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große 5.7L Moroso Ölwanne, Mishimoto Wasserkühler mit 76°C Thermostat oder Ölkühler? Was hat den größten Einfluß auf die Öl&Motortemperatur?
Wie sieht es mit dem Einbauaufwand im Verlgeich zum Nutzen aus?
Mein oberes Hitzeblech über dem Abgaskrümmer ist durch Überhitzung gerissen. Mir ist klar das durch die oben genannten Massnahmen die Abgase nicht kühler werden, aber im Hinblick auf den Shortblock und da ich noch die alten Zylinderköpfe habe bin ich am überlegen da etwas zu machen.
Ich hatte auf Anhieb zusammen mit einem Motortechniker nicht erkennen können, wie man das Hitzeblech im eingebauten Zustand wechselt. Der Techniker meinte, dann eben Motorausbau. Aber die ganze Arbeit nen Motor auszubauen nur für das Blech, da würde man noch gleich die Kupplung wechseln. Dabei dachte ich evt auch die Ölwanne zu wechseln oder eben Ölkühler oder Wasserkühler.
Wie sieht es mit dem Einbauaufwand im Verlgeich zum Nutzen aus?
Mein oberes Hitzeblech über dem Abgaskrümmer ist durch Überhitzung gerissen. Mir ist klar das durch die oben genannten Massnahmen die Abgase nicht kühler werden, aber im Hinblick auf den Shortblock und da ich noch die alten Zylinderköpfe habe bin ich am überlegen da etwas zu machen.
Ich hatte auf Anhieb zusammen mit einem Motortechniker nicht erkennen können, wie man das Hitzeblech im eingebauten Zustand wechselt. Der Techniker meinte, dann eben Motorausbau. Aber die ganze Arbeit nen Motor auszubauen nur für das Blech, da würde man noch gleich die Kupplung wechseln. Dabei dachte ich evt auch die Ölwanne zu wechseln oder eben Ölkühler oder Wasserkühler.