Meinung zu T23 TS Angebot

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Und damit könnte es sogar eine Prefacelift sein bis BJ 11/2002 nur mit einer neuen Front (von der Facelift). Alles schon gesehen ;)

Glaube ich kaum. Wenn man das Foto vom Innenraum etwas genauer betrachtet erkennt man die dunkleren Facelift-Kunststoffe und die orange farbene Uhr ganz gut. Tachoskala wäre noch interessant gewesen. Ich glaube auch nicht, das jemand so vernarrt ist und seine Pre-Facelift auf Facelift umbaut, vorallem nicht im Innenraum.

Warum diese TS nun kein Xenon hat..hmm.. nachfragen wäre wohl das Einfachste. Kann auch sein das es ein Re-Import ist und nur die deutsche Facelift TS Serienmäßig Xenon hatte.. Würde auch den Heckflügel erklären

Zuletzt bearbeitet:

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Glaube ich kaum. Wenn man das Foto vom Innenraum etwas genauer betrachtet erkennt man die dunkleren Facelift-Kunststoffe und die orange farbene Uhr ganz gut. Tachoskala wäre noch interessant gewesen. Ich glaube kaum, da jemand so vernarrt ist und seine Pre-Facelift auf Facelift umbaut, vorallem nicht im Innenraum.

Warum diese TS nun kein Xenon unterem hat..hmm.. nachfragen wäre wohl das Einfachste. Kann auch sein das es ein Re-Import ist und nur die deutsche Facelift TS Serienmäßig Xenon hatte.. Würde auch den Heckflügel erklären
Hast Recht Owner - ich wollte das nur mal allgemein in den Raum stellen, dass nur Anhand Erstzulassung und Facelift-Schnauze es keine sein muss. ;)

manhatten9

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Glaube ich kaum. Wenn man das Foto vom Innenraum etwas genauer betrachtet erkennt man die dunkleren Facelift-Kunststoffe und die orange farbene Uhr ganz gut. Tachoskala wäre noch interessant gewesen. Ich glaube kaum, da jemand so vernarrt ist und seine Pre-Facelift auf Facelift umbaut, vorallem nicht im Innenraum.

Warum diese TS nun kein Xenon unterem hat..hmm.. nachfragen wäre wohl das Einfachste. Kann auch sein das es ein Re-Import ist und nur die deutsche Facelift TS Serienmäßig Xenon hatte.. Würde auch den Heckflügel erklären
Ich denk schon, dass es eine Facelift ist, da Erstzulassung, Stoßstange, Innenraum und die Leuchten passen würden.
Das mit einem ReImport würde alles erklären. Ich ruf nachher nochmal den Verkäufer an und frag nach.

Zu den Vorschlägen von Foxhound.
Die Angebote sind zwar schon ok, aber von der Farbe her passt es mir leider nicht so.
Am besten wäre eine Rote, dann Blau, Schwarz, Silber.
Ich will unbedingt ein Veilside-Kit, bzw. Replika anbauen. ich finde, dass es bei Rot und Blau am besten zur Geltung kommt.
Bei einer Schwarzen Celi wüsste ich im Moment noch nicht, welches Bodykit da am besten passen würde.

Was haltet ihr denn von dieser Roten?
Klickklack

MFG Thomas

Zuletzt bearbeitet:

EMS

Last Generations Orga
Seit
14. Februar 2006
Beruf
tags: Chefarztsekretärin / n8s: Spielhallenaufsich
Ich denk schon, dass es eine Facelift ist, da Erstzulassung, Stoßstange,...
Erstzulassungszeitraum ist wie bereits mehrfach gesagt ein absolutes Null-Kriterium. :confused:
Dann lass Dir telefonisch die Fahrgestellnr. durchgeben.

Faceliftschnäuzchen ist auch nicht unbedingt eins: Mein Wagen ist 07/02 und hat die Facelift montiert. ;)

Aber wenns mit dem Innenraum passt. :)

manhatten9

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Sodala.
Hab nun die Auswahl zwischen diesen beiden Angeboten:

nummero uno
Die Front gefällt mir sehr gut. Leder ist auch ein +Punkt.
Heckspoiler ist nicht so mein Fall --> bin eher Wingless, aber der geht eigentlich noch. Der Auspuff ist mit am störensten. Ich hab den so noch nie gesehn. Doppelrohr in der Mitte :confused: . Weiß einer von euch wie der klingt?

nummero due

Der Vorteil der 2. Celi ist der niedrigere KM-Stand. Sonst ist alles Stock.

Beide sind scheckheftgepflegt und haben keine Mängel.
Garantie bei beiden 24 Monate.
Die Felgen würden bei beiden rausfliegen und gescheite 18 Zoller kommen. Ein KW-Gewinde ist auch ein Muss.

Zu welcher von den beiden würdet ihr tendieren?

MFG Thomas

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Sodala.
Hab nun die Auswahl zwischen diesen beiden Angeboten:

nummero uno
Die Front gefällt mir sehr gut. Leder ist auch ein +Punkt.
Heckspoiler ist nicht so mein Fall --> bin eher Wingless, aber der geht eigentlich noch. Der Auspuff ist mit am störensten. Ich hab den so noch nie gesehn. Doppelrohr in der Mitte :confused: . Weiß einer von euch wie der klingt?

nummero due

Der Vorteil der 2. Celi ist der niedrigere KM-Stand. Sonst ist alles Stock.

Beide sind scheckheftgepflegt und haben keine Mängel.
Garantie bei beiden 24 Monate.
Die Felgen würden bei beiden rausfliegen und gescheite 18 Zoller kommen. Ein KW-Gewinde ist auch ein Muss.

Zu welcher von den beiden würdet ihr tendieren?

MFG Thomas

Nr.1
Das ist der TTE Auspuff und Lippe und der Originale Toyota Flügel, gibts bei Toyota im Zubehör.

Ich würde die 2te nehmen.

FoxHound

Well-Known Member
Seit
7. Mai 2006
Beruf
Maler und Lackierer
nim die 2te, wenn du eh umbaun willst und dir das Leder nich so wichtig ist !
Hatt ja auch nich 20k wehniger aufm Tacho !

manhatten9

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Danke für deine Mühe.

Die Celi, die ich vor 2 Wochen schon kaufen wollte, mit dem Motorschaden wird zur Zeit repariert. Wenn die wieder fit ist, werde ich mich wohl für diese entscheiden, da sie mir eindeutig am besten gefällt.
Außerdem hat sie ja dann quasi 0 Km Laufleistung.

Hier mal ein Bild von der Süßen

MFG Thomas

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Naja.. Laufleistung von 0km ist wohl arg übertrieben. Die Teile, die getauscht werden ja, aber der Rest ist dennoch alt und gebraucht.

Ich würde dennoch weitersuchen, gerade bei Motorgeschichten an der TS. Wenn ich da noch an Planets Horrorgeschichte denke hätte ich ein ungutes Gefühl.

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
TS haben bis jetzt immerhin weniger Motor Probleme als die S gehabt :rolleyes:

Wenn ich mich irre könnt ihr mich auch des besseren Belehren.;)

Greetz

Zuletzt bearbeitet:

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Das kannst du wohl kaum vergleichen. Planets Motor ist von den Pfuschern kaputt repariert worden und hier kommt nen neuer rein.
Nachweisbar ein neuer Motor? Bist Du beim Einbau dabei? Wer zahlt den Austauschmotor?

Vergleichen kann man die beiden Fälle sicher nicht, nur wenn ich persönlich die Wahl hätte, würde ich die Finger davon lassen. Gibt genug andere gute Angebote für weniger ledierte Celis.

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
TS haben bis jetzt immerhin weniger Motor Probleme als die S gehabt :rolleyes:

Wnnich mich irre könnt ihr mich auch des besseren Belehren.;)

Greetz
Hm... da wäre ich vorsichtig. Bei der S ist es halt überwiegend das altbekannte Öl-Problem und wird ja von Toyota kulant geregelt.

Bei der TS hingegen waren schon häufiger verschiedene und manchmal auch knifflige Ausfälle zu verzeichnen.

Beide Motoren haben ihre Macken :)

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ich würde sagen, das größte Problem des TS-Motors ist der Fahrer. - à la "Aha! Der Motor muss erst warm sein, bevor man über 7000 Touren kommt..." ;)

Marcel

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Lenksäule mech/elektrisch einstellbar / Kitt bitte Lenkrad verstellen ^^

Armlehne / wie soll das gehn da ist doch die Mittelkonsole.

Gepäckraumabdeckung / Hutablage ^^

Naja hauptsache die Felder sind voll :)

manhatten9

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Servus.

Vorwarnung.
Der Beitrag könnte ein bischen länger werden.

Ich habs gemacht.
Ich bin gestern in der Früh um 6 mit meinem Vater mit dem Zug nach Herford gefahren. Nach der typischen Verspätung der Bahn haben wir natürlich unseren Anschlusszug von Hannover nach Herford verpasst und mussten 1ne Stunde warten.

So endlich in Herford angekommen ( 13.30 Uhr) haben wir dann das gute Stück begutachtet und ein bischen Probegefahren.
Wir haben leider noch ein paar Macken festgestellt,
wie z.B.
dass der Lack in den Kanten im Radlauf beim Bördeln gesplittert ist,
feine Risse im Lack in der Frontschürze an den Ecke ( warhscheinlich etwas zu viel Spannung)
und eine total mies angebrachte Fussraumbeleuchtung, die gar nicht funktioniert. Die Beleuchtung hat sich dauernd gelöst und ist auf die Pedale gerutscht.

So nach ca. 2 Stunden reden mit dem Verkäuer haben wir dann das Auto endlich mitgenommen.

Da ja ein neuer Shortblock im Motor verbaut ist, sind wir gemütlich Richtung Heimatstadt, München, gefahren. Die Verkäuferin hat noch zu uns gemeint, dass wir den Motor nicht mit der gleichen Drehzahl fahren, sondern etwas variieren sollen.
Gesagt, getan.
Nach ca. 300 km haben wir dann mal ein bischen mehr Gas gegeben. Der Motor wurde einmal ganz kurz auf ca. 6000 RPM gebracht.

So und jetzt kommst. So ca. 40 km vor Ingolstadt hat der Motor auf einmal zu rasseln angefangen. Diese Geräusch ging dann über in lautes klappern, scheppern. Wir sind dann mit ca. 40 kmh noch bis zum nächsten Rasthof, 4 km entfernt, gefahren, da wir nicht Nachts auf der Autobahn liegen bleiben wollten.
Naja dann standen wir Nachts um 11 mit einem neuen kaputten Auto am Rasthof und haben auf de ADAC gewartet.
Der ADAC Futzi hat sich den Motor angehlrt und sofort gesagt,"müssma abschleppa". Das Problem war allerdings, dass wir in der Hecktick nach dem Schaden in der Eile meine ADACNummer angegeben hatte, (kein Plus Mitglied) und nicht die Nummer von meinem Vater (Plus-Mitglied). Jetzt wollte uns der Abschlepper nur bis zur nächsten Werkstatt und nicht nach München fahren.
Nach ca. 40 Minuten Diskussion haben wir uns der SCHEIß BÜROKRATIE des ADAC Computers hingegeben, da die ADAC Leute den Auftrag anscheinend nicht mehr rückgängig machen, bzw. ändern können.
Jo is ja eigentlich auch nicht so schlimm.
Dann kam der Abschlepper und hat versucht meine Celi mit Veilside Stile Bodykit an der Frontschürze auf seinen Laster hochzuziehen.
Ich: "des klappt so nicht, da die Schürze zu tief ist für den Hacken. Machen wir es doch lieber von Hinten :D ".
Er: "nönö. Ich mach des schon seit 18 Jahren und hab Erfahrung damit. Des passt wunderbar."

Jo ratet mal, was dann passiert ist.
.
.

NATÜRLICH hat des Seil die Frontschürze berührt. Es gab einen leisen Knacks und schon war ein Teil der MItte der Front umverformt.

Nach dem Abladen, was zu glück nicht so schlimm verlief, hab ich zu dem Typen gesagt, er soll in die Abschleppunterlagen reinschreiben, dass er meine Front kaputt gemacht hat. Das waren wieder ungefähr 20 mins Diskussion.

So dann standen wir nun um 2 uhr in der Nacht in Ingolstadt und haben in der Kälte auf unseren Leihwagen gewartet. nach ca. 20 mins kam nun unsere Rettung. Ein VW FOX. Als ob der Tag nicht schon genug schlimm war. Des kleine Autochen hat geschätzte 50 PS, keine Zentral, keine Elektri. Fensterheber. Erstaunlich war, dass dieses komische Werk eine Klima hatte, die allerdings extrem gemüffelt hat.

Nächster Tag:
Ich habe heute in der Früh bei dem Autohaus in Ingolstadt angerufen und mit dem Chefmechaniker gesprochen. Er meint des Auto hat einen Kolbenkipperschaden :mad: . Die einzigste sinnvolle Reperatur sei einen neuen Shortblock einzubauen. :confused: Ein Auto, dass vor ca. 600 km einen neuen Shortblock eingesetzt bekommen hat braucht nun schon wieder einen neuen. :confused:

Naja kann man nichts machen. Hab dann in Herford angerufen und mit dem Chefmechaniker gesprochen. Die haben gemeint, dass sie das Auto wieder zu sich in die Werkstatt nach Herford bringen und da reparieren.

So nun hab ich die Möglichkeit auf den neuen Shortblock zu warten oder von dem Vertrag zurücktreten und mich mal wieder nach einer neuen süßen umschauen.

Was soll ich eurer Meinung nach machen.
Soll ich noch was bei dem Autohaus beanstanden. Ich hab schließlich einige Kosten gehabt und noch dazu der ganze Stress und die verlorene Zeit.

Danke für eure Hilfe.
Ich weiß, dass der Text bestimmt ab und zu komisch geschrieben ist und auf Tippfehler hat, aber ich habe heut Nacht nur 3 Stunden geschlafen und bin noch sau müde.

MFG Thomas