Meine Inspektions-Rechnung !

  • Ersteller des Themas Ehem. CelicaFahrer
  • Erstellungsdatum
E

Ehem. CelicaFahrer

Guest
#1
Hier liste ich mal wieder meine Inspektion-Rechnung auf:
BJ 12/01 gemacht bei KM 98.800:

Lohn: 99,-
Motoröl 31,80
Dichtung 1,40
Ölfilter 8,60
ZÜNDKERZEN 18,96
Kleinmaterial 3,60
Scheibenklar 2,50 :rolleyes:
Frostschutz 1,56
---------------------
Summe: 215,65 incl. MWST

Bin wieder mal überrascht, wie billig das war !!!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

T.G.Cid

Well-Known Member
Seit
17. April 2007
Beiträge
594
Zustimmungen
0
Ort
Kaltenkirchen
#2
31,80¤ für Motoröl :eek: Dann aber kein 5W-30.

Ich hab mein Öl selber mitgebracht, und hab für die 105.000er nur 68¤ bezahlt :cool:
 

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
6.612
Zustimmungen
2
Ort
Oberursel
Beruf
Elekto Ing.
#3
bei VW Koch in Oberursel haben die für sage und schreibe 65 Euro !!! 5W40 in meinen 1.4er Golf BJ 93 gekippt und das obwohl ich keinen Ölwechsel wollte, habs einfach nicht bezahlt....
 

Matce

Gesperrt
Seit
28. Mai 2006
Beiträge
1.653
Zustimmungen
0
Ort
SouthCali
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
#4
BORSSSSSSSSSTTTTTTTTIIIIIIIIIII!!!!!!!!!

ahahaha, mir war danach


um was OT zu schreiben: für 38.- kannst das kein gescheites öl sein :(
 

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.042
Zustimmungen
2
Ort
München
Beruf
Sportjournalist
#5
Michi, war das die "große" 90.000er Inspektion?

Hab hier einen Kostenvoranschlag dafür:

90k-Inspektion: 124.10
Luftfilter: 14.53
Oelfilter: 9.67
Dichtung :)rolleyes:): 1.20
10W-40: 46.32
Scheibenklar: 1.28
Wartungsmittel: 4.86
Luftfilter: 10.62

212,58 Euro + 19%
________________

252,64 Euro
=========

In meinen Augen ist so eine Inspektion reine Geldmacherei, aber der Stempel im Serviceheft sorgt für ein ruhiges Gewissen.
Deshalb werde ich wohl noch ein letztes Mal in den sauren Apfel beißen und die 90.000er-Inspektion machen lassen.
Bei mir kommt bestimmt noch ein Bremsenwechsel dazu. :(
 

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.581
Zustimmungen
0
Ort
Berlin (ehem. Bremen u. København)
Beruf
Projektingenieur - R&D
#7
In meinen Augen ist so eine Inspektion reine Geldmacherei, aber der Stempel im Serviceheft sorgt für ein ruhiges Gewissen.
Deshalb werde ich wohl noch ein letztes Mal in den sauren Apfel beißen und die 90.000er-Inspektion machen lassen.
Bei mir kommt bestimmt noch ein Bremsenwechsel dazu.
Naja, die Servicekosten bei Toyota sind noch ziemlich moderat (vorallem der Zwischenservice hat bei mir eigentlich noch nie viel mehr als 100¤ gekostet, meistens darunter). Da gibts auch schöne Gruselgeschichten von anderen Herstellern/Werkstätten wo schon gerne mal das 3-4fache bezahlt wird und das ist nicht Porsche ;)

Aber klar, im Grunde machen wirs ja wegen unserem Stempel, wenn das Öl mal fließen sollte :D
 
E

Ehem. CelicaFahrer

Guest
#8
Das mit dem Öl sehe ich nicht so eng, da ja jährlich gewechselt wird.
Ausserdem muss ich ja auch regelmässig ein bischen nachfüllen.
Auf jeden Fall wird mein Toyo-Händler vorgeschriebenes Öl verwenden.

Mir ist vor allem auch der Stempel im Heft wichtig ! Den Preis finde ich
voll in Ordnung, wenn ich bedenke, was meine Kumpels und Verwandten
schon für "normalere" Autos bezahlt haben !
 
Top