Nebelscheinwerfer einbau???

ludi

Well-Known Member
Seit
11. Januar 2009
Hallo erst mal

also ich habe mir nun bei ebay nebelscheinwerfer für meine celica gekauft sind originale.

nur habe keinerler kabel dabei sind halt nur die lampen.

meine frage ist kann ich die überhaubt einbauen halter sind dabei und hat jemand vieleicht ein kabel satz und was ist mit dem schalter den ahb ich im innenraum ja nciht kann ich einfach einen normalne schalter einbauen.???

danke schon mal für eure hilfe.

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
also kabel müssten normalerweise vorhanden sein. hast schn mal geschaut ob die wirklich nicht da sind??

und warum solltest du keinen schalter haben?????
dda wo du das licht einschaltests schalteset du auch die nebler bzw die nebelschlussleuchte ein. 1x nach vor --> nebler. 2x --> NSL

Hallo erst mal

also ich habe mir nun bei ebay nebelscheinwerfer für meine celica gekauft sind originale.

nur habe keinerler kabel dabei sind halt nur die lampen.

meine frage ist kann ich die überhaubt einbauen halter sind dabei und hat jemand vieleicht ein kabel satz und was ist mit dem schalter den ahb ich im innenraum ja nciht kann ich einfach einen normalne schalter einbauen.???

danke schon mal für eure hilfe.

ludi

Well-Known Member
Seit
11. Januar 2009
Kabel sind da alles drinn soweit nur an meinem Licht Schalter ist nur die nebelschluss drauf und mehr kann ich das Ding auch nicht drehen dachte mir nun ich baue mir separat ein Schalter nur wo finde ich Dan die Kabel ???? Oder wer hat ne bessere Idee stehe gerade in der Garage und brauchte schnell Hilfe danke

Meister_Lampe1

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Was mit Schwäbischen Autos
Die schalter stellung für die nebelscheinwerfer würde auch vor der nebelschlussleuchte kommen.

Du kannst ja mal schauen ob du ausen kabel findest für nebelscheinwerfer das wäre dann schon mal ein guter anfange.
Innen solltest dann anfangen an dem stecker zu suchen an dem der lenkstockschalter angeschlossen ist.
Vielleicht ist bis dorthin das kabel verlegt und mit einem anderen schalter wäre es dann gleich erledigt.

MFG

T23-S

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2007
.

Kapier ich nicht....hab noch nie ne celi ohne serienmässige Nebler gesehen :confused:
Oder gabs die auch bei nem Baujahr oder US Modell ohne Nebelscheinwerfer :eek:
Bzw. falls Du ne Celi hast, wo die Front mal umgebaut (ohne Nebler) wurde,
wird derjenige doch kaum im Innenraum einen anderen Hebel für Licht/Nebler hinten/vorne eingebaut haben.
Irgend was versteh ich nicht :D

.

ludi

Well-Known Member
Seit
11. Januar 2009
naja ich hab sie gekauft und wahren halt keine drinn..
aber kabel sind alle vorhanden nur der schalter ist nicht da..

also hat jemand einen schalter abzugeben oder kennt jemand einen der einen hat?

sonst suche ich mir jetzt die kabel raus und mache mir einen normalen schalter irgend wo hin

ludi

Well-Known Member
Seit
11. Januar 2009
SO ich habe nun mal geshaut ob ich an dem blinkerschalter das richtiege kabel finde um einen seperaten schalter für meine nebler anzubringen aber hab nichts gefunden hat jemand einen schaltplan oder weist vieleicht genau wo das kabel ist dafür.???

oder kann mir mal jemand ein foto von seinem stecker machen und mir die richtigen kabel darauf makieren die zu den nebelscheinwerfer gehen.???

danke

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Du weißt , daß die NSW nur in Verbindung mit Standlicht funktionieren dürfen.

Der Leiter zum NSW-Schalter ist Grün-Schwarz und schaltet das Relais auf Masse (Weiß-Schwarz).

ludi

Well-Known Member
Seit
11. Januar 2009
Also cih ahbe mich schon mal versucht die nebler anzuschliessen aber ich komme nicht weiter?

hat jemadn ein tipp oder hatte jemand schon mal das selbe problem
also die kabel sind von den scheinwerfern schon original verlegt auch mit sicherung im sichreungs kasten alles da aber ob die kabel auch shcon bis zum licht schalter gehen weiss ich nciht.???

was nun?
ich habe zwar eien schalt plan aber der hilft mir nciht viel weiter

Meister_Lampe1

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Was mit Schwäbischen Autos
wieso hilft der schaltplan nicht weiter?

Da sollte doch draufstehen welche farbe das kabel hat zum schalter und an welchem pin am Schalter es raus kommen soll.

Dann einfach schauen ob das Kabel dort.
Das mit allen Notwendigen kabeln machen und prüfen ob auf denen Spannung sein soll auch Spannung ist.

MFG

ludi

Well-Known Member
Seit
11. Januar 2009
kann mir cniht jemand von seinem wagen ein bild von dem stecker machen oder vieleicht an seinem blinkerschalter schauen welches kabel für die nebler da ist???

das währe nett

ludi

Well-Known Member
Seit
11. Januar 2009
kann mir einer sagen wo das Relai derder nebelscheinwerfer sitzt?
finde bie mri keins ich denke mal da das garnicht verbaut ist.nur die kabel sind gezogen .???

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Das Relais sitzt auf der Fahrerseite, links im Fußraum, hinter der Verkleidung kurz vor der Einstiegsleiste.

Ralf, hast du das Bild noch? Wenn nich muß ich mal danach suchen:D