T20 Minikat

xrated

Active Member
Seit
23. April 2017
Weils so schwer ist eine vernünftige T23 zu finden ist, schaue ich grade bei den älteren Modellen z.B. T20 1.8L. Kann man denn wirklich für kleines Geld auf Euro2 umrüsten?

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Wenns ein Minikat dafür gibt mit Gutachten...natürlich.
Ich habe etwas ältere Fahrzeuge öfter mal umgerüstet früher...im Prinzip ist es nur ein Rohrverbdinder...ein Stück vom Rohr wird rausgeschnitten, der Minikat wird eingesetzt, abdichten, Schellen anziehen und fertig. Noch Abnahme einholen, Papiere umtragen...klar.

Für diverse Modelle gibt es ja auch die Kaltlaufregler...da bin ich aber nicht up2date, wie es da aktuell aussieht, da es heutzutage eher nur noch selten vorkommt, das umgerüstet wird. Zumindest bei uns.

Wie es jetzt speziell beim T20 aussieht weiss ich nicht aus dem Kopp...ist zu lange her.
Das können die T20 Fahrer aber mit Sicherheit sagen. Ich meinte da hatte sich in den Jahren aber schon was getan an der Abgasnorm.

Zuletzt bearbeitet:

xrated

Active Member
Seit
23. April 2017
Mich wundert nur das das so billig ist und bei den angebotenen Autos niemand gemacht hat. Kaltlaufregler hatte ich mal bei einem 200SX gemacht, da mussten mind. 100 Aufträge da sein damit die überhaupt sowas gemacht haben. Vielleicht geht das ja beim T20 weil der Motor in vielen anderen Toyotas verbaut wurde?

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Bei der 1.8er kenn ich mich nicht so aus. Aber was die Euro-Norm angeht hab ich mich mal vor dem Kauf meiner GT schlau gemacht.
Es gibt da bei den Modellen je nachdem wann sie vom Band gelaufen sind (oder was da auch immer noch eine Rolle spielt) große Unterschiede ob es Euro 1, 2 oder sogar wie bei der GT Facelift die 4 ist.
Glücklicherweise hatte meine die 4, daher hab ich mich nicht mehr damit beschäftigen müssen was zwecks Umrüstung zu tun ist.
Müsste mal nach der Page suchen wo man sowas checken kann, ist schon bisschen her.

Ich weiß aber von einem Kumpel der eine japanische GT4 importiert und umgebaut hat, dass er um auf Euro 2 zu kommen ebenfalls einen Kaltlaufregler verbaut hat.
Den hat bspw. meine GT serienmäßig.

Aber abgesehen davon, reicht dir die 1.8er von der Motorisierung?