T20 Mini-Kat einbau

Seit
8. November 2010
Hallo liebe Community!
Nutzt es etwas, einen solchen Mini Kat einzubauen und wenn ja, habe ich dadurch einen Leistungsverlust? Habe so in Erinnerung, dass ein KAT einen beträchlichen Happen aus der Leistungskurve rausnimmt.

habe t20 ´96 1,8l

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Hatte im galant nen minikat. Hab da nix gemerkt. Ich denke, dieser mini is mit net normalen kat net zu vergleichen. Der is ja viel kleiner. Auf jeden Fall spart du dir richtig Geld.

Seit
9. Februar 2008
Beruf
Maschinenbau
1. sparst dir ein Haufen Geld und
2. bei 116 PS geht eh nicht soo viel, dass man da nen Leistungsverlust merken würde ;) Hab bei mir aber nichts in Richtung Leistungsverlust feststellen können.

Zykon

Well-Known Member
Seit
13. März 2006
hatte schon in 3 autos so nen minikat verbaut,und hatte keinen feststellbaren leistungsverlust.
Und wie schon gesagt wenn nen Euro 1 Kat (E2) drin hast,dann kommst du nach einbau auf Euro2 und sparst die schon 50% der steuer.
Also im enddefekt ist er im ersten jahr schon bezahlt,weil der kat kostet ja nur ca. 60 euro.

Kannst dir ja mal selber ausrechnen. im durchschnitt kostet 100ccm 15 euro bei Euro 1 (E2)
und bei Euro 2 kosten 100ccm 7,50 Euro.

Musst nur unbedingt den richtigen Rohraussendurchmesser bestellen,weil das Auspuffrohr kommt in den MiniKat nicht andersrum.

Seit
8. November 2010
uhi stellt sich raus ich habe schon Euro 2. Hatte es zwar so verstanden dass die 96er euro 1 ist aber habe nochmal in den fahrzeuglappen geguckt..sieh mal einer an.
Naja gut, dann kann man wohl closen