Meine Celi - Wertschätzung

EMS

Last Generations Orga
Seit
14. Februar 2006
Beruf
tags: Chefarztsekretärin / n8s: Spielhallenaufsich
Von reinen Lobeshymnen hat Asha nix... Die beantworten seine Frage nicht. :D
Bleibt's mal auf dem Teppich. Auch wenn der Wagen außergewöhnlich ist, würde es beim (tatsächlichen) Verkauf wohl kaum über 16.000 gehen. :(

Eigentlich kann man Leuten mit sowohl optisch als auch technisch außergewöhnlichen Fahrzeugen, und davon gibt's bei Euch ja einige :) , nur empfehlen, ein Wertgutachten machen zu lassen.

Das kann man bei jeder Gelegenheit präsentieren:
Unfall => Versicherung
Verkauf => jegliche Art von Interessent
Diebstahl => mal wieder die Versicherung...

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Integras und z.T. Calibras als Komplettumbau mit Turbo und ähnlicher Laufleistung gehen bei mobile.de für 20-25k€ weg. Habe schon des öfteren welche gesehen.
Unsere Celi bringt ja im Vergleich zum Alter und zum DAT-Schätzwert ja doch noch nen ganzes Stückchen mehr Geld als sie "theoretisch" Wert ist. Schätzwert bei Schwacke und DAT muss nicht zwingend mit Zeitwert/Marktwert übereinstimmen. Eine Celi wie mit den gleiche Daten wie Ashas kann man sicherlich für 13-14k bei mobile&Co. verkaufen. Dazu halt noch das ganze Turbogedöns :D Also denke ich mal das ein Wert ~20k € realistisch wäre :rolleyes:

McFly würde sicherlich ähnlich viel kriegen, weil der Wagen megagepflegt ist, dazu der Hammer Innenraum. Das ist halt nen Wagen, den die meisten nicht als "verbastelt" ansehen, sondern als Lieberhaberfahrzeug ;)

Aval0n

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
IT-SE
Will ja nichts gegen eure "Berechnungen" sagen. Aber Marktwert hin oder hin. Man muss erstmal jmd. finden der bereit ist soviel Geld dafür auszugeben. Ich denke mal das ist das schwierigste bei so einem Fahrzeug.
Klar ist viel reingesteckt worden, aber jder Käufer will das Auto so "billig" wie möglich haben.
Also muss man jmd. finden der genau zu dem Zeitpunkt SO EINE celi sucht sonst nüzt der Wert rein gar nichts,..
Ist jetzt zwar bissl offtopic gewesen, da Asha nur den Wert wissen wollte, aber trotzdem wollte ich auch mal was sagen :D

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
@Rolly: Nein, keine Sorge. Die Celi wird auch erstmal nicht verkauft. War nur neugierig. :)

Ich schätze, mit viel Geduld und wenn man den richtigen findet, der so einen Motorumbau haben möchte, sollte ne 2 vorne drin sein. Ansonsten eher 16-20k €.

Ohne 2 vorne würde sie nicht weg gehen. :) Wenn also wer 20k bezahlen möchte, kann er ja versuchen mich zu überreden. :D

Iceman

Well-Known Member
Seit
29. Mai 2006
Also wennst sie um 16 hergibst bin ich sofort dabei ich weiss das du sie nicht verkaufst aber meld dich wenn es soweit ist bei
16 bin ich sofort dabei ist doch ein schnäppchen

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
@iceman: Machen wir es andersherum. Melde dich wieder, wenn sie dir um die 20 wert ist. :D
@Lars: Wieso? Hast du einen zu verkaufen? Was kommt dann?

rpm6200

Well-Known Member
Seit
11. Mai 2006
nönö - nicht zu verkaufen - fährt bis jetzt 20000km ohne eine mucke

im moment bin ich am überlegen ob ich ihn den winter auch durchfahre oder nicht - das mit winterauto ist mir fast zu stressig - und am bodensee liegt eh nie viel schnee/salz.

ich hatte mich nur dran erinnert dass iceman geschrieben hatte er woll esich nen m3 im frühjahr kaufen, da ht mich sein interesse an der celi etwas verwundert.

mein nächste "unvernünftiges" auto wird entweder ein ford mustang gt500, ein aston martin v8 vantage oder der neue audi r8 - aber die letzten beiden liegen deutlich über meinem budget - von daher müsste schon ein wunder geschehen dass einer von den beiden in meiner garage landet - vielleicht in 10 Jahren ;)

Attack

Well-Known Member
Seit
6. März 2006
Vielleicht hilft dir der preis den ich für meine noch bekommen habe: 17.500 für eine TS mit 76Tkm von 03/2003. Umbau kennst du vielleicht. Eher dezent-sportlich, aber doch rel. viel gemacht dran. ;) Siehe mein Verkaufs-Thread.

IMHO sollten 20.000 absolut drin und das Mindeste sein. Denk allein mal daran, wieviel Zeit zu in dein Auto investiert hast (inkl. aller Turbo-relevanten Arbeiten). ;)

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
20k€ wären absolutes Minimum zum Verkauf. :) Allein der Turboumbau inkl. komplettem Motorumbau würde normalerweise in Deutschland ca. 12-15k€ kosten. Das ich das Geld nicht wiedersehe war klar, aber verschenken werde ich sie nicht. :)

Außerdem wollte ich erstmal nur schauen, was man dafür bekommt. Noch isse meine und das wird auch so bleiben. :eek:
Wenn jemand ernsthaft kaufen möchte, würde ich viel überlegen müssen, aber bei entsprechendem Preis geht sie weg.

Seit
13. Februar 2006
@Celiguy: Diese dämmliche Frage war jetzt ja nicht ernst gemeint oder?
@Asha:Ich finde das 20K zu viel ist. Das wirst du bei aller Liebe nicht bekommen. Die Celi die von Emma getunt wurde hat 18k gekostet und ich glaube an der wurde mehr modifizert wie an deiner. Ich habe mit Emma telefoniert und das war ein riesen Batzen an Modifikationen.

Iceman

Well-Known Member
Seit
29. Mai 2006
Zitat von rpm6200:
Naja, wenn er sie wirklich um 16.000 verkaufen würde mit kami, turbo etc.
warum nicht wär echt ein schnäppchen...
Obs jetzt was wird mit dem m3 weiss ich nicht habe mir überlegt auf ne TS umzusteigen und das restliche geld in tuning reinzustecken..
und außerdem ist es blöd mit der versicherung in ö.. leider mal gucken :confused:

Zitat von Asha'man:
@iceman: Machen wir es andersherum. Melde dich wieder, wenn sie dir um die 20 wert ist.
Hast du mehr Bilder von deiner Celic.. Wenn du sie nicht reinstellen möchtest im Forum
dann kannst du sie mir per PN schicken.. möchte sie mir mal genauer unter die Lupe nehmen
warum verschiffst sie nicht irgendwo in die staaten?? wer doch auch ne idee
Musst halt nur nen käufer finden.. bei denen gibt es öfters verrückte leute die gern Kohle ausm fenster werfen.. :rolleyes:

lG,
Iceman

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Ich "will" sie ja erstmal gar nicht verkaufen. :) Bei 20k€ würde ich anfangen zu überlegen, weil das nen brauchbarer Preis wäre.

Wenn man die Celi so selber nachbauen möchte und eine gebrauchte mit gleicher Laufleistung zu Grunde legen würde, dann käme man nicht mit 30€ hin. Eher deutlich mehr.

Es sind ja noch viele versteckte Sachen verbaut. Musikanlage, wie es sie wohl in keiner zweiten Celi gibt. Fahrwerksverstrebungen (Stabis, Domstrebe, etc.), Optik, Auspuffanlage für ca. 1500€, etc.

Das man das Geld nicht wiedersieht ist mir, wie gesagt klar. Aber unter 20k€ bräuchte ich halt nicht mal überlegen.

Zuletzt bearbeitet: