T23 MUSS !!! meine celica Verkaufen

weil meine Frau im 5 monat Schwanger ist und i ein Pampers Bomber kaufen muss oder zumindest ein 4/5 Türer
 
hmmm das ist schade, wäre sie blau hätte ich interesse. Wohnst ja auch net weit weg von mir
 
...

Kauf deiner Frau einen Pampers Bomber z.b Toyota Yaris 3 oder 4k und die hatt ein eigenes Auto fertig !


Das ,,DING,, Yaris kostet kaum was im Unterhalt und Versicherung glaub 75,00€ Steuer im Jahr und Vollkasko nur 400,00€ im Jahr , Haftpflich 190,00€


Hab ich meinem Mutter vor einem Jahr gekauft :-)
 
Es geht wirklich. Habe eine Tochter die 8 Monate alt ist und seit geburt hat Sie die erfahrung mit meiner Celica gemacht^^ Am anfang gewöhnungsbedürftig aber danach geht es wunderbar. Das gute ist, wegen den kleine seiten scheiben schläft die kleine schnell ein^^(keine ablenkungen). Nach dem Sitz wechsel von z.B. Maxicosi (Tragbaren) zum Festen (Eingebauten), geht es sogar noch besser. Bein freiheit ist da und das rein,-raus des Kindes geht perfekt. kann bei bedarf mal Bilder zeigen? ;))

Also, behalten....behalten...behalten^^

Gruß
Mystic-Celica
 
Hi mein Sohn ist mittlerweile 3 Jahre alt und liebt die celi !

es war nie ein Problem mit dem Auto und Kind

Kinderwagen und sowas geht super rein in den Kofferraum

!Also ich würde sie behalten !!


Gruß
Marco
 
Baby ist nur eins der Gründe, Nummer Zwei ist das ich in einer Fahrgemeindschaft bin und wenn ich dran bin mit fahren wird es mit 4 Erwachsenen ziehmlich eng. "leider" :(
 
Das wär aber keinesfalls nen grund für mich mich von der Celi zu trenne, dann lieber hin und wieder mal kuscheln.
 
Das musst du letztlich selber wissen, aber denk auch mal an die Option Saisonkennzeichen, damit kommts weit billiger. Meinen W3 hab ich auch mit inzwischen zwei Kids nach wie vor, weil er kostenmäßig wegen dem Saisonkennzeichen nicht wirklich ins Gewicht fällt. Fixkosten sind für Steuer und Versicherung (HP + VK) keine 350 Euro im Jahr. Kommt ggf. natürlich noch eine Garage bzw. ein Stellplat dazu, den du brauchst.

Was man aber auch nicht ganz vergessen sollte... Bei einem Auto bleibts mit Family IMHO oftmals nicht! Ich hab inzwischen drei Autos laufen, weil einfach Frau und Kind(er) die Familienkutsche brauchen und ich ja auch ins Büro kommen muss, wozum mir der W3 aber zu schade wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Geld für ein Zweitauto und Du musst die Celi verkaufen, aber dann nimmste nen Benz für 40.000€? Behälst die Celi und kaufst Dir nen 1-2 Jahre alten Kombi für 15.000€ und hast direkt die Hälfte gespart...

Mal ganz davon abgesehen, dass der enge Zugang zum Kofferraum bei der C-Klasse ziemliche Probleme machen könnte, hatten schon mit Koffern beim Leihwagen Probleme. Der Kofferraum ist zwar groß, aber der Zugang ist absolut be********... Solltest unbedingt vorher testen! Und wenn es wirklich en C-Klasse werden soll, würde ich direkt zum T-Modell greifen, da deutlich praktischer.
 
Ich glaube/hoffe, das hat er jetzt nicht ganz so ernst gemeint... Wenn doch ernst, dann kann man nur noch den Kopf schütteln.

Für die Family gibt es viele wirklich gute, praktische und vor allem günstige Autos. Mit dem Corolla Verso (R1) den ich habe, bin ich wirklich recht zufrieden, ist günstig im Unterhalt und mit dem 1,8er Benziner auch ausreichend, wenn nicht üppig motorisiert. Einzig das hohe Innenraumgeräusch stört auf längeren Fahrten wirklich und ein 6-Ganggetriebe hätte ihm auch gut getan, hat aber erst der Nachfolger.

Ich kanns aber verstehen, dass man die Celi aufgibt, nicht jeder hat es finanziell im Kreuz, sich mehrere Autos gleichzeitig zu leisten und i.d.R. fällt mit dem Kind ja ein Gehalt weg und Elterngeld gibts auch nur ein Jahr. Danach ist schnell mal saure Gurken Zeit, an die neue finanzielle Situation will sich gewöhnt sein.

Wirklich blöd ist bei der Celi halt, dass sie ordentlich her gerichtet ist, das Tuning zahlt einem normal halt niemand.
 
soll nicht genau der aus dem Link sein (bsp.)

wird ja ein Jahreswagen sein, und da ich bei Daimler arbeite bekomm ich
noch 16,5 %.
 
Leute das ist doch alles irrelevant, er will sie verkaufen, also.. warum und wieso- interesiert den Kuckuck!
zugreifen oder weiter gehen...
 
Zurück
Top