Mein neuer ESD und VSD von Postert

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Zitat von doubleJay:
Soll ein Lebenlang halten ... schön aussehen, netten aber keine zu lauten sound haben ... bene schön dezent!

Aber ich verstehe einfach nicht wie die Auspuffanlage wo anders 600 Euro kostet und die bei ebay so billig sein kann, jedenfalls bei dem kia-tuner da ... muss doch irgendwas anders sein als bei den anderen unter sportauspuff-direkt und co!
Also wenn das so ist, dann kommt eigentlich nur die orig. Fox Anlage für dich in Frage. Die ist komplett aus Edelstahl ( hält mit Sicherheit länger als die Celi ;) ) , du kannst zwischen 2 verschiedene Endrohre wählen ( 90mm rund / 115x85mm oval ), hast ne EWG Betriebserlaubnis und vom Klang her ist die auf keinen zu laut oder auf Dauer nervend. Auch die Bauart der Endrohrbefestigung gefällt mir persönlich besser, als bei der ebay Anlage, weil man sie besser ausrichten und einstellen kann 8 ist bei Duplex ESD´s sehr wichtig! ).

Ich würde Dir auf jeden Fall zur Fox raten, wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müßte. Alternativ kannste ja auch bis Bitburg warten und dir dann beide Anlagen mal anhören und dann entscheiden. :)

LykosT23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Schüler
WOW!

Nun mal ganz sachte Leutz... der beitrag wurde erst heut morgen geschrieben....was n los....

Also, Ja, es ist die AJS oder wie die heist da...
So fiele Beiträge, da kann ich mir nichts merken...

Also, ja, das ich die von kia tunr habe ist auch richtig

Und eigendlich stehe ich ja auch mehr auf diesen Jap Style mit dem fetten rohr und so, aber auch nur im zusammenhang mit nem Bodykit.
Außerdem were mir ne Invidia zu laut, da ich das zu laute nicht lange aushalte, und ich will nicht die Leute zu stark belestigen.
Man muss sich vorstellen das ich sogar den Stock sound gut fand!

Mit der Postert anlage siht die Celi schon schick aus, Dezent Sportlich, hab da ja noch den Heckspoiler drauf und 18"... mehr mache ich auch glaube ich nicht...

Also, ne soundaufnahme könnte ich eventuel hinbekommen, jedoch weis ich nicht wie/wo ich die hochladen kann...

Hab ich vergessen irgendwas zu erwähnen?

doubleJay

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Ja und zwar war meine Frage ob die Anlage von kia-tuning, also welche du hast komplett aus Edelstahl ist, also auch innen!

@t23owner ... danke für die antwort ... mein Problem ist eben, dass ich auch nicht so den dicken geldbeuten hab (schüler) und die fox würde mich 600euro kosten was im vergleich zu der bei ebay die optisch gleich ist schon ein riesen unterschied ist.
Das ich die ovale li/re will ist klar, frage ist bloß welche :(

LykosT23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Schüler
@Double
Also, da steht koplett aus Edelstahl, müsste auch der Whrheit endsprächen, es handelt sich ja um eine Postert anlage, baugleich wie die Fox, aber Hauptproduzent ist ATJ.... soweit ich es jetzt feststellen kann.

Da die beiden relativ ähnlich sind denke ich müsste der klang fast gleich sein.
Ich vermute es aber nur.

Das Problem mit dem Geld kenne ich auch, bin ebenflas Schüler.

Fazit: hast du geld übrich dan hol dir Fox( aber ist nur ESD)
hast du weniger geld hol dir Postert ( ESD + VSD)

>>Ist da noch jeman meiner meinung???

Dazu muss ich natürlich erwähnen das der einbau dan ein bißchen komplizierter ist, da der VSD abgeflext werden muss , und vermutlich die halterung für das linke Rohr nicht ganz passen wird...
alsorechne da mit ein bißchen mehr arbeitaufwand.

Sonst noch eine Frage die ich dir gerne beantworten werde?

LykosT23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Schüler
wen da eht edelstahl dan hat sich die sache für mich erledigt, ich meine Mani( mein Mechaniker ) meinte auch "ahh, edelstahl..."

Ich geh mal dafon aus das es edelstahl ist. Wen nicht...hab ich pech gehabt:(
...egal

das einzige problem war ja nur die halterung die modifiziert worden ist

Mav

Well-Known Member
Seit
17. Februar 2006
lol!
Ich dachte meiner ist mit 115mm schon gross im Durchmesser, aber DAS übertrifft es bei weitem. *g*
Ob der auch aus Titan ist? Muss er wohl bei der Grösse. ;)

Zuletzt bearbeitet:

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden

LykosT23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Schüler
ALso, bilder und soundfile oder video kommt am Freitag oder spätestens nächste Woche, muss jetzt auf meinem Mechaniker warten wan der Zeit für mich hat.

Ja, ist die von Ebay, und bin zufrieden, außer die Linke Halterung natürlich, wie voerher schn gesagt

LykosT23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Schüler
so, hab zwar den Soundfile, weis aber nicht wie man den hochladet...
und die qualität des soundfiles ist auch fraglich

Wer kann mir weiterhelfen?

Besko

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2006
Beruf
Altenpfleger
Na das mit K.I.A. Tuner ist ganz einfach
Dahinter verbirgt sich die Firma Speedpower in Oer Erkenschwick
Die kaufen wohl Restposten in grösseren massen auf aber machen auch selber Endschalldämpfer nach jedem wunsch

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Soundfiles, die per Digicam oder ähnlichem aufgenommen wurden, kannste eigentlich vergessen. Der richtige Sound kommt NIE rüber, allein schon wegen der Atmosphäre. Ist ja auch logisch...

Also nicht 1000x nach soundfiles fragen, sondern mit irgendnem Com- Mitglied absprechen, der entsprechende Anlage verbaut hat, Termin ausmachen, treffen und LIVE anhören. Lohnt sich bestimmt, wenn man vorhat, mehrere hundert Euros auszugeben.

LykosT23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Schüler
Robs
haste recht, ist wirklich ganz anders als im sondfile.
Das problem ist halt das man nicht direkt um die Ecke wohnt um schnel mal rüber fahren zu können

Besko
Genau so hab ich s mir auch gedacht, da es sich ja um eine Postert Anlage hadelt, aber die Firma schon Pleite gegangen ist(hab ich jedenfals gehört) haben die alle teile aufgekauft und verkaufen die jetzt.

LykosT23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Schüler
Also, gestern sollte ich eigendlich zu meinem Mechaniker, leider hat der Magen-Darm Grippe, so etfellt mein Termin auf nächste Woche.

Ich versuch jetzt erstmal so ein paar bilder zu machen.

Stecke dan ein paar Bilder, ein paar soundfiles in ein WINRAR Archiv und sende das ganze per email an alle die es haben wollen.

Also, wer das Archiv haben will einfach eine PN mit seiner email Adresse senden.

Oder kann mir jemand helfen die Bilder hochzuladen?