mein TypeR

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007

CTR

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2007
Na ohne Scherz: gibbet denn Heck- und Fronthauben für den CTR aus Carbon oder wenigstens GFK? Kotflügel?
Wie schwer sind deine Felgen? Gibts sicher leichtere... denke da an Mugen oder ähnliches...
geben tuts alles, frage is, was erlaubt ist
motorhauben aus carbon gibts mit tüv, da spart man dann vielleicht 4 kilo und bezahlt 600 euro, das isses mir dann auch nciht wert, alles andere aus carbon gibts nur ohne tüv und kommt somit net in frage

leichtere felgen sind shcon unterwegs, ist aber nicht einfach da welche zu finden die unter die bremse passen, es kommt jetz ertsmal n satz buddy club

Cabaar

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2008
Radio ausbauen um Gewicht zu sparen aber ne Klimaanlage verbaut lassen...?
Radio ausbauen, Armaturenbrett aber komplett drin lassen...?

Naja. Ich finds nur ein wenig... Halb :) Wenn man schon das RADIO ausbaut um lächerliche 400 gramm zu sparen (gut, mit boxen auch gerne 3 kg), dann sollte man aber das ganze dann doch bitte ganz machen und das Auto nackig machen sowie sämtliche Extras die nicht fürs fahren gedacht sind rausbauen. Lotus Elise stil halt... Die hat nichtmal ne Servo... Weil gewicht. Aber sorry, wenn man schon jedes gramm zählt, dann bitte ganz oder gar nicht.

Ansonsten sehr schick gemacht, sehr gut bearbeitet und das mit ner 400D. Respekt :)

lg

/EDIT
zu dem.. um 6 kg zu sparen will man kein geld ausgeben. NAJA. Gibt wohl kaum ein Bereich der soviel kostet wie ordentliches Leistungstuning...

CTR

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2007
du hast zu 50% recht
aber es ist immerhin noch ein alltagsauto! und die klima sind zwar 20 kilo, aber wenn man mal im sommer im stau steht nimmt man das mehrgewicht gern in kauf ;)

und der vergleich mit der elise, das is wie mit den äpfeln und birnen...
das eine is immernoch ein alltagswagen und das andere schon ab werk nen fliegengewicht für die rennstrecke..

außerdem wer hat gesagt das ich fertig bin mit dem auto :D
leichtere sitze kommen noch und das radio wiegt keine 400gramm ;) hatte da vorher nen doppeldin navi drin, das hatte schon n paar kilo aufm buckel

und zu den 6 kilo, das geld was mir da 4 kilo bringt, investier ich lieber in nen paar streben oder nen neuen krümmer, davon hab ich wesentlich mehr