T23 Motor varianten ?

celica_rider91

Well-Known Member
Seit
15. April 2012
Beruf
Kfz Mechatroniker
Hey Leute habe am Wochenende mit einem Celica Fahrer geredet der sagte er hätte eine Celica mit 173 ps aber nicht selbst getuned sondern das Toyota bloß 10000 von den gebaut hat. Als ich mir den Motor angeschaut habe sah er ganz normal aus wie eine S. Kennt jemand diesen Motor und könnte mir mehr darüber erzählen?

mfg Pat

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Hmmm... es ist ja bald wieder der 1. nur nicht der 1.4. ;)

chr1sche

Well-Known Member
Seit
7. April 2011
Beruf
Aussendienstler
die Sports-M hat aber über 200 PS, nix mit 170. Ausserdem is darin ein 2ZZ verbaut, der Threadersteller meinte aber, der Motor wäre der 1ZZ aus einer S gewesen. Am Motor selber wurde auch nix geändert, da se leistungstechnisch im Grunde nur ne andere ECU und nen andere Auspuffanlage hat.

Ausserdem wärs dann ne Rechtslenker-Celica gewesen, da die Sports-M meines Wissens nach nur in Japan verkauft wurden.

Der Kerl war einfach nur ne Labertasche. :rolleyes:

TLGADE

Well-Known Member
Seit
18. August 2009
Wenn ich bei einer Preface TS schon lese......"Xenon Frontscheinwerfer " und das von ein KFZ mechaniker dan merkt man das er keine ahnung hat,alleine die ps zahl....evtl. denkt der experte das er mit ein Shortram so viel ps rausbekommen hat.:D

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Mit der Rechtschreibung hat der Typ auch ein Problem... ;) er schreibt aber immerhin, dass die Scheinwerfer vorhanden wären und ggf. von ihm wieder umgebaut werden. Leistung ist ne Lachnummer und der Xenonumbau so sicher illegal, etc. pp. tolle Bastelbude, die wohl schon ziemlich im Eimer war, sonst macht man nicht jeden Rotz "Neu" und ne "Riesen Inspektion" (Merke: riesen kommt von Riese. ;) ).

ArcHammer

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2010
Nein Muc, die Inspektion hat ein Riese gemacht!
Sowas kommt nur gaaaanz selten vor!
Die Mehrleistung kommt durch den Feenstaub im Ansaugtrakt.
Ihr habt ja mal gar keine Ahnung!

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
Sind ja keine xenonscheinwerfer sind die normalen. Wo ist eigentlich die kofferraumverkleidung hin? Warum wurde soviel erneuert? Anscheined viel kaputt gewesen.

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ohne den Dünnpfiff seiner geistig umnachteten Anzeige noch mal lesen zu müssen... stand was dabei von alles eingetragen? :D

Weil so wie der Wagen da steht glaub ich kaum dass die Betriebserlaubnis noch gilt :rolleyes: