Meine Celi ist Dicker geworden ;)

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Kit ist echt geil

würd mir den nano mist sparen und dafür tiefer legen
andere heckleuchten
NSL raus - sieht ja grausig aus mit den dingern das schöne heck!! aaah
ordentliche japan style endrohre
antenne und heckwischer weg

fertig, felgen passen gut würd ich nicht ändern

grüße mike

Zuletzt bearbeitet:

Candy'man

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
naja ich sags mal so, respekt vor der ganzen arbeit die da drinnen steck u es sieht auch sauber gemacht aus aber meinen geschmack trifft es leider nicht.

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Kit ist echt geil

würd mir den nano mist sparen und dafür tiefer legen
andere heckleuchten
NSL raus - sieht ja grausig aus mit den dingern das schöne heck!! aaah
ordentliche japan style endrohre
antenne und heckwischer weg

fertig, felgen passen gut würd ich nicht ändern

grüße mike
Braucht man denn immer Ofenrohre mit denen jetzt schon einige Golfs und Corsasa rumfahren? :rolleyes:
In allen anderen Pkt. muss ich dir recht geben.

celicaguy

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
guter ansatz aber ich find nich alles optimal...

also wie schon gesagt tiefer, breitere/größere felgen bzw. distanzscheiben, anderer heckspoiler und nen anderen auspuff. die 2 endrohre passen nich zum heck.

aber für das geld hätte ich mir das original APR breitbau kit bestellt... sieht find ich besser aus als das.

gruß basti

Evanilson3

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hmm...grundsätzlich schon was Feines, aber es fehlt noch einiges, um die Sache abzurunden. :eek:

Mein Vorredner sprach kurz das APR an. Richtig, das Kit ist auch sehr chic, aber allerdings hätte ich lediglich die Front in Erwägung gezogen.
Die Schweller nehmen sich nicht viel und das Heck vom APR sieht einfach nur schrecklich aus, da es einfach nicht tief genug ist.

Weiteres Problem, ein Breitbau wirkt mMn erst richtig, wenn die Farbe auch passt. Und da ein schwarzer Lack nun mal das Ungünstigste ist, was Konturen bei einem Auto widerfahren kann, wäre das schon mal ein dickes Manko, sorry.

Hinzu kommen weitere, bereits angesprochene Details hinzu. Angefangen über die Felgen (20er sind schon fast ein Muss bei einem derartigen Kit), ach ja und ein Tiefbett sollte es auch sein, über die NSLs (hätte ich gänzlich weggelassen) bis hin zum Flügel, der nun überflüssig erscheint.

Hol dir am besten noch weitere Impressionen, was das Kit angeht, und versuch die ganze Sache noch schön zu optimieren, dann steht das ganze Projekt noch viel schöner da! :cool:

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
20 Zoll auf ner Celi? Hab ich glaub noch nie gesehen. Aber da reichen dann 30mm Federn locker aus! Aber 19er sollten es schon werden mit dicken Schlappen versteht sich. Nur ob sie dann noch wirklich flott vorwärts geht bezweifel ich.

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Erstmal Gratulation zur dickeren Celi :)

Finde das Kit sehr geil und sieht auf den Fotos auch sehr schön verbaut aus!

Was mich stören würde ist, dass sich die Felgen nun total verlieren :( Auch wenns 17er oder 18er sind, bei so einem Breitbau wirkt das sehr verloren... Borsti hats schon mal angesprochen welche Zusatzinvestitionen man ansetzen muss bei so einem Breitbau dass es richtig wirkt...

Nichtsdestotrotz, hut ab! Du bist der Erste im Forum der das mit dem Breitbau selbst durchgezogen hat! (Raspa und Gentlemen haben die Celis ja mit Breitbau erhalten)

Sieht man sich in Kärnten? =)

Raspa

Well-Known Member
Seit
18. Januar 2008
Beruf
Zerspannungsmechaniker
Net übel sieht interesant aus was ist das eigentlich für ein bodykit??? Von APR oder so ????
Noch ne frage geschraubt oder genietet

Aber sonst welcome back to the street :cool:

Sushi-MachineT23

Well-Known Member
Seit
26. Juni 2007
Beruf
Angestellter
Seas Tom,

Respekt man, also das hast du vor gehabt:D
Bodykit sieht super aus, Felgen wirken bisschen verloren. Aber tiefer gehört
deine Celi auf jedenfall egal ob du eine hohe Garageneinfahrt hast.:D
Hoffe man sieht sich in Kärnten, hast dich immer noch nicht eingetragen auf
der Liste:)

PS: Scheiben gehören getönt!:cool:

Dartor

Well-Known Member
Seit
20. August 2007
Beruf
NT-Techniker
Es sind 18er drauf, leider mit der falschen ET.
und Spurplatten kann ich keine mehr raufhaun weil ich schon max. hab (ohne die Spur neuvermessen zulassen)

Es kommen dann eh in Zukunft 19er oder 20er drauf und diesmal achte ich auf die ET ^^
Jetzt heissts erstmal wieder bisschen Sparen ;)

*) Genietet oder Geschraubt, gute Frage ^^ Ich glaub das es Genietet wurde zumindest die Hinteren Kotflügel. der rest müsste Verschraubt sein.

*) Von AIT Racing ist das Kit.

Kärnten, is so ne Sache da hab ich zur Zeit Bereitschafts-Dienst eingeteilt, muss mal schaun ob den mir wer abnimmt.

togashie

Well-Known Member
Seit
1. September 2008
Ich würde das Gitter auch schwarz machen, Silber sieht zu sehr nach "Atu Billig Tuning ala Polo" aus und schwarz wirkt edeler, gediegener, hochwertiger, und nicht so nach Bastelstunde a la Massengitter.
stimmt das gitter ist zu plump ;)

probiere doch ein helles antrazit, wenn du da überhaupt was ändern willst ^^

ansonsten schauts dohc gut aus! nur das mit dem gitter und den endrohren...........das kann man auch sauberer ausschneiden, da würde ich meckern :D

gruß togashie

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Wenn ich zu dem Auto was schreibe mach ich wieder unbeliebt.

Das Geld kann man besser investieren.

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
Wenn McFly sich nicht unbeliebt machen will, mach ich das jetztmal... :D

Also an sich mal schön das andere Wide Bodykit zu sehen... Auf den ersten Blick sieht das garnicht mal so schlecht aus...

Meiner Meinung nach sind aber mehrere Sachen nicht ok, die das ganze Auto gerade so aussehen lassen wie es mir als erstes durch den Kopf schoss... Plastikbomber pur.... Das Gesammtkonzept, so wie es gerade da steht, ist eher zu davon rennen....

Die Felgen passen aus meiner sicht überhauptnicht dazu... zu klein, das Design und die Farbe....

Das Sie tiefer muss haben ne menge gesagt... atm sieht das aus als würdest du eine Mischung aus DTM und Offroad haben...

Der Aupuff... autsch... der passt zum Bodykit so garnicht...

Und wenn wir beim Heck sind... die NSL... ein Punkt der bei jedem bemängelt wird, der sich die orginal NSL Legobausteine wieder rein setzt... es passt auch bei dem Kit garnicht....

Im guten und ganzen... es steckt potenzial drinn, doch aktuell sehe ich da überhaupt kein Konzept... bzw. eine Richtung was es mal werden soll... eher so... gekauft, drangeschraubt, passt....

Zuletzt bearbeitet:

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
na na....
so schlimm wie ihr tut is aber wirklich nicht
der arsch ist arsch geil wenn man das mal so sagen darf :D
NSL raus und die sache paßt

und wenn das baby tiefer liegen würde dann würd das richtig geil aussehen
der rally style der macht die optik momentan halt etwas hin.

alles andere ist wirklich geschmachsache (zb auspuff - antenne - heckwischer - flügel ) und darüber braucht ma nicht streiten...

ich find die celica gelungen , die höhe sticht halt als erstes noch ins auge ansosnten recht cool wie ich finde....

grüße mike

Dartor

Well-Known Member
Seit
20. August 2007
Beruf
NT-Techniker
Es gibt nicht das perfekte Auto für alle. Jeder hat einen anderen Geschmack sonst gäbs ja auch keine Coke Zero (<- Ekelhaft *g*)

OnkelTom

Well-Known Member
Seit
16. April 2006
Es gibt nicht das perfekte Auto für alle. Jeder hat einen anderen Geschmack sonst gäbs ja auch keine Coke Zero (<- Ekelhaft *g*)

Stimmt, die schmeckt Scheiße!!!!:)
Zu deinem Kit:
Die front finde ich extrem Geil,das Kit wurde auch sehr gut montiert,weiß ja net genau wie passgenau es war.
Heck wirkt sehr billig *sorry*
Auspuff ebenfalls.
Das Concept hättest du nochmal überdenken sollen,bsp erst ein Fahrwerk,andere Felgen,etc.
Weil Breitbau und dann noch Cross-Country geht garnet.:)
Weniger ist manchmal mehr,vor allem auch in Finanzieller Hinsicht...
Investiere am besten zuerst in die wichtigsten Sachen (meine Meinung)
wünsche noch ein gutes Gelingen .;)