T23 Mein neuer Celica Radio Rahmen

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
989
Zustimmungen
2
Ort
Weißenthurm,kleiner Ort bei Koblenz/Rheinl.Pfalz
#21

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beiträge
8.042
Zustimmungen
879
Ort
Hildesheim b. Hannover
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
#27
So, hier nun Bilder von meinem ebenfalls bearbeiteten Rahmen!

DICKES DANKE SCHÖÖÖÖÖN!!! an Micha aka EngineTS für die Zeit, die er in die Bearbeitung (Spachtel, lackierarbeiten, etc.) investiert hat. Vor allem die Liebe zum Detail, die dort so wichtig war!! :) :cool:

Als Farbe wurde schwarz matt gewählt, da das Radio ebenfalls schwarz matt ist!















Gruß,
Ben
 
Zuletzt bearbeitet:

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beiträge
8.042
Zustimmungen
879
Ort
Hildesheim b. Hannover
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
#32
Ich schreibe Euch jetzt nochmal ausführlich, wie man den Rahmen bekommen kann!

In England gab es in den Pre-Facelift Celicas ein originales Doppeldin Radio von Sony! Es nannte sich WXC-570R. Dieses Radio wurde nur in Rechtslenker verbaut, daher ist der Lautstärkeregler auch auf der anderen Seite!:D

Speziell für dieses Radio gab es im Celica den Rahmen:


Man sieht, das die Ausbuchtungen an den Seiten und unten jeweils ins Design des Sony Radios passen. Recherche bei Toyota ergab nichts. Selbst bei Toyota Japan ist dieser Rahmen nicht gelistet. Es stehen auch keine Nummern drauf. Recherche bei Sony Deutschland, England und Japan ergab ebenfