Mittelkonsole jetzt fast fertig.

Seit
13. Februar 2006
So habe es jetzt entlich mal geschafft die Mittelkonsole fertig zu machen.
Bin mit den Ergebnis sehr zufrieden, Nur ist die Klarlack lackierung nicht so gut geworden, da ich es selbst gemacht habe.

Eingebaut wird am Sonntag und neuer Klarlack kommt dann im Sommer drauf, was ich dann machen lasse.

Bilder sind von der Qualität nicht so gut, muß erst eine anderre Camera besorgen.
Aber jetzt genug geredet hier die Bilder.

Vom Einbau kommen die Bilder dann am Sonntag.

Es wurde alles so verbaut das alles ausgetauscht werden kann wenn etwas kaputt ist .

Klimabedienteil ist auch schon mit Carbon überzogen, aber muß noch berbeitet werden.

Mfg. Denny

Tomcar

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2007
Beruf
Projektingenieur
sieht sehr cool aus.

Aber war die Areit so anstrengend, dass du soviel geraucht und soviele Ü-Eier gegessen hast ?!? :D Da warste ja mehr mitm zusammenbauen der Spielfiguren beschäftigt als mitm carbon.

So nun im Ernst.
Sieht echt genial aus. Aber was kommt in die Aussparung ganz oben rein?
Und ist das ein normales Radio, sieht irgendwie komisch aus?

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Sieht echt sehr schick aus. Schade dass ich in so Sachen der totale Krüppel bin. Sonst würde ich mich da auch mal ransetzen.
Wie groß ist der Monitor?
Und wie bist du genau vorgegangen? Kurze Anleitung wäre echt super.

Zuletzt bearbeitet:

andym

Well-Known Member
Seit
5. Februar 2008
Sehr cool gemacht. Genauso hatte ich das auch mal vor im alten Auto. Mit slot-In Laufwerk und oben kommt bestimmt ein LCD Display rein, der dann ein paar Infos anzeigen kann!

Echt respekt, will ich mir unbedingt dann mal in Echt anschauen!

Seit
13. Februar 2006
Also Arbeit ist es ohne ende und auch nicht leicht. Ich hatte mit einigen Problemen zu kämpfen und hatte oft gedacht das ich es nicht hin bekomme.
War auch schon kurz davor alles hin zu schmeisen, aber dann kam wieder eine neue Idee und es ging weiter.

Monitor ist ein 8", größer geht es nicht mehr, mußte schon hinten am Amaturenbrett die Seiten etwas ausschneiden und die Stahlhalterrung vom Radio hinten wegflexen.

Genaue erklärung wird schwer werden, da ich oft improvisieren mußte.

Oben bei den Außschnitt kommt die Digitalanzeige von Tacho rein, wo die Tankanzeige und Kilometerstand ist.
Den Platz im Tacho brauche ich für was anderres.
Das kommt dann aber im Sommer.

War gerade Probeanpassen im Auto um zu sehen ob die Konsole passt nach den letzten Arbeiten von gestern. Sieht sehr gut aus und passt wie es soll.

Amsonntag wird es dann fix eingebaut und der Digitalprozesor angeschlossen, damit ich auch Musik habe.
Radio wird dann im Sommer eingebaut, dort wo der Aschenbecher normal ist.

Hier noch ein Bild.

Mfg. Denny

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Was ist denn dann das über dem Monitor, wenn das Radio erst im Sommer kommt? :confused:
Falls du mal vorhast die Konsole zu verkaufen, scheu dich nicht mir ne PN zu schreiben :D:D

Seit
13. Februar 2006
Über den Monitor ist der Digitalprozesor, zumindestens das Bedienteil, der rest davon kommt in den Kofferraum. In verbindung mit den Car-PC kann ich dann auch AC3 und DTS original wiedergeben und habe dann 5.1 Ton.

Mfg. Denny

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Hey Merlin,...

Hut ab vor der Mühe, hat sich offensichtlich wirklich gelohnt. Echt was einzigartiges hast du da geschaffen :)

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
not bad man!

gefällt mir sehr gut, das problem mit dem klarlack kenn ich:rolleyes:
am besten immer gleich zum lacker ist nen himmelweiter unterschied;)

da hast du ja noch einiges vor, bin echt gespannt:)

Oliverh

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Banker
Kompliment sieht klasse aus...und ich weiss wovon ich rede was Carbon angeht.

PS hast du das Carbon nur mit Epoxy nass auf die Konsole laminiert und mit Vakuum gepresst? Ich hoffe für dich es hält auf der Konsole habe da auch schon meine Erfahrungen gemacht.

Gruss Oli

Seit
13. Februar 2006
@Oliverh

Ja genau.
Konsole mit Harz getränkt, etwas anziehen lassen dann die Faser drauf und richtig mit Harz eingepinselt. Dann noch Abrissgewebe drauf gemacht und mit 200mBar mit Vakuum gepresst. Mehr ging nicht, da sich sonnst die Konsole verzogen hätte und nicht mehr gepasst hätte.

Sieht alles soweit gut aus, da die Faser noch über den Rand nach hinten geht.

Sollte also passen.
Genaues kann ich dann erst im Sommer sagen wenn es richtig Heiß im Auto wird.

Klima Front ist auch schon laminiert,muß nur noch ausgeschnitten und geschliffen werden.

Mfg. Denny

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Wie hast du eigentlich das Grundegerüst gemacht? Erst alles zugespachtelt und dann gesägt, oder wie muss man dich das vorstellen?

Seit
13. Februar 2006
Da ist nix mit Spachtelmassse.
Habe eine Mischung aus Harz und Glasfasermehl gemacht und damit dann alles fixiert.

Für die Auschnitte habe ich mir kleine Stahlplatten mit Laser zuschneiden lassen und diese dann ebenfals mit der Harzmischung festgemacht, somit kann man leichter die Löcher dann aus der Kohlefaser ausschneiden und braucht keine Angst haben dann man zu weit schleift.
Nur solange schleifen bis man aufs Metall kommt und alles ist dann perfekt und gerade.

Mfg. Denny