Meinung zu T23 TS Angebot

Marcel

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Oh man welch ein start mit dem neuen Auto. Wenn du dich nicht schon verliebt hast in dein baby bring sie zurück und hol dir ne andere. Fahr jetzt 15 monate ne Ts Bj 10/01 und bis auf nen Ölwechsel und Inspektion war mein Baby noch nie in der Werkstatt wegen irgendwas.

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Tut mir echt leid für dich! Ich hab aber auch gleich gesagt, nimm die Kiste nicht und kuck dich weiter um!! Gerade jetzt im Frühjahr, wo viele neue Gebrauchte Celis dazu kommen ;) Bei Autoscout sind im Moment jede Menge interessante Angebote drin :)

manhatten9

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ich werde mich vorraussichtlich auch nach einer neuen umschauen.

Die Celi von gestern ist auch ein bischen zu verbastelt. Das macht es mir ein bischen leichter mich von ihr zu trennen :)

Bischen Offtopic:
Da ich unbedingt ein Veilside Kit an der Celi haben möchte hab ich noch eine entscheidende Frage:
Ist das Orginal immer aus PU, oder gibt es da verschiedene Modelle?
Ist es reibungslos eintragbar? Ohne großen Aufwand?
Ist Pu wirklich so viel besser als GFK, dass man ohne Bedenken 1500 Euro mehr zahlen kann.

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Also wenn ich mich recht erinnere, ist das Originale VeilSide Kit aus GFK und nicht aus PU. Ich kenne auch kenne auch keine einzige Replika des VS Kits aus PU. Wie kommstn überhaupt darauf?
Ein Kit aus PU ist immer besser als GFK. Das war schon vor 15 Jahren so und wird auch immer so bleiben. Dann haste auch nicht diesen gewissen "Plastik-Bomber-Touch" :D

Ich hatte dir aber damals schón geschrieben, kauf ne Originale und keine Bastelbude. Der Ärger ist bei schlampig gemachten Kisten schon vorprogrammiert.

Zuletzt bearbeitet:

manhatten9

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
@ t23Owner:
Ja ich weiß, dass du es gesagt hast. Aber meine Vorfreude auf die bereits getunte (hat nix mit Tunte zu tun :) )Celi war einfach zu groß.

Keine Ahnung wo ich des mit dem PU aufgeschnappt habe. Aber warum sollte ich dann 1500 Euro mehr ausgeben, für ein den gleichen Werkstoff. Und bei dem Nachbau ist sogar noch ein Teilegutachten dabei. Die Anpassungsarbeiten werden schon nicht 1500 Euro überschreiten, sodass sich des Orginale wieder lohnt. Ich kann den Hyp um die Orginale leider so nicht verstehen.

MFG

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
@ t23Owner:
Ich kann den Hyp um die Orginale leider so nicht verstehen.
MFG

Hm, dann kennst du aber nicht die Leidensgeschichten mancher Invaderkit Besitzer hier. Von zu kurzen Schwellern, krummen und verzogenen Schürzen usw. wurde da berichtet. Den Streß und die Kosten beim Anpassen tut man sich als Naivling nur einmal im Leben an, glaub mir. ;) Zumal das Kit nach dem anpassen auch nicht 100%ig paßt und maqn sich jedes Mal wieder ärgert wenn man es sieht. Kauf dir das Originale Kit, du wirst es nicht bereuen :)

manhatten9

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Servus.
So. Da die Rückgabe der kaputten Celi erledigt ist, bin ich nun wieder auf der Suche.
Ich werde euch wahrscheinlich schon ein bischen nerven mit meinen ewigen Fragen. Aber ich frag lieber zuviele Leute nach Ihrer Meinung als zuwenig. Ich will nicht wieder so einen Misst kaufen wie vor 2 Wochen. Caramon hat mich zwar sehr sehr gut beraten und auch das Autohaus war zu empfehlen, aber leider hat es da ja nicht geklappt.

Habe mal wieder zwei Angebote rausgesucht. Die stehen schön länger in Ausotscout drinnen. Welche findet ihr besser?? Ich tendiere zu der 2. da die Kilometerleistung weniger und das Baujahr ein bischen neuer ist. Außerdem ist da der TTE Spoiler noch mit dabei. Allerdings ist auch eine blöde Freisprecheinrichtung in der Mittelkonsole verschraubt. Kann ich die Löcher von den Schrauben ohne weiteres rausmachen lassen, oder klappt des mit dem Plastik nicht??

number 1

number 2

Danke für euren Rat.

Ich bin auch für weitere Angebote offen.

MFG Thomas

manhatten9

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Danke Kenny, aber ich suche leider eine TS in Rot oder Blau.

Will keiner seinen Senf zu den beiden Angeboten dazugeben??

Hab bei dem 2. Autohändler mal angerufen. Leider ist der nicht so freundlich und auch wohl nicht so kompetent. Nachdem er viele meiner Fragen nicht beantworten konnte, wie z.B. ob das Auto Lackkratzer hat, oder eine Freisprecheinrichtung(die man meiner Meinung nach auf einem Bild sieht) sagte er: " Ich kann mir doch nicht alle Eigenschaften von den Autos merken."

Naja. Also bitte schreibt mal eure Meinung.
MFG Thomas

manhatten9

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Wenn das wirklich Leder sein soll, bei dem 2. Angebot, warum ist dann der linke und rechte Teil der Sitzfläche Rot? Hab eher gedacht, dass des der normale Stoff ist, oder gabs auch eine Ledervariante mit roten "Flügeln"??

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
Das sind potthässliche Sitzauflaugen, die du rausschmeissen kannst! Das richtige Leder verbirgt sich darunter. Sieht man an den Seiten der Sitze.
Ich würde auch zur zweiten tendieren, da die immerhin satte 15.000 km weniger hat, etwas jünger und Leder!

manhatten9

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Sodala.
Nochmal ein Angebot. Ich habe mich ja eigentlich schon auf rot "eingefahren" aber GELB ist natürlich auch nicht schlecht. Will auf jeden Fall was auffälliges und Gelb gehört da mit Sicherheit dazu.

klickklack

Was haltet ihr hiervon?

MFG Thomas

manhatten9

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Nochmal ein neues Angebot.

Tadalada

Ist der Preis mit 18.990 zu teuer??
Ist zwar sehr hoch aber man hat dafür eine Facelift mit wenig Km.

MFG Thomas

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
so Thomas,

den gelben würde ich nicht nehmen:

gelb war nie im Standardsortiment von Toyota Deutschland. also müsste das ein RE-Import sein (muss ja nicht schlecht sein, aber eigentlich deutlich günstiger)

der rote hört sich gut an. Preis zwar minimal hoch, aber kann man ja drücken.

ich habe mich damals auch für einen jüngeren mit mehr km für etwas mehr Geld entschieden. -> nie bereut.

manhatten9

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Minimal hoch hört sich ja noch gut an.
Hab schon befürchtet, dass jetzt ein Spruch kommt, wie z.B. "der Preis ist mal so hoch wie ne Stock-Celi" :)

Wohnt zufällig jemand in der Gegend von Goslar und kann sich die Celi mal anschauen??
Wäre sehr dankbar.

Bin immer für weitere Meinungen offen.

MFG Thomas

manhatten9

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hab nochmal eine deutlich günstigere gefunden
und zwar diese hier
gut:
fast alles neulackiert, da Steinschläge
2 Jahre Garantie
Innen top gepflegt
Webasto Standheizung

schlecht: 3 Vorbesitzer
kein Scheckheft

Der aktuelle Service bei 75000 km und der neue TÜV wird vom Autohaus noch gemacht.

Gutes Angebot oder nicht??

MFG Thomas

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
hm.... da kein Scheckheft -> kein KM Stand nachvollziehbar.

würde dir aber zu einer Facelift raten... kostet zwar bissle mehr, aber facelift ist immer besser!

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
hm.... da kein Scheckheft -> kein KM Stand nachvollziehbar.
Doch doch... manchmal reicht sogar schon ein Anruf beim Vorbesitzer. Nen faden Beigeschmack hat die Sache allerdings schon. Warum sollte das Scheckheft einfach verschwinden? :confused:

Was mich noch stört.. Warum die Celi wegen Steinschlägen fast komplett neu lackiert ist.. Ich wäre vorsichtig, das könnte auch andere Gründe haben.

manhatten9

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Der Preis für die rote Celi ist aber schon sehr verlockend.

Der Verkäufer meinte, dass die Frontschürze, Motorhaube, rechter Kotflügel, Heckschürze (!!!) und die Heckklappe (!!!!!!!!!!!!!!) auf Grund von Steinschlägen neu lackiert wurden. Wurde alles bei denen im Autohaus erst vor ein paar Wochen gemacht.

So *Gewissenseinschub*:

Eine Facelift TS in rot oder blau( zur Zeit gar keine im Angebot) kostet leider sehr viel, bzw. für mich ein bischen zu viel.

Hab mich mal nach einer Face S umgeschaut.
BLAU
BJ: 01/2004
1. Hand von Toyota Mitarbeiter
38.000km
Leder
Tieferlegung 30 mm
Scheckheft gepflegt
Toyota Garantie bis 01/2009
Nichtraucher
Sehr gepflegter Zustand

für 16.000€

Eigentlich würde mir von der Leistung eine S reichen, da ich hauptsächlich in der Stadt fahr (90 %). Versicherung ist auch günstiger.
Naja so könnte ich mir auch vorstellen lieber eine junge frische S zu kaufen.

Wie ist des Angebot.
Ich finde es noch ein bischen teuer, aber ich hab den Verkäufer schon von 16.800 runtergehandelt.

MFG