T23 Motorabdeckung

Dieses Thema im Forum "Aussenbereich - Exterieur" wurde erstellt von CUF, 11. April 2015.

  1. CUF

    CUF Member

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Taunus
    Hallo,

    da meine Motorabdeckung diverse Kratzer hat habe ich mir eine neue (gebrauchte) über ebay bestellt - soweit so gut.
    Meine Frage: Unter der Motorabdeckung ist an diversen Stellen Schaumstoff - der größte Teil in der Mitte ist an einer Stelle eingerissen weshalb ich ihn eigentlich am liebsten entfernen würde. Frage: Hat der Schaumstoff bzw. die gesamte Motorabdeckung irgendeinen technischen Nutzen (Luftverwirbelung, Schmutzschutz etc.)?

    Viele Grüße
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Geräuschdämmung!
     
  3. CUF

    CUF Member

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Taunus
    Ich danke dir für die schnelle Antwort :). Dann kommt der Schmodder raus - spart bestimmt auch ca 50g auf der Vorderachse :D.
     

Diese Seite empfehlen