T23 Motec Penta passende Muttern

LykosT23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Schüler
Hi @ll,

hab da ein Problem mit den Motec Penta Felgen, und zwar brauche ich die richtigen Muttern mit 25,6mm Kugelkopf...angeblich...

Die Felgen an sich müssten passen, 17x7,5 ET35, hab auch zentrierringe von 57,1 auf 54,1...

Wie gesagt, als Bund sind im Gutachten Kugel 25,6mm angegeben, hat jemand ein Tip für mich.

zufälligerweise hab ich gerade 20 Stück Kugelbund-Muttern (silber, offen) da :D

waren bei dir keine dabei? bei mir waren die richtigen dabei

@chr1sche
Danke für das Angebot, soviel ich mitbekommen habe darf ich die offenen nur auf Stahlfelgen fahren, da ist zu wenig Gewinde da... meinte zumindest der Herr bei Premio...

@Vortex
Nein, keine dabei da ich die Felgen ersteigert habe, waren vorher auf einem seat drauf, also mit den Serienschrauben montiert...

Motec selber hat auch nichts da...

Man man man... da will man felgen draufmachen und dann kommen so Sachen :mad: die Felgengeschichte geht schon seit fast einem Monat so, von nein auf ja und dann wieder von ja auf nein...:(

Motec kann dir die Muttern nicht liefern auch wenn du sie bezahlst?
Und "der Herr bei Premio" kann dir auch keine neuen ordern?

Also ich hatte die Muttern drauf als ich meine Felgen beim TÜV hab eintragen lassen und der hat die mit keinem Wort erwähnt von wegen nur für Stahlfelgen oder so.

Was spricht dagegen dir gleich Lug Nuts mit Kugelbund zu kaufen? Hab ich jetzt auch drauf (schwarz, geschlossen) und ich bin zufrieden damit - Link kann ich dir gerne raussuchen wenn du willst.

ja, ist irgendwie komisch das so etwas so schwer zu bekommen sein soll
aber wie gesagt, die Felgen sind ja eigendlich nicht für meinen Wagen vorgesehen, wären die Felgen mit Kegelbund würde die celica morgen mit neuen Felgen fahren...

über einen link würd ich mich sehr freuen, das könnt die Sache vorantreiben, ich bekomme im laufe des Tages noch bescheid ob der Herr bei Premio was passendes finden kann, werde heut abend nochmal berichten wie es läuft

Danke Leute, ist echt aufbauend wen wieder Licht am ende des Tunnels scheint;)

@Nera: Die bei Motec sind nicht die hellsten Leuchten im Sortiment. Ich hatte schon mit dem Chef zu tun weil seine Mitarbeiter mist gebaut haben. 4 Felgen schicken, davon 3 mit GLS und 1 mit UPS und der Leiferschein ist bei der einzelnen dabei und solche Scherze... Wären die 18" nicht so scheiße leicht würde ich kein 2tes mal dort etwas bestellen.

So, lezten Endes konnte der nette Herr bei Premio offene Muttern mit kugelbund auf die schnelle auftreiben, heute Morgen ging´s auch direkt zur Sache, alles montiert und ab zur abnahme, ohne Probleme, der Tüvprüfer hat mir eine Tieferlegung und Spurplatten empfohlen. (LOL)

Nach fast 4 Wochen hab ich endlich die Felgen die ich haben wollte drauf...

Danke nochmal an alle, insbesondere an Chr1sche mit dem guten Link, den ich nächsten Monat aufrufen werde für schöne Lug Nuts :D

C ya @ll

Zurück