Mittelkonsolenprojekt - Zusatzinstrumente im Brillenfach

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
Hey Leute,

ich hatte ja schonmal angedeutet, das ich was vorhabe mit der Mittelkonsole.
Nun ist es vollbracht!
Da mein Dad handwerklich sehr begabt ist und sogut wie alles zusammenbasteln kann, hat er mir eine Einzelanfertigung des Brillenfachs, konzipiert für meine STRI Anzeigen, gebaut-gespachelt-geschliffen:D
Hergestellt aus Glasfasermatten(grobe und feine), Kunstharz, Plastikrohre, Spachtel, Füller, Lack(anmischen lassen).
Arbeitszeit eine Woche, jeweils 2-3 Stunden am Tag.
Folgen sollen noch ein oder mehrere Stücke mit anderem Style und Ideen!

Hier das Kunstwerk!

nach dem einsetzen der rohre...

der Vergleich

Mit Spachtelmasse..."es formt sich"

Nach dem mehrfachen Schleifen und Spachteln,3-fache Schicht "Füller" geschliffen

frisch lackiert...Farbe beim Lacker anmischen lassen...jetzt noch dunkler und glänzent, aber wenn sie 100%ig trocken ist, kommt sie der Originalfarbe schon sehr nah!

Ich hoffe euch gefällts,

Kommentare und Bewertung erwünscht!

DeJaVu:)

Zuletzt bearbeitet:

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Bin mal gespannt, wie das aussieht wenns montiert ist, bis jetzt finde ich es irgendwie merkwürdig. Würde bzw würde das "Fach" zumindest zuspachteln, also das es eine ebene Fläche ist. Würde glaube ich um einiges besser aussehen.

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
Ich wollte es weitmöglichst stock lassen, denn man kann es jetzt in diesem zustand immer noch auf die originalklappe zurückrüsten!
das war mir halt wichtig...sonst wäre das mit dem zuspachteln kein Prob gewesen;)

FoLLoWBoY

Well-Known Member
Seit
18. Januar 2008
Beruf
Fotograph, Webdesigner & EDV-Techniker
echt schöne arbeit und auch ziemlich eine nerven sache. habe das selbe mit meiner a-säule und den aschenbecher gemacht (nicht raucher celica und bleibt es auch).

also ich finde es auch eine super idee dass die möglichkeit besteht dass man wieder alles in stock umbauen kann aber es leidet das style darunter aber das ist ansichts sache "MIR GEFÄLLT ES"

MFG Walter

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
jup...ist echt ne "sch..." Arbeit das Teil zu basteln...bzw. habs ja gesehen, wie mein dad dran gearbeitet hat:D

ich finde es schick und echt besser als an der A-säule(hat einfach jeder...und auch ansichts-geschmackssache)
mir war es wichtig das es dort reinkommt, relativ gut aussieht und vorallem seinen Zweck erfüllt!

bin halt nicht der "GFK-Bomber Show and Shine-Feti":D...ist nicht bösegemeint an die leute die es machen...ist halt alles geschmackssache und es wäre ja schlimm wenn jeder das selbe machen würde...:rolleyes:

Toyota00

Well-Known Member
Seit
11. April 2008
Beruf
Papiertechnologe / Verpackungsmittelmechanicker
Sieht gut aus.
Respekt war bestimmt eine abartige arbeit.
Ich hätte bloß die ganze Mittelkonsole Lackiert, dass man kein Farbübergang sieht und die Anzeigen weiter nach innen versetzt.

Haschman

Well-Known Member
Seit
13. April 2008
Beruf
Student
inde sieht ganz gut aus ..bin mal sehr auf das fertige produkt gespannt

ich hätte gern auch anzeigen an der A-säule

nur bin ich da nicht so fit ....an wen kann man sich da eigentlich wenden...

mal ehrlich...

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Sehr geil. Glückwunsch.

Ehrlich gesagt, will ich dieses Jahr noch das gleiche machen. Aber das mit dem GFK is sehr gut gelöst. Die Arbeit werde ich mir sicher nicht machen.

Loch in den Deckel schneiden, Instrumente rein und gut.

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
das ist noch der prototyp, wer wirklich interesse hat, kann sich melden!
vllt. schaffe ich es mein dad zu überreden, noch 1-2 anzufertigen:)

danke für die kompl. ich werde es ihm ausrichten:D

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Optisch auch nicht meins, aber Respekt vor der Arbeit. Jeder der sowas schonmal gemacht hat weiss was ich meine.

Cool wäre, wenn du das immer noch so öffnen könntest wie mit der original Klappe. Quasi ein Geheimfach draus machen. James Bond Stylez. :D

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Also wenn ihr wirklich noch welche herstellen wollt, melde ich Interesse an! Sehr großes sogar!

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
Also, wer wirklich interesse hat, der soll sich melden...

2 Rohformen(mehr werden nicht mehr hergestellt) sind fertig...muss nur noch bearbeitet und gefüllert werden.

lackieren überlasse ich euch selber, da es farbunterschiede zwischen facelift und preface gibt...ausserdem noch die leute sie in einer ganz anderen farbe lackieren möchten.

:)

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Ich nehm eins. Will dir schon seit zwei Wochen ne PN schicken. Geht aber net!? Der User nimmt keine PN an!