Meine Celi S war auf dem Leistungsprüfstand

Stimmt

img01.jpg


:eek:

Wah, Lambos sind leider zu ziemlichen Ludenschleudern verkommen :( Dann doch lieber nen Exige GT3 :D
 
ok, TRD Abgasanlage ist schon ganz gut;)

ein CAI ist laut Dyno's im Amiland und meiner Erfahrungen am besten,
entweder der Injen CAI (laut Dyno, Leistungssteigerung im oberen Drehzahlbereich) oder AEM CAI (laut Dyno, Leistungssteigerung im unteren Drehzahlbereich)

das RPS Flywheel kenne ich zwar, habe aber noch keine Erfahrungsberichte gelesen oder gehört.

ich bin auf deine Berichte gespannt:)
 
ein CAI ist laut Dyno's im Amiland und meiner Erfahrungen am besten,
entweder der Injen CAI (laut Dyno, Leistungssteigerung im oberen Drehzahlbereich) oder AEM CAI (laut Dyno, Leistungssteigerung im unteren Drehzahlbereich)

Sowohl AEM als auch Injen laufen vom gleichen Band (so hab ichs mal gelesen), lediglich der Filter ist jeweils von Injen/AEM. Würde mich wundern, wenn da nur auf Grund des Filters solch ein Unterschied besteht :confused:
 
eine frau würde jetzt ganz klar den aem nehmen, weil das blau so schön ist :D
 
Da es letztens wieder hiess der TRD-ESD bringt Motorleistung ist hier ein Beweis das es nicht so ist. Die 5 PS mehr am Rad kommen durch die leichtere Schwungscheibe.

 
Da es letztens wieder hiess der TRD-ESD bringt Motorleistung ist hier ein Beweis das es nicht so ist. Die 5 PS mehr am Rad kommen durch die leichtere Schwungscheibe.


Die Messungen sehen für mich nicht plausibel aus da:

-Temp Unterschied bei den Messungen groß ist
-wieso gibt es so große Unterschiede bei der gemessenen Motorleistung und der Radleistung???
 
Klar war die Temperatur bei der zweiten Messung anders nur wird doch der Wert neutralisiert und man sieht ja den richtigen Wert bei Motorleistung korrigiert. Und wie gesagt die 5 Ps mehr am Rad kommt durch die leichtere Schwungscheibe. Die erste Messung ist völlig Stock. Bei der zweiten waren die Sommerräder drauf (225er auf 18 Zoll) anstatt die Winterreifen (195er auf 15 Zoll)TRD-ESD, RPS-Schwungscheibe und einem K&N-Einlegefilter.
Wär schön wenn unsere Experten mal ihre Meinung zu diesem Thema schreiben könnten.
 
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-wieso gibt es so große Unterschiede bei der gemessenen Motorleistung und der Radleistung???

Der Unterschied zwischen den beiden Messungen dürfte definitiv durch die Schwungscheibe kommen. Die Verlustleistung an sich ist in einem guten Rahmen. FWD's liegen meistens bei 15-20%, RWD 20-30% und 4WD 30-40%. Ist immer witzig zu sehen, wie sich die Leute in diversen Audi-Foren über ihre krasse Verlustleistung wundern :D

Die Temperatur wurde ja nach 70020 korrigiert und ich nehme mal an, der Test auch im 4. Gang durchgeführt?

Die Motorleistung an sich ist doch aber wirklich sehenswert ;)
 
Die erste Messung ist völlig Stock. Bei der zweiten waren die Sommerräder drauf (225er auf 18 Zoll) anstatt die Winterreifen (195er auf 15 Zoll)

Schon mal überlegt, was die 18" Felgen mehr wiegen?? Das ist NICHT unerheblich. Foglich ist die zweite Messung für die Tonne, rausgeworfenes Geld. Wenn, dann beide mit Stock-Felgen oder andersrum.
Resultat nach meiner Einschätzung: Mehrleistung mind. 10-15 PS am Rad.
 
Klar war die Temperatur bei der zweiten Messung anders nur wird doch der Wert neutralisiert und man sieht ja den richtigen Wert bei Motorleistung korrigiert. Und wie gesagt die 5 Ps mehr am Rad kommt durch die leichtere Schwungscheibe. Die erste Messung ist völlig Stock. Bei der zweiten waren die Sommerräder drauf (225er auf 18 Zoll) anstatt die Winterreifen (195er auf 15 Zoll)TRD-ESD, RPS-Schwungscheibe und einem K&N-Einlegefilter.
Wär schön wenn unsere Experten mal ihre Meinung zu diesem Thema schreiben könnten.
Bei so vielen Veränderungen etwas gezielt auf eine Maßnahme schieben ist postiv gesagt, etwas gewagt. Zumindest die Räder hätten mal schon gleich sein sollen, hätte zumindest einen Unsicherheitsfaktor eliminiert. So aber ist die einzig korrekte Aussage, dass die zweite Messung etwas mehr Leistung zeigt, woher die genau kommt, kann niemand mit Gewissheit sagen. Bei den Felgen macht es übrigens nicht das Gewicht hier primär aus, sondern der Durchmesser, wo die Masse der Felgenschüssel sitzt und natürlich auch der Reifen, der mutmaßlich auch schwerer ist.
 
Bei der zweiten Messung waren 18 zoll OZ Ultraleggeras mit 225er Reifen montiert.Für die es nicht wissen, eine Felge ohne Reifen wiegt 8kg. Gibt es denn einen Dyno der zeigt das der TRD Leistung bringt? Wenn ja,wieviel?
 
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