Mein neuer ESD und VSD von Postert

LykosT23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Schüler
Hallo Leutz!!!

Also, gestern wurde das gute Stück müsam aber mit fiel freude drangebaut!!!
Es handelt sich um den VSD und den ESD von Postert, der ja bekanntlich von Fox übernommen worden ist.

Das schwirige war das Rechte Rohr fest zu montieren, da der Halter für das Gummi irgendwie vorn und hinten nicht gepasst hat...
Mani:" wat is dat den für ne sch****?":mad:
ich:" Ach komm, wir sind mal kreativ... sei erfinderisch":rolleyes:
Mani" haste recht! Ich hol mal eben die Flex":cool:

Im hand um umdrehen war es auch geschehen... undnoch ein paar andere komplikationen wurden einach kreativ beseitigt!

Mani" So, jezt wollen wir mal schauen was dat dingens hier bringt!"

Voller freude die Hebebüne runtergelassen und direkt Celi an!

WOW! Einfach genial!:D

Ich muss sagen, die hört sich spitze an... bin gespannt wie das ganze nach 4000 km glinkt!
Und wen ich das schon laut find... was ist mit Invidia?!

*TEST*
Ab in die city zum testen! Ein dumpfer aber doch knackiger Sound dröhnte durch die Innenstadt, Porsche feeling übergriff mich.

*Ein Freund berichtet*:eek:
Freund:"Also, ich hab da dieses gereusch gehört, ich dreh mich um und sehe plötzlich dich, ich dacht mir "geil", a verschwands du an der nächsten abweigung, dan hörte man irgendw aus allen Seiten dieses Brummen... aber sehen konnte man dich nicht.
An der Kreuzung hörte ich dich zimlich stark, von allen seiten der Kreuzunen, aber auch dort warst du nicht zu sehen, und dan est nach paar sekunden bis du aufgetaucht"

:D Fazit
Ist nur von Postert, oder jetzt mtlerweile Fox, aber geht ab wie sau!
Lauter wer mir zu laut.
Genial!

velbert_t23

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Hahaha... freut mich das Dir Deine Fox-Anlage so gefällt.... ;o)
Du darfst nur keine Celi mit einer Invidia (oder ähnlicher) Anlage fahren, dann würde sich Deine Meinung nämlich ganz schnell ändern... ;)

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Ich finde "laute" Anlagen eher peinlich, als alles andere.

Kernig/sportlich muss es klingen. Der Klang muss stimmen, aber Laut?! Neee...sehr peinlich, sehr nervig (nicht nur auf langen Strecken, sondern auch für die Mitmenschen) und so gar nicht mein Ding.

Deshalb mach dir keinen Kopf, wird schon laut genug sein und auf den Klang kommt es an. Freue mich, dass dir deine Neuerwerbung gefällt.

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Zitat von Asha'man:
Ich finde "laute" Anlagen eher peinlich, als alles andere.

Kernig/sportlich muss es klingen. Der Klang muss stimmen, aber Laut?! Neee...sehr peinlich, sehr nervig (nicht nur auf langen Strecken, sondern auch für die Mitmenschen) und so gar nicht mein Ding.

Deshalb mach dir keinen Kopf, wird schon laut genug sein und auf den Klang kommt es an. Freue mich, dass dir deine Neuerwerbung gefällt.

Ich hätte es nicht besser schreiben können --> 100% Zustimmung. Krawall machen wie die Großen und Leistung wie die Kleinen.. :cool:

@Krawalltütengang: Lykos hat in seiner Beschreibung einen kleinen Fehler, irrtümlicher Weise. Bei seiner Anlage handelt es sich um keine herkömmliche Fox-Anlage, sondern um eine Anlage von ATJ. Da diese Anlage hier noch keiner außer Lykos gehört haben dürfte, wäre ich mit Vorurteilen vorsichtig. Eine orig. Fox-Anlage ist mit Sicherheit dezenter vom Klang und dB.

Zuletzt bearbeitet:

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
mein VSD ist auch im Prinzip von ATJ... aber wie wir ja wissen, kommt es bei der T23 ja nicht auf den MSD sondern auf den ESD an...

Krawalltütengang... Blödmann ;)

Mav

Well-Known Member
Seit
17. Februar 2006
@LykosT23
Wäre es mal möglich ein Soundfile zu machen?

@Mario
Wir können dann ja für Bitburg einen Aufkleber "Member of Krawalltütengang" ans Heck pappen! :D

Aber ich muss Asha recht geben, auf Dauer nervt so ein lauter ESD schon, vorallem wenn man keinen Silencer besitzt.
Ich glaube kaum dass ich meine Veilside Anlage noch lange behalten werde...

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Zitat von Neomaxx:
mein VSD ist auch im Prinzip von ATJ... aber wie wir ja wissen, kommt es bei der T23 ja nicht auf den MSD sondern auf den ESD an...

Krawalltütengang... Blödmann ;)
Danke, Neustadter :D

Ich wollt halt damit einfach nur sagen, daß Lykos keine, für ihren dezenten Klang bekannte, Fox Anlage drunter hat und die ATJ Anlage wohl kaum schon jemand gehört hat.
Mein Supersport Edelstahl ESD am E9 ist auch vom großen Hersteller ATJ, Supersport macht dann nur noch die Endrohre selbst ran.

