sitzt.
und meinten,müssen wir bestellen kostet ca.9€

naja aber geht nun

danke

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
mag ja daran liegen, dass ich da absolute Laiin bin was solche Sachen anbelangt, oder zu doof
, aber für mich is das total das Chaos zu finden welche Sicherung und welches Relais jetzt mit was zusammenspielt:eek: ..... also nur mit dem Handbuch bin ich da nich weitergekommen:(

hatte nämlich ein ähnliches Problem allerdings mit den Frontneblern, glücklicherweise mittlerweile behoben;)

:eek: hast du einen ganzen Sicherungskasten bestellt?

.