Meine Celica bei Mobile.de

Tommy

Well-Known Member
Seit
13. Juli 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
also ich habe eine ähnliche EZ und ähnlichen km-stand. ich werd das auto noch bissel fahren. den größten wertverlust hat es eh hinter sich. für den preis wirst du deine celi bestimmt los.

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Da steht neuer Motor. Meinst du schon den Shortblock, der getauscht wurde oder der ganze Motor?
Aber der Preis ist doch in Ordnung. Meldet sich bestimmt einer.

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Was würdet ihr machen, würdet ihr das Auto so verkaufen oder lieber "zu Tode" fahren?
Ich werde meine TS wahrscheinlich so lange fahren, bis die größeren Reparaturen anfangen. Aber mir macht sie auch immer noch sehr viel Spaß und ist immer noch mein Traumwagen. Da ich den Wagen sehr sogrfältig behandle, wird das hoffentlich noch sehr lange dauern. Wüsste z.Zt. auch keine Alternative, alles wäre irgendwie ein Rückschritt für mich.

Wenn sie die keinen Spaß mehr macht, dann weg damit. Nicht dass du dich hinterher noch über sie ärgerst. War bei meinem ersten Wagen so: Nach 3 Jahren hatte ich ziemlich die Schnauze voll von dem, weil er mir zu lahm war (Mitsbishi Colt, 75 PS, Vergaser, Bj. '84) und habe den nur noch getreten, schon bei kaltem Motor. Der hätte nicht mehr lange gehalten.

Unter Berücksichtigung des neuen Motors und Kat finde ich den Preis mehr als OK. Habe allerdings keine wirkliche Vorstellung, was da realistisch ist.

Das hatte ich mir bei meiner ersten TS auch überlegt, aber da ich normalerweise Vorder- und Hinterreifen jährlich tausche, habe ich mir rundum 215/40R17 geholt.

Petricani

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ja, meine Vorderreifen sind schon ein paarmal erneuert worden.
Aber sieht schon gut aus von hinten mit den Schlappen. Vorne ziehen sich die Reifen etwas nach innen hin zu und wirken nicht "ballonhaft".

Spass habe ich wie am ersten Tag an meiner Celica und ich suche auch krampfhaft seit Jahren nach einem würdigen Nachfolger.

vor kurzem noch Favorit 3er Coupe (Motor zu lahm) oder bei passendem Motor zu teuer.

Dann ein A5 aber irgendwie auch nicht so das Richtige.

Momentan ist es ein TT.

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
TT erinnert mich von der Form her zu sehr an nen VW Käfer. Nur länger gezogen und nicht ganz so hoch. :)

Als das damals mit dem Colt los ging, habe ich schnell günstig einen Mazda 323 F (103 PS, Bj. 90) bekommen, das war damals mein Traumwagen. Den bin ich dann 9,5 Jahre gefahren, bis mir einer rein gefahren ist (am 11.9.01 !). Ich war gerade erst durch den TÜV und wollte den noch auffahren (Wagen hat mir immer noch viel Spaß gemacht, nur langsam gingen die Ausfallerscheinungen los) und mir dann ne T23 S zu holen. Durch den Unfall musste ich umdisponieren und habe mit ne T20 gekauft, die mich aber so angekotzt hat, dass mit nach einem Jahr alles scheissegal war und ich mir ne TS gekauft habe (diesmal keine Kompromisse, habe ich mir gesagt). Von der hatte ich dann zwar nur 7 Monate was, aber als ich wieder aus dem Krankenhaus war, stand für mich fest, auf jeden Fall wieder ne silbergraue TS mit der ich jetzt seit über 3 Jahren fahre. Ich hoffe, von der habe ich auch so lange was, wie von Mazda und die macht genau so wenig Probleme. (hatte nie größere Reparaturen)

Lange Rede: Wenn sie dir noch Spaß macht, dann behalte sie und warte, bis es einen Wagen gibt, bei dem du sagst, den muss ich haben.

Klar bietet sich jetzt mit dem neuen Motor ein Verkauf an, andererseits wirst du durch den neuen Motor ja höchstwahrscheinlich auch noch lange was von ihr haben.

Und was nützt es dir, wenn du sie jetzt für einen guten Kurs los wirst und das Geld dann in ein Auto steckst, von dem du vielleicht nur enttäuscht bist?

Also da würde ich mich vorher zumindest umfassend informieren und auch sehen, dass ich eine ausgibige Probefahrt mache, oder den Wagen über's WE vielleicht sogar mieten. Es geht ja nicht nur ums fahren, sondern wie man insgesamt damit klar kommt. Die T20 war auf der AB z.B. deutlich besser, als der Mazda, aber da die unteren Gänge sehr lang übersetzt waren, war sie Stadt/Land sehr träge, als ob sie nur 60 PS hätte. Und auch sonst kam sie mir sehr plump und klobig vor. Eher wie ne Familienkutsche.