Meine Celica

Baschdla

Well-Known Member
Seit
22. Oktober 2008
Beruf
Fachinformatiker / Systemintegration
Hallo erstmal ;)

also ich bin neu hier und hab meine Celica seid letztem Donnerstag.
Zu mir: Bin 18, Azubi zum Fachinformatiker und vorher hab ich nen Golf3 1,4l gefahren, der mich aber angekotzt hat :D
Mit der Celica bin ich super zufrieden und ist mein 2. Spaßmobil, mein 1. Ist eine Triumph Street Triple ;)

So jetzt hätte ich aber noch ein paar fragen zu dem Auto und zwar waren da schon die Aufkleber an den hinteren Seitenfenster von diesem Forum dran.
Habe das Auto in Roth bei einem BMW Händler gekauft, silber, EZ 10/2001, hatte/hat knapp über 44000km auf der Uhr.
Ist der Vorbesitzer hier in dem Forum unterwegs?

so das wars erstmal, bilder folgen dann wenn das wetter am Wochenende besser ist und ich das auto geputzt habe ;)

soweit so gut.

Grüße aus Nürnberg
Baschdla

Baschdla

Well-Known Member
Seit
22. Oktober 2008
Beruf
also der Celi ist Stock soweit ich das etz einschätze ;)
nur im Fußraum blaue Beleuchtung, Hutablage fehlt :(
Winterreifen waren auf Stahlfelgen dabei...
Sommerreifen auf den Toyota Alufelgen 16"...

also so viele Celicas fahren ja in der Nürnberger Umgebung nicht rum - zumindest seh ich nicht wirklich viele :D

achja da fallen mir gleich noch ein paar fragen ein:
Wie groß sind denn die Lautsprecher die im Celica verbaut sind? Hochtöner? Tief/Mitteltöner? weil die standartanlage muss raus :D
und wie leg ich am besten die kabel hinten in den kofferraum?

Zuletzt bearbeitet:

Baschdla

Well-Known Member
Seit
22. Oktober 2008
Beruf
hehe naja ich hab 1 Jahr Garantie vom BMW Händler und im kaufvertrag ist nichts geschrieben von wegen, dass keine Hutablage dabei ist, sollen die mir eine besorgen.. sonst mach ich terror :mad:
die Zulassung ham se mir auch noch in rechnung gestellt, aber die zahl ich erst, wenn ich meine hutablage habe...:D

Baschdla

Well-Known Member
Seit
22. Oktober 2008
Beruf
na oke kenn ich ja schon 2 aus Nürnberg/Umgebung mit einer Celica
Celica2000 und dich :)

Wie gesagt, Bilder mach ich am Wochenende, weil vorher muss ich mein Schätzelein ja putzen :D

will hier nochmal die Lautsprecher frage posten, das is wichtig für mich :)

Wie groß sind die ganzen Lautsprecher? Türen: Hochtöner? Tief/Mitteltöner?
und hinten neben der "Rücksitzbank" ?
:D

zwerg

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Ich betreue eine Töpfergruppe
Hallo erstmal willkommen hier.

Zu den Lautsprechern. Vorne passen 16er Tief, Mitteltöner rein und der Hochtöner sollte auch wieder an der originalstelle passen. Hinten kannst du ein 16er Coax-System verbauen. Würde dir empfehlen die Adaperringe selber zu bauen z.B. aus MDF.

Werde heute abend mal Bilder von meinem Umbau posten.

Nachtfly

Well-Known Member
Seit
23. April 2008
willkommen. ja die hutablage is übel teuer 270 ohne märchensteuer und mit 325. keine ahnung wie die auf die preise kommen jedenfalls hab ich angerufen und der lager futzi meinte das zu mir.

Adaperringe würd ich auch aus mdf nachbaun und dann mit einem matten lackspray besudeln ;)

Baschdla

Well-Known Member
Seit
22. Oktober 2008
Beruf
also vorne die 16,5er ?
hochtöner hab ich halt auch andere und zwar 25mm gehn die rein?
und welche lautsprecher würden hinten rein gehen???
also oohne adapter ring?

Razor

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
Beruf
Supervisor
Die Hochtöner passen auch, mußt halt nur die Öffnungen vergrößern. Ich glaube du kommst nicht daran vorbei, dir selber Adapterringe zu bauen, da die Originalen so gut wie hinüber sind wenn du sie ausbaust. Sind ja auch nur aus Plastik. So war es auf jedenfall bei mir.

zwerg

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Hier mal ein paar Bilder von ersten Umbau der vorderen und hinteren Lautsprechern:

25mm Hochtöner sollten ohne probleme passen. Habe bei mir die Hochtöner auf die Halterung der originalen Hochtöner mit Heißkleber befestigt. Musste dann nur noch von Hochtönerabdeckung, die in der Türverkleidung gesteckt ist, von hintern was wegschneiden.

Die Frequenzweichen hatte ich erst an der Türverkleidung befestigt, das war aber keine gute Idee. Jetzt hab ich die im Fussraum platziert.

zwerg

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Kein Problem.

Das sind auch 16er.

Irgendwann gibt es auch mal von den vorderen Türen mal neue Bilder, aber die sind noch nicht fertig.

Baschdla

Well-Known Member
Seit
22. Oktober 2008
Beruf
so habe mal meine Fragen bezüglich Anlage in der richtigen Rubrik gepostet [Car&HiFi].
Also wie bereits gesagt, ich mach am Wochenende Fotos (wenn das Wetter mitspielt) und poste die dann hier mal :)

Würd mich interessieren ob der Vorbesitzer der Celica hier noch bekannt/unterwegs ist.

soweit so gut und schonmal vielen dank für eure Hilfe! :D