Mittelstrebe des Preface Spoilers cleanen

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Hallo Community,....

Wie der Threadtitel scho verrät spiel ich mit dem Gedanken den Mittelsteg meines Preface Heckspoilers zu cleanen,....

Soweit ich weiß hat das noch niemand bis jetzt gemacht!?

Wollte fragen ob es damit möglicherweise Probleme mit der Befestigung geben kann ab einer bestimmten Geschwindigkeit?

Lg, Willy

Toyota00

Well-Known Member
Seit
11. April 2008
Beruf
Papiertechnologe / Verpackungsmittelmechanicker
Vorsicht

Hallo
Ich würde sagen dass du dann Probleme kriegen wirst.
Da die mittlere strebe auch einen sinn hat. Die bringt nämlich Stabilität in den mittleren bereich des Spoilers. Es kann sein das du am Anfang keine Probleme hast aber der Spoiler wird sich mit der zeit Durchbiegen und bei höher Geschwindigkeit wird der Spoiler anfangen zu Flattern. (bis zum brechen)
So ist es bei einem Freund gewesen. Bei dir muss das nicht so sein aber es ist halt mit Vorsicht zu genießen
Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Mein Gedanke war es den Mittelsteg zu cleanen als günstige Alternative zum US Wing.

Das der Mittelsteg einen Sinn hat is mir schon bewusst, nur fragt sich halt wie die Auswirkungen sind *hm*

Hawk001

Well-Known Member
Seit
30. April 2006
Ich habe das gemacht. Einfach abflexen, Schleifen,Spachteln und neu lackieren(oder drüber lackieren) - fertig.
Denke nicht das ich da zu irgendwelche Komplikationen kommen werde, denn:

1.Ist wie gesagt der US-GT ja im Prinzip genau dasselbe. Denke mal die selben physikalischen Gesetze gelten auch bei denen, warum soll das hier nicht gehen?

2.ist das ja immerhin auch kein billig China teil was schon durchbricht wenn man es mal schief anguckt.

3.Habe ich noch nichts beobachten können, war allerdings auch noch nicht jenseits der 180 unterwegs, seit dem er installiert ist. Falls erwünscht kann ich das Zeitnah mal machen wenn die AB leer ist.

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Aber ihr seid euch schon bewusst dass das Teil somit "illegal" ist? Mit allen Konsequenzen?
Viel Spass wenn das Ding abreißt (warum auch immer) und nem Motorradfahrer hinter euch in die Fresse fliegt.

Hawk001

Well-Known Member
Seit
30. April 2006
@Will2k
Ich kann morgen mal schnell eins knipsen.

@Celi-Jens
Das dürfte sich auf der selben Ebene bewegen wie wenn man einen Spoiler ohne irgendein Gutachten draufhat, oder?

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
sieht sehr gut aus, is eine überlegung wert das zu machen :) der US Wing wird ja auch ned stärker verschraubt sein als der originale

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
denkt aber auch mal dran, dass in den usa andere gesetze herrschen und vor allem andere materialien erlaubt sind...

abgesehen davon, gefährdest du dmait auch deine mitmenschen.
die konstrukteure werden sich schon was dabei gedacht haben...

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
denkt aber auch mal dran, dass in den usa andere gesetze herrschen und vor allem andere materialien erlaubt sind...

abgesehen davon, gefährdest du dmait auch deine mitmenschen.
die konstrukteure werden sich schon was dabei gedacht haben...
Der "US-Wing", der hier desöfteren angesprochen wird, ist aber auch ein Originalteil von Toyota, und kann mit einer Teilenummer von Toyota selbst hier in Deutschland bestellt werden.

C

Cosmo

Guest
hmmm ??

hey
ich wäre mir da nicht so sicher ob der so stabiel ist wie der us heckspoiler !
Der ist von der bauweise abders und in der mitte etwas höher , spich ein ganz anderes aufbau ! ist der denn noch so stabil wie vorher Wenn du drauf drückst ??
aber troz allem - sieht echt gut aus :D