MR-2 Turbo

Seit
28. August 2007
So Leutz,

da mein chef sich jetzt ein neues Auto gegönnt hat steht nun diese Schmuckstück zum Verkauf!

Zu den Fahrzeugbasisdaten:

der MR-2 Targa ist BJ '91 die Karosserie hat jetzt ca. 160000km drauf, jedoch keinerlei Anschein von Rost oder sonstigen Mängeln. Der Motor ist ein Austauschmotor der jetzt fast 60000km drauf hat, dazu kommt ein komplett neues 0km 3S-GTE Gen.3 Getriebe das aufgrund von besserer Synchronisation verbaut wurde.

Tuning/Motor/Fahrwerk/Interior/Exterior

zum Motor:

-Turbo wurde durch einen Stage 1+ getauscht
-TRD MZKD
-ERL WAES
-ARP Zylinderkopfschrauben
-komplett überholt (neue Lager/Dichtungen)
-1,2 bar Ladedruck (Dampfrad)
-komplette 3" Idol Motorsport Abgasanlage (ab Turbo, Einzelanfertigung) inkl. 200Zeller Metallkat.
-286PS auf dem Prüfstand

zusätzlich wurden J&S Safegaurd und eine WidebandLambda Anzeige von Techedge verbaut.

zum Interior:

-Ledersitze(sind rissig, aber nicht aufgeplatzt)
-Zusatzanzeigen (EGT, LD, ÖT)

zum Exterior:

Fahrzeug wurde vor kurzem komplett in Ferrari Rosso rot neu lackiert
an dem Fahrzeug wurde das komplette Aeroware Bodykit(original Toyota) verbaut, die Seitenschweller wurden durch original Greddy ersetzt. Der MR-2 hat zudem die 94+ Rückleuchten und Revision 6 Frontscheinwerfer.

zum Fahrwerk:

Das Original fahrwerk wurde durch Koni Stoßdämpfer und H&R Federn ersetzt, zudem wurde ein komplettes Energy Suspension kit verbaut. Als Felgen kommen SSR (Integral2) in 17"x7,5" zum Einsatz bereift mit neuen TOYO T1-R
Dazu kommen Domstreben vorn und hinten.

14.000€ VHB!

falls mir noch etwas einfällt werde ich den Thread aktualisieren!

und hier die Bilder:

der MR-2 ist seit dem Neuaufbau (Mai-August 2007) nicht mehr gefahren worden.

gruß Stephan

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Wieso moser ihr immer alle am preis?Lasst doch den preis so wie er ist! und wenn ihr den wagen wollt dann geht auch am preis nochwas!
Kann es bald nicht mehr hören,jeder tread wird mit sowas zugemüllt!:mad:

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Verkneift euch das einfach.Es steht immer ein dummer auf der den preis zahlt.Selbst wenn er nicht dumm ist und den preis zahlt ,dann ist er einfach vernaart in das auto.
Soll ich mal meinen Lex hier reinstellen?Bin ja mal gespannt was ihr dann sagt!

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden

andycelica78

Well-Known Member
Seit
1. April 2007
Beruf
Techniker/technischer Betriebswirt
@T23owner das ist richtig. hab damals auch verzweifelt gesucht. die sind gut erhalten einfach teuer oder man kauf schrott. man kann natürlich auch glück haben...

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Der SW20 wird aber in der Regel eh hoch gehandelt, weil es eben nicht mehr viele gibt und dazu noch in gutem Zustand. Ich such schon �ber 2 Jahre nach nem MR und kenne die Preislatte mittlerweile ziemlich gut.
Genau so ist es, 14 k€ täte ich da jetzt zwar auch nicht ausgeben wollen, weil er nicht wirklich gefällt, aber im Grunde sollte der Preis wohl OK, wenn auch vll. am oberen Ende der Preisskala.

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
14.000 � find ich krass überteuert :/ Das ganze getunte bekommst du nicht mehr bezahlt. Wie wäre es mit 7.000 � ?
Eben, einen gepflegten W20 findet man selten und bekommt man eigentlich selten deutlich unter 10.000¤...

Aber was mich noch interessiert: Das sind nicht wirklich noch die pre-Facelift Serienbremsen dran, oder??? :eek: Die waren bei der Serienleistung ja schon sehr schwachbrüstig bei der Pre-Face...

Seit
28. August 2007
nee sind die 92+ bremsen drauf mit geschlitzten bremsscheiben und glaub ebc beläge, wobei ich mir bei den bremsbelägen nicht ganz sicher bin

am rande bermerkt: ist kein SW20 sondern SW22, wir sprechen ja nicht om Sauger

Zuletzt bearbeitet:

mofu

Well-Known Member
Seit
17. September 2007
naja zum Preis kann ich nur sagen dast in Österreich keinen in dem guten Zustand findest darum schreckts mich nicht vom Preis aber ide Frabe ist absolut nicht meins :(

Aber Interesse besteht bitte per PN melden

cebi

Well-Known Member
Seit
5. Mai 2006
Zum Preis.

Irgendwann wird schon jemand kommen, der genau so ein Fahrzeug sucht und den Preis auch bezahlt.
Und wie hier auch schon geschrieben, ist es ein SW22 und kein normaler SW20.
Bei einem 190/300SL, A110, 911er meckert ja auch niemand.

Für mich Persönlich ist es aber ein "Japse", der 16 Jahre alt ist.
Wenn schon einen W2, dann einer der letzten (98/99er).
Und was nützen einem 280 PS, denn der Entwichlungsstand am Fahrwerk/Bremsen so alt ist, das man von jedem 200PS-Fahrzeug a la Focus/Golf/Astra usw. "nass gemacht wird".

Und wenn jetzt Kommentare kommen wie:
"Was macht er das Fahrzeug so schlecht"

Ich hatte 3 Jahre einen 175PS W2!!!

Trotzdem viel Glück.

PS:
www.mr2forum.de

HappyPommes

Well-Known Member
Seit
16. August 2006
Beruf
Industriekaufmann
@cabi
auch wenn ich jetzt in das wespennest steche, aber das ist ein W22 mit getauschtem Turbo. ich glaub net das den nen golf oder nen Focus bei dem Leistungsgewicht platt macht. :D