Meinung zu T23 TS Angebot

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Meinen Bravo werde ich hier in München an den Mann bringen.

Schoneinmal im Vorraus VIELEN DANK für deine Mühe caramon.

Der Preis ist mir etwas zu hoch, aber da bei Autoscout zur Zeit alle so teuer, bzw. noch teurer sind fann ich den noch ok. Aber drücken kannste da gerne noch was, wenn du was findest.

Bin sehr gespannt auf deinen Bericht über die Celi.
Danke
MFG
Thomas
Was hälste denn von der hier:

http://www.autoscout24.de/home/inde...rsc3mqfml4o&source=as24_inseratsg_detail_bild

Nur 900€ teurer als die Rote TS, knappe 40000km weniger und ein Jahr jünger, Facelift und dazu noch unverbastelt.

manhatten9

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Was hälste denn von der hier:

http://www.autoscout24.de/home/inde...rsc3mqfml4o&source=as24_inseratsg_detail_bild

Nur 900€ teurer als die Rote TS, knappe 40000km weniger und ein Jahr jünger, Facelift und dazu noch unverbastelt.
HI. Ich würde eh meiner Celi ein Bodykit verpassen, daher trifft sich des ganz gut, gleich eine mit Kit zu kaufen. Würde mir so einiges an Geld sparen.

Die 40tkm mehr sind doch jetzt auch nicht so schlimm, oder? Die Celi fährt doch locker ihre 150 tkm, oder irre ich mich da?

Facelift wäre zwar schon schöner, aber für den Aufpreis nehm ich lieber eine, an der schon was gemacht wurde. Aber nur solange es auch gut gemacht wurde. Deshalb ist ja heute auch Caramon bei dem Autohaus uns sieht sich die Celi und des Kit mal an, ob des gut angepasst wurde.

Bin aber trotzdem für weiter Vorschläge immer offen. Danke für eure Hilfe bei meiner verzweifelten Suche.

MFG
Thomas

manhatten9

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
So Jungs und Mädels.
Nachdem ich einen Kaufvertrag für eine TS unterschrieben hatte, kam bei einer erneuten Inspektion, die Aufgrund von Caramons Testfahrt gemacht wurde, heraus, das die TS einen Motorschaden hat. Auto wird vom Autohaus wieder an den Vorbesitzer zurückgegeben, woraufhin ich vom Kaufvertrag zurücktreten musst.

So nun bin ich wieder auf der Suche nach einer TS.
Mitlerweile habe ich mich aber schon sehr auf des ROT eingefahren, da es doch eine schön auffällige Farbe ist.
Hier mal ein Angebot
klickklack
Ist leider von einer Privatperson.
Ist des ein gutes Angebot??

Und ich habe aus lauter Verzweiflung noch eine silberne S rausgesucht, mit komplett Tuning:

nocheinmal KLickklack

Ist sowas empfehlenswert, oder sollte man da lieber die Finger von lassen??

Bin für alle Vorschläge offen.

MFG Thomas

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Oh Mann, Du hast aber auch ein Pech beim Autokauf :(

Die rote TS ist vom Preis her echt gut. Würde ich mir persönlich mal näher anschauen gehen!

Von der silbernen S würde ich die Finger lassen, da sie erstens viel zu teuer ist und zweitens ziemlich verbastelt ist. Sowas immer im Originalzustand kaufen, dann gibts später auch keine bösen Überraschungen. Glaube auch kaum, das der Heckflügel eingetragen ist, vom Peinlichkeitsfaktor ganz abgesehen.

FoxHound

Well-Known Member
Seit
7. Mai 2006
Beruf
Maler und Lackierer
Die TS is absolut ok !
Bei der S würd ich mich nicht mehr zu TÜV trauen, da einige Teile einfach nicht eintragbar sind bzw. nicht legal !

manhatten9

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ist es nicht besser bei einem Händler ein Auto zu kaufen?
Da des Auto ja eine Facelift TS ist, müsste doch Xenon+SRA und TRC vorhanden sein, oder?
Hab gerade mit dem Verkäufer der roten TS gesprochen: Auto hat angeblich Außen, sowie Innen keine Kratzer oder sonstige Beschädigungen.
Auf was müsste ich denn den Verkäufer noch ansprechen weger der Celi. Auf was müsste ich da noch achten?
Bei dem müsste ich allerdings ne neue Schürze vorne und hinten und seitenschweller, Felgen und Tieferlegung zahlen. Sind bestimmt auch nochmal 4000 Euro.
Des mit dem "näher Anschauen gehen" ist leider bei mir etwas schwierig, da ich aus München komme und des Angebot leider etwas weiter weg liegt.

Ist es besser ein fertiges Auto (verspoilerung) zu kaufen, oder es lieber selber umbauen. Preislich ist fertig kaufen bestimmt deutlich günstiger.

MFG Thomas

Zuletzt bearbeitet:

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Beim Händler haste zwar Garantie, dafür würdeste diese rote TS nie im Leben für das Geld beim Händler bekommen ;)
Frag ihm nach dem Serviceheft und vergleiche die Kilometer der letzten inspektion mit dem Tachostand.