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
:D :D :D

hm... gibt es wohl noch nicht lange die Anlage, wie sie Lykos hat?

seit wann ist dann das Fox Zeugs von ATJ? ok, wie schon beschrieben, ich lass mich ja gerne belehren.

kurz OT: willst jetzt eigentlich deine Celi dann stock fahren oder verkaufen?

EDIT: @MAV

genau! machen wir uns nen Aufkleber drauf :D

da hab ich ja nochmal Glück, dass ich meine Lautstärke dosieren kann. geht das bei euch auch? d.h. Gaspedal konstant halten -> relativ angenehm. ja weiter durchgedrückt -> wird immer lauter

Zuletzt bearbeitet:

Mav

Well-Known Member
Seit
17. Februar 2006
Nein leider nicht. Werde ich sie beim All u can eat mal hören?
Aber nur schon die Optik ist halt nicht dasselbe wie bei nem HKS oder Veilside. :(
In diesem USA/Japan Style gibts leider nichts legales...Ausser ner sauteuren Spezialanfertigung. ;)

Speedsta

Well-Known Member
Händler
Seit
15. Februar 2006
Fox war schon immer ATJ bei der Celi ;)

brülltütensack ( :D ) also ich fahr noch ne weile - hat ja erst 185' drauf ;)

edit: mav nich ganz richtig. remus hardline is jetzt auch auf den zug aufgesprungen ;)

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Zitat von Neomaxx:
:D :D :D

hm... gibt es wohl noch nicht lange die Anlage, wie sie Lykos hat?

seit wann ist dann das Fox Zeugs von ATJ? ok, wie schon beschrieben, ich lass mich ja gerne belehren.

kurz OT: willst jetzt eigentlich deine Celi dann stock fahren oder verkaufen?
Nö, ich kannte sie noch nicht, bis sie bei ebay auftauchte. Hab mir dann vonm Verkäufer gleich original Fotos ausm Karton heraus schicken lassen und sie unterscheidet sich defintiv im Aufbau von der Fox Anlage, zumindest beim ESD. Der MSD sah baugleich aus.

In allen FOX ABE´s, die ich bis dato in der Hand hatte, stand als Hersteller ATJ drin. Auch bei meinem Supersport ESD steht als Hersteller ATJ drin. Scheint mir fast so, daß viele Hersteller kostengünstig ihre "ESD-Rohlinge2 bei ATJ entwickeln und produzieren lassen und dann selbst nur noch weiterverarbeiten und verkaufen. Die ATJ Qualität bei den Edelstahl-Anlagen begeistert mich immer wieder aufs Neue.. :)

OT: Ja im Moment ist sie fast stock, ohne Kit, Auspuff und Heckspoiler.. ideal zum lackieren :D Schade daß ich das Geld nicht sch****** kann, der Mister will auch langsam gekauft werden.. :D

Hier mal nebenbei zum Vergleich die beiden ESD´s bzw. Anlagen.

Postert / ATJ Anlage aus ebay ( ca. 390€ ) von Lykos:

FOX Edelstahl ESD ( ca. 450€ ) von z.B. www.sportauspuff-online.de

Zuletzt bearbeitet:

doubleJay

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
@ t23owner

Ist das, also die von ebay die von lykos ... will mir nämlich auch die Auspuffanlage kaufen jedoch weiß ich nicht welche die bei ebay (bedeuten billiger) oder die von sportauspuff direkt, teurer und dann kein MSD dabei!

Was soll ich machen helft mir :(

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Zitat von doubleJay:
@ t23owner

Ist das, also die von ebay die von lykos ... will mir nämlich auch die Auspuffanlage kaufen jedoch weiß ich nicht welche die bei ebay (bedeuten billiger) oder die von sportauspuff direkt, teurer und dann kein MSD dabei!

Was soll ich machen helft mir :(

Yep, die Anlage von ebay hat Lykos drunter. Hier mal nen Link der Bewertungen vom Verkäufer. Lykos steht an 8.Stelle..

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=k.i.a.-tuner

Was ist dir denn am wichtigsten beim Auspuffkauf? Worauf legst Du genau Wert?

doubleJay

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Soll ein Lebenlang halten ... schön aussehen, netten aber keine zu lauten sound haben ... bene schön dezent!

Aber ich verstehe einfach nicht wie die Auspuffanlage wo anders 600 Euro kostet und die bei ebay so billig sein kann, jedenfalls bei dem kia-tuner da ... muss doch irgendwas anders sein als bei den anderen unter sportauspuff-direkt und co!

Joe

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
beruf = "programmierer";
Zitat von velbert_t23:
Hahaha... freut mich das Dir Deine Fox-Anlage so gefällt.... ;o)
Du darfst nur keine Celi mit einer Invidia (oder ähnlicher) Anlage fahren, dann würde sich Deine Meinung nämlich ganz schnell ändern... ;)
dem kann ich mich voll und ganz anschliessen.

celica + invidia = :eek: :D :cool:

apropos invidia, wie lief bei dir die eintragung mark, fallst du das jetzt endlich hinter dir hast?
bei mir ist im mai wieder allgm. tüv angesagt, bin schonmal gespannt, was das wieder alles gibt.