tja da müssen wir dich leider entäuschen. auf dem deutschen markt hat toyota nur wenig turbo Autos geschmissen (zumindestens im verhältnis zu den anderen ländern). die T23 gab es nie als turbo.
du kannst das komplette steuergerät austauschen und eins von APEXi aus Japan nehmen. die sind auf 100 Octan ausgelegt. Aber die Kosten stehen im keinen Verhältnis zu der Leistung. (FC Commander ist nicht billig). Desweiteren sind zur genauen Einstellung Prüfstandläufe notwendig. Desweiteren muss man auch beachten das man das Baujahr des Autos kennt das die Verkabelung des Steuergeräts sich verändert hat ab den 2003 Modellen. Also einfach bestellen und gut is kann da unter umständen kräftig in die hose gehen. Vorteil bei eine TS wäre halt das du den Zeitpunkt an dem du in den Lift kommst weiter nach unten setzen kannst. (Hast aber ja keine TS deshalb nicht so wichtig für dich)
Wenn du einen Turbo Bolton holst und ein APEXi verbaust siehts da schon anderst aus (wobei du auch dort nicht ohne Prüfstandlauf auskommst). Wobei ich da mich nicht auskenne.
der nachteil ist halt EVENTUELL die gefahr das es dir den motor zerbläst mit dem Turbo wesentlich höher, (aber auch bei falscheinstellung des APEX kann das dir schnell pasieren) aber wenn es von wirklichen experten gemacht wird (Asha und Celi Jens kennen sich top mit dem Thema aus) sollte man den diese gefahr minimieren können.
Gruss
Fritte
p.s. bitte korrigiert mich falls ich falsch liege.