M2fasts
Well-Known Member
Mal sehen ob ich morgen zur Arbeit komme

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dann kann es afaik nicht an der LiMa liegen.und wenn der Motor an ist habe ich 14, Volt.
Ne ausreichend geladene Batterie ist in der Lage, der Anlasser mit samt Motor drehen zu lassen, eine zu leere oder defekte Batterie schafft das nicht.
Klar: Je kälter, desto schwerer dreht der Motor, weil das Öl dicker wird. Außerdem hat der Akku weniger Kapazität.sign, im sommer kein problem, aber im herbst und erst recht im winter wirds ein problem
hab das prob mit meinem alten starlet gehabt. ( das auto hatte ja nichtmal schnickschnack ausser ein mp3 autoradio, was ständig in betrieb war.)
im sommer kein problem mit dem starten bei minus graden war es dann irgendwann vorbei.
Ich habe mir letztes Jahr ein 600 mA Ladegerät für ~15 € gekauft. - Eigentlich zum Laden des Akkus meiner 125er (12V, 7A), aber jetzt schließe ich es auch mal über Nacht an die Celi, wenn ich den Eindruck habe, dass sie sich mit dem Starten schwer tut.das hauptproblem ist nunmal zumindest bei mir, dass ich momentan eher kurzstrecken fahre und somit die batterie nicht vollständig geladen werden kann.