Motorraumoptik

GRunner

Well-Known Member
Seit
13. Dezember 2009
Beruf
Abiturient
Heyo Jungs !

So nachdem ich ja anfangs gedachte habe die 1ZZ und 2ZZ Motoren würden sich so auf den ersten "draufblick" garnicht unterscheiden musste ich ja nun das Gegenteil feststellen ;)

Ich habe soviele schöne Fotos von 2ZZ Motren gesehen, mit lackierten Teilen, anderen Abdeckungen, farbigen Zündkabeln etc.

Gibt es sowas auch für die 1ZZ Maschinen ? Hat jemand zufällig auch Fotos von schön gestalteten 1ZZ Motorräumen ?

Danke schonmal und allen einen guten Rutsch ! (aber bitte Autos heile lassen)

René

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
also ich hab bei meiner für's erste ein paar Motorabdeckungen farbig lackieren lassen und nen anderen Öldeckel (der immernoch hier rumliegt:eek:)
vielleicht kommt irgendwann nochmal was mit Airbrush oder so, mal sehen.

Ist natürlich wie alles ne geschmackssache;)

GRunner

Well-Known Member
Seit
13. Dezember 2009
Beruf
Abiturient
vielleicht ein paar Fotos davon ? Würde mich freuen, da ich bei meiner Celi auch was machen möchte.
Mein Nissan hatte ja eh rote Ventilabdeckungen serie und dazu halt gelaserte Zündkerzenabdeckung, alu Coolingpanel und sowas. Und das fand ich irgendwie schöner beim reinschauen. Daher würde ich die Celi da auch gern etwas schöner gestalten ;)

Also wer Ideen oder Fotos hatte, bitte mal zeigen ;)

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
hier kannste mal in meinem Showroom-Thread kucken, dann brauch ich die Bilder nich extra hier reinstellen (bin heut etwas faul:D) klick

Domstrebe is da noch nich drauf zu sehen, die "Teller" davon hab ich im gleichen rot lackieren lassen, genauso wie den Batteriehalter und halt wie gesagt kommt noch ein chromfarbener TRD-Öldeckel dazu;)

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
hier ist der Thread wo die Motorraum-Bilder von McFly drin sind, auf meinem Lappi werden die allerdings nich angezeigt:confused:
.... kann also nich sagen ob die was taugen;) klick

Baker hat den Motorraum auch komplett satteln lassen, inkl. Motorhaube, allerdings gibts hier im Forum davon glaub keine Bilder,
die war in der Tuning Mitte dieses Jahres abgelichtet:cool:

Schön aussehen tut das schon, hab auch einige Arbeiten von meinem Sattler gesehen. Der hat bei einem anderen Fahrzeug jedes Kabel mit Leder ummantelt.
Denke aber, dass das nicht alltagstauglich ist. Dunkles Leder wär da vielleicht nicht ganz so empfindlich, aber auch nich so auffällig

Zuletzt bearbeitet:

GRunner

Well-Known Member
Seit
13. Dezember 2009
Beruf
Abiturient
@Toyotastyle

Sobald ich die Bilder gefunden habe stell ich sie rein ;) Hab nen echt schönes vom 2ZZ gesehen bzw 4-5 verschiedene. Aber nu grad fällt mir nicht mehr ein wo ^^ ich werd mal heute suchen gehen ;)

Danke schonmal dem Rest für die ersten Bilder...also Leder ist so überhaupt nicht mein Ding im Motorraum obwohl es natürlich schon edel aussieht.

Das rot lackieren gefällt mir, da ist die Frage wie lackiert man die Teile vernünftig/richtig ? Selbe Frage stell ich mir bei der Mittelkonsole (und vorallem beim Klimabedienteil).

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
such einfach mal nach mittelkonsole lackieren. da gibt es genug threads dazu.
da klimabedienteil is bisschen kompliziert.

musst du die knöpfe ausbauen und darauf achten das sie nicht kaputt gehen^^
mit ein bisschen übung gehts aber ;)
habs auch schon 3 mal gemchat :)

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
die Mototrraum-Bilder (wenn du einen aktuellen Thread meinst) hast du vermutlich hier gesehen klick

Mittelkonsolen in allen möglichen Farben findest du z.b. hier klick

Also ich habs mir nicht selbst zugetraut, obwohl ich nich 2 linke Hände habe. Hab beides bei einem Lackierer machen lassen. Kann dir daher nicht genau sagen wie er das gemacht hat, ob Knöpfe bei der Klima raus oder nicht etc.. Weiß nur, dass es eine Sauarbeit war, dem Schimpfen meines Lackierers nach zu urteilen:D
Auf jedenfall ordentlich grundieren und qualitativ guten Lack verwenden ...... aber das is ja selbstredend;)
Bei uns gibt es bspw. einen Laden für Autozubehör, der auch Lacke anmischt und verkauft. Wenn es sowas bei euch gibt, die können dich bestimmt beraten ob es für den Motorraum ein bestimmter Lack sein muß, wg. Wärmeentwicklung und so

Zuletzt bearbeitet:

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Ihr könnt ja froh sein, dass es für die Celi ohnehin ein paar nette Teile für eine gute Motorraumoptik gibt. Beim MR2 ist das richtig bescheiden, selbst die in der Celi schöne Kohlefaserabdeckung vom Ventildeckel des 1ZZ bringt da nichts. :( OK, ein zwei Teile gibt es aber das war´s dann, Rest ist Eigenarbeit und da hab ich schon das Eine oder Andere gemacht bzw. bin dran...