Mittelkonsole endlich fertig

Seit
13. Februar 2006
So habe es entlich geschafft.
Konsole ist lackiert und Monitor schon drin.
Nun muß nur noch alles in Auto und angepasst werden.

Aber hier schon mal ein Bild.

Weitere Bilder vom Umbau folgen.

Mfg. Denny

Zuletzt bearbeitet:
Seit
13. Februar 2006
Update viele neue Bilder

So hier die restlichen Bilder vom eingebauten Zustand.
Morgen kommen noch ein par Einstellungen und Instalationen und dann währe das fürs erste einmal.

Mfg. Denny

Evanilson3

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Respekt, Denny! Sehr gut gelungen!

Da solltest du sicher weniger Probleme mit der Sonneneinstrahlung haben als ich. :rolleyes:

Funktioniert das auch mit der Sichtblende vorm Monitor mit der Touchscreen-Funktion?
Kann ich mir bei dem Abstand und dem Winkel gar nich vorstellen...:confused:

Seit
13. Februar 2006
Touchglas habe ich entfernt.

Dafür kommt ein Touchpad anstelle der Fensterheber Steuerung rein.
Das sieht dann ungefähr so aus.

Kann es aber noch nicht fertig machen da noch dort wo jetzt der Aschenbecher ist ein Dolby Digal DTS Prozesor rein kommt.
Ist schon bestellt warte aber noch auf ihn.

Mfg. Denny

CeliSnipa

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
sieht wirklich sehr schön aus. mein respekt. jetzt noch counterstrike installieren und der nächste stau wird zur nebensache. :D

Fish

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Vietnamesische Mafia (Experte für moderne Schusswa
Cool, das nennt man dann extrem case modding? Also wenn man die t23 als case sieht... ;)

Seit
13. Februar 2006
Bin eigentlich ganz zufrieden damit.
Aber es gibt ein kleine Problem, durch den Winkel der Mittelkonsole und dadurch der der Monitor gerade drin sitzt kann man von der Fahrer sowie Beifahrer Seite den unterren Rand und den zugewanden Seitenrand nicht mehr ganz erkennen.

Das lässt sich aber mit ein 8" TFT nicht machen da er ziehmich groß ist und wenig Platz dafür da ist.
Bei einen 7" ist das kein Problem mehr da man dafür genug Platz hatt und ihn so anders ausrichten kann.

Also an alle die das vor haben nehmt kein 8", das macht große Probleme und ist nicht ganz einfach.

Ich bin aber Froh das ich alles rein bekommen habe und auch alles passt.
DVD Laufwerk, Front USB, Multimedia VDF Display und die Steuerleiste vom TFT sowie Radio.

Würde ich das Radio weg lassen sieht die Sache schon anders aus.

Dafür mußte aber einiges am innerren Rand des Amaturenbrett dran glauben da ist jetzt einiges weggeflext.

Wenn ich wieder mal nix mehr zu tun habe mache ich das gleiche noch einmal nur dann ohne Radio das kommt dann wenn mal der PC ausfallen sollte in Handschuhfach.

Aber vorerst bleibt es jetzt so und es kommen erst einmal anderre Sachen drann.

Mfg. Denny

aem`kej

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Kaufmann
Finde ich hammergeil! Schöne Arbeit. Wo versteckt sich denn die ganze PC Hardware? Wenn die nun auch schön versteckt ist, bin ich definitiv sehr beeindruckt!

Seit
13. Februar 2006
PC Hardware befindet sich im Kofferraum in ein dafür entwickeltes Gehäuse welches wie eine Entstufe aus sieht und sich somit zwischen den Entstufen im Kofferraum tarnen kann.
Hier mal ein Bild

Als Harware habe ich zur Zeit Verbaut:

Mini ITX P4 Board mit Micro ATX Netzteil 160W PSU gesteuert (Eingansspannung 6 bis 24V, P4/2,66Ghz, 512 MB Markenspeicher, 40GB 2,5" Festpaltte, DVB-USB TV-Karte, DVD Laufwerk, Multimedia VDF-Display mit Fernbedienung (somit lässt sich der ganze PC mit der Fernbedienung steuern), GPS Empfänger und USB/W-Lan Adapter.

Dürfte soweit alles sein.
Kommt nur noch eine Digitale Soundkarte mit Optischen Ausgang und größerre Festplatte.

Also alles nur das Beste.

Mfg. Denny

mephisto

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von Merlin:
Touchglas habe ich entfernt.

Dafür kommt ein Touchpad anstelle der Fensterheber Steuerung rein.
Das sieht dann ungefähr so aus.

Kann es aber noch nicht fertig machen da noch dort wo jetzt der Aschenbecher ist ein Dolby Digal DTS Prozesor rein kommt.
Ist schon bestellt warte aber noch auf ihn.

Mfg. Denny
Und wo zu Henker kommt die Fensterhebersteuerung rein?:confused: :confused: :confused:

Seit
13. Februar 2006
Das war klar das es irgend wann kommt.
Man ist ja nicht dumm und hatt sich da auch schon Gedanken gemacht.

Und zwar kommen die in die Türverkleitungen genau über den Ledergriff.
Einfach mal auf den Schrottplatz fahren und passende Schalter suchen.
Ist kein großer Akt nur halt das Kabel legen aber da kommt noch zu genüge, Kabel legen ohne Ende und da machen es die par Kabel nun auch wieder nicht.

Mfg. Denny

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Oder ganz schnell einen "Problembericht senden", vielleicht kommt ja mal ne Antwort. Ich warte seit Ewigkeiten auf eine...:D

Das Teil, was in der ehemaligen Uhr- Anzeige sitzt, ist das ein Equalizer? Sieht aus, als ob das noch Zusatzfunktionen hätte.

Ich muss im Mai ein größeres Referat mit dem Thema "Equalizer" halten, du bist als Gastredner herzlich eingeladen. ;)

Auf jeden Fall ist das, was du da geschaffen hast, absoluter Wahnsinn. Fehlt eigentlich nur noch ne Mikrowelle und n Internet- Anschluss. Dann könntest du in deiner Celi wohnen. Kühlschrank und Bierzapfanlage finden im Kofferraum betimmt auch noch Platz! :D

Respekt, bin schon auf Bitburg gespannt!

Merlin

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Internet habe ich auch werde eine UMTS Fladrate beantragen und somit habe ich dann mit mein Handy Internet und somit währe alles komplett.

Eins stöhrt mich noch, das ist der Winkel und die Höhe vom Monitor das ist ungünstig da oben .

Werde mal schauen wenn mein Digitalprozesor da ist, ob ich das Radio nicht ausbauen könnte und somit den Monitor nach unten setzen und unter den über den Handschuhfach ein Radioschacht einbauen, sollte eigentlich kein Problem sein.

Und somit kann der Monitor nach unten und es ist mehr Platz dafür.

So wie es jetzt ist sieht man bei direkter Sonneneinstralung gar nix und dort wo der Radioschacht ist kommt kaum Somme hin.

Ich habe ja noch eine Mittelkonsole zum basteln und werde das dann im Sommer in Angrif nehmen.

Letzt ist das ganze nicht mehr so schwer da jetzt einige erfahrung da ist.

Habe heute ein Modellbaukatalog bekommen und dort gibt es günstig Kolefasermatten mal sehen ob ich es damit hin bekomme und wenn es mit der Kolefaser nix wird einfach drüber spachteln und lackieren.

Mfg. Denny