T23 Motor Spezialist

Breiti93

Well-Known Member
Seit
4. Mai 2010
Hi Comm,

Ich suche einen aus der Comm der Ahnung vom Motor unserer Lieben hat..:)

Grund ist ein Umbau und fragen zum Shortblock Problem.

Gehen tut es um eine S Motor so noch komplett original.

Hab mich jetzt schon tausend mal alles durchgelesen aber so richtig schlau werd ich einfach ned.. :D

bin vielleicht doch zu viel EDV Techniker.. :D

also falls wer Lust und Interesse hat bitte einfach per PN melden..:)

Danke.

LG Breiti

Vortex

Well-Known Member
Seit
10. November 2008
Beruf
Ing.
wenn du fragen haben solltest, würde ich sie hier direkt stellen. hab aber die vermutung das da jemand zu faul ist die sufu zu nutzen ;)

Vortex

Well-Known Member
Seit
10. November 2008
Beruf
Ing.
dann frag einfach explizit und dann bekommst du explizit ne antwort.

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
bin zwar auch eigentlich elektriker aber würde doch behaupten das ich mich recht gut mit dem motor auskenne.

Breiti93

Well-Known Member
Seit
4. Mai 2010
Ok wollt es zwar so ned..aber vielleicht sind ja viele Meinungen besser..glaub zwar das kommen wird " Benutze die SuFU oder hast du schon danach gesucht" aber ja..

Also meine Celica hat leider eine wahnsinnigen hunger nach ÖL..:/

Darum möchte ich meinen Motor von einem Motorenbauer in der Nähe auf vordermann bringen lassen.

Was aber noch in Planung ist ein Turboumbau..PS ca. 200.

Handelt tut es sich um eine S. Motorentechnisch noch nichts gemacht..:)

Jetzt meine Frage..was soll ich bzw was ist sinnvoll gleich zu beachten oder jz schon einzubauen was dann hilft!

Hab mich schon nach Kolben umgesehen aber ich kann lesen was ich will..versteh das mit der Verdichtung nicht..kann ich jz schon welche mit höherer Verdichung nehmen auch ohne Turbo?

Vielleicht sind schon teile Besprochen worden und ich finde sie nicht oder suche nach dem falschen..wenn dann bitte die Freds verlinken..:)

Danke im Vorraus!

Resor77