Das mit den fertig verspoilerten Autos ist immer so ne Sache.. Erstens wollen die Verkäufer immer viel zu viel Geld und zweitens weißte nie ob es ordentlich verbaut wurde. Zum anderen kaufe ich lieber eine Stock Celi und bau mein Zeug selber ran, bevor ich mir ne verheizte und verbastelte Kiste von einen Jungspund hole. ;)

Die rote TS von TR117 wollteste damals ja nicht.. Die hätteste fürs gleich Geld wie sie silberne S bekommen, wäre aber 1a gemacht gewesen und für den Zustand sowie die Pflege hätte ich meine Hand ins Feuer gelgt. Zudem mit Standheizung und alles eingetragen.

manhatten9

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ja des mit der TS von Tr117 ist blöd gelaufen. Hatte ja Interesse aber da war ich irgendwie zu langsam.
Ok dan hacke ich mal des mit dem fertig gebauten Auto ab.

Die rote TS von oben hat laut Verkäufer kein Xenon. Kann des sein?!? Ist doch deutlich eine Facelift und daher müsste des doch mit drinne sein oder?

Ich hab hier um München gerade noch eine TS gefunden, allerdings in schwarz.
Preislich aber voll ok.
ran ans Klicken
Kann es sein, dass die Sitze etwas schrumpelig sind, oder ist des normal bei Leder??

Könnt ihr mir evtl. Fotos von schwarzen Celis zeigen, bzw. sagen, welches Kit am besten zu ner schwarzen passt. Für ne rote hätte ich des Veilside genommen, aber des passt auf schwarz überhaupt nicht.

MFG

Zuletzt bearbeitet:

Marcel

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Vom Preis her finde ich das Angebot ok.

Habe mir 02/06 ne 10/01 Ts mit 56 tkm gekauft. 14t €

Die Ledersitze sind leider nicht in der qualität wie bei Mercedes und Co.

Ich hatte nach 2 Monaten schon nen kleinen Riss im Fahrersitz.

manhatten9

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hallo.
Einmal klicken und schon ist sie da
So hätte mich für diese Rote TS entschieden. Aber was mich noch stutzig macht ist, dass der Verkäufer gemeint hat, dass seine Celi KEIN Xenon hat?!?
Alle Facelift TSs haben doch standartmäßig Xenon oder?
Und die Celi ist doch 10000% eine Facelift.

Wohnt einer von euch zufällig in Münster und könnte sich die Celi mal anschauen??

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist doch mehr als Top finde ich.

Eure Meinung?

MFG Thomas

Zuletzt bearbeitet:

Celica@Weiz

Well-Known Member
Seit
19. November 2006
Beruf
Immobilienkaufmann i.A.
Preislich Top.
Wegen dem Xenon (kann sehr wahrscheinlich sein dass ich mich jetzt irre :D )
Die Facelift hat standardmäßig keine Xenonscheinwerfer, vielleicht Xenonlook aber das is ja was anderes.
Vielleicht meinst du die Wittmann Edition.

manhatten9

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
So hab nochmal in meinem Celica Prospekt nachgeschaut.
Facelift TS hat standartmäßig Xenon.
Hat sich doch rentiert den Prospekt aufzuheben.
Komisch aber, dass des der Verkäufer nicht bemerkt hat, dass er Xenon hat.

Aber nun die eigentlich viel wichtigere Frage:
Wohnt einer von euch in Münster und kann die Celi mal anschauen???

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Kauf meine, mit bissle mehr Leistung. :D

Musst nur die Abgasanlage eintragen lassen (oder umrüsten, aber das wäre schade).

FoxHound

Well-Known Member
Seit
7. Mai 2006
Beruf
Maler und Lackierer

EMS

Last Generations Orga
Seit
14. Februar 2006
Beruf
tags: Chefarztsekretärin / n8s: Spielhallenaufsich
Was mich etwas stutzig macht: Wenn ich keinen Sehfehler habe, passt die Frontschürze auf beiden Bildern farblich nicht so ganz zum Rest des Autos. So, als wäre sie nachträglich montiert.
Und EZ 04 heißt ja nun mal nicht automatisch BJ 04. Sie kann auch erst mal locker zwei Jahre irgendwo im Schaufenster gestanden haben. BJ erkennst Du erst, wenn Du die FIN-Nr. hast.
Woran man, außer an der Front, ansonsten eine Facelift erkennt, wisst Ihr viel, viel besser.

Zuletzt bearbeitet:

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Was mich etwas stutzig macht: Wenn ich keinen Sehfehler habe, passt die Frontschürze auf beiden Bildern farblich nicht so ganz zum Rest des Autos. So, als wäre sie nachträglich montiert.
Und EZ 04 heißt ja nun mal nicht automatisch BJ 04. Sie kann auch erst mal locker zwei Jahre irgendwo im Schaufenster gestanden haben. BJ erkennst Du erst, wenn Du die FIN-Nr. hast.
Woran man, außer an der Front, ansonsten eine Facelift erkennt, wisst Ihr viel, viel besser.
Und damit könnte es sogar eine Prefacelift sein bis BJ 11/2002 nur mit einer neuen Front (von der Facelift). Alles schon gesehen ;)