Meine Celi - Wertschätzung

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Hallo Freunde,

keine Panik. Verkauf ist erstmal nicht geplant. Aber mich interessiert, was ich für meine Celi wohl bekommen würde. Was wäre sie euch wert.

Die Eckdaten kennen die meisten ja. :)

Die 260 Pferdchen Motorleistung waren vor der Auspuffanlage und der finalen Abstimmung. Ich schätze, dass es jetzt min. 280 Pferdlis oder mehr sind. :) Schweller waren zu dem Zeitpunkt nicht montiert, da ich sie damit nicht auf die Bühne bekomme. Z.B. um Lambda-Sonde zur Abstimmung zu verbauen und weil da gerade die Auspuffanlage drauf gekommen ist.

Grüße,
Thomas

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
hmm... zumindest baujahr und km-leistung wären interessant...

mal abgesehen davon, dass es wohl eine der (oder DIE) stärksten T23 in Europa ist :)

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Ich würde den Durchschnittspreis bei Mobile und Autoscout für die Celis deiner Alters- und Kilometergruppe ermitteln und die Kosten für den Turbo draufrechnen. Denn wer die Lesitung haben will, muß die Kosten so oder so einkalkulieren, bei Dir bekommt er das Komplettpaket. ;) Wird beim Verkauf eh nur in Liebhaberhände gehen und die zahlen dann auch gut :)

Zuletzt bearbeitet:

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
11/2001 - Erstzulassung und die kam auf Bestellung. Sprich Baujahr war kurz davor.
55.000km

tante_su

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Es ist schwer nen Preis zu nennen, eben aufgrund der Einzigartigkeit Deiner Celi :D
Aber ich werfe mal ~23000€ in den Raum :)
P.S. Ich komm persönlich nach Ratingen wenn Du sie weggibst um Dich zu verhauen ;)

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Also mit den 23 wirste sicherlich nich auskommen... 26 wird man da eher schon anlegen müssen...

@tante_su
Sachste bescheid, ich komm dann direkt ma helfen! Gibbet Popoklatsch mit Anlauf!! :D

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Aaaaaaaaach, seht das nicht so eng, Jungs. Auf drei Großtreffen konnte man die Celi NICHT sehen :rolleyes:

Ansonsten sehe ich das so wie Owner - normalen Wert der Celi mit Alter und Laufleistung nehmen und Turbokosten minus 10 draufrechnen.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Gute Frage, was ist so ein Stück noch wert.

Ich würde die Frage aber anders stellen: Was ist sie wert und für wieviel kann man sie verkaufen (Marktwert).

Den tatsächlichen Wert würde ich vorsichtig auf knapp über 20 k€ schätzen, sollte halbwegs passen.

Den Marktwert würde ich in Anbetracht dessen, dass der Händler EK lt. www.dat.de für ne stock Celi bei ca. 8300 € liegt, deutlich niedriger ansetzen. mit 16-17 k€ bist du dann wohl gut bedient. Für Tuning, insbesonder fürs Motortuning bekommt man nie so viel, wie es das eigentlich wert ist.

Anders ist so was nur be so Ausnahmeautos wie der Celi von McFly, die könnte einen guten Preis erzielen, aber auch nicht ganz das, was das Tuning gekostet hat.

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Mich interessiert nur der Marktwert. :) Was würde ich bekommen, wenn ich jetzt verkaufen würde.

FoxHound

Well-Known Member
Seit
7. Mai 2006
Beruf
Maler und Lackierer
Auser nem trit in den Hinter von der gesamten Comm, werden wir deine Celica aufm Ring als Spaßauto, an die ganzen proll, golffahrer verleihen, das die auch mal was ordentliches fahren.
Preiß würd ich aber auch mal um die groben 20T€ schätzen.

Laut mobile.de bekommt man für deinen OHNE Tuning noch 14875€ dafür :cool:

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. ;) Die gleiche Celi kannst du bei autoscout für 15.795 € erwerben, ist dann aber auch die Teuerste, die drin steht.
Die Preise, die da stehen sind nicht die wahren Preise, das sind nur die Wunschvorstellungen der Anbieter; dass die nicht immer real sind ist nicht unbekannt. So um die 12 k€ ist schon deutlich realer und dann noch 5 k für den Turbo und den Rest drauf, wenn es gut geht...

Schau dir z.B. den mal an: http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4763513&id=qmvxhlp3zxn der geht für den Preis sicher auch nicht weg und steht da auch schon ein Weilchen. ;)

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Wen interessiert das? Kannste ja ausrechnen. Vergiss aber nicht, dass sich der Reifendurchmesser bei solchen Geschwindigkeiten verändern kann.

Ich kann im 6ten in den Begrenzer drehen. Das geht sogar recht schnell bis dahin. Und Abgastemp geht dann auf knapp 900°C im Krümmer direkt hinter dem Auslass. :eek:

Iceman

Well-Known Member
Seit
29. Mai 2006
Hast mehr Bilder??????
Sieht echt klasse aus über 20 000 auf jeden fall!

lG,
Iceman :cool:

Zuletzt bearbeitet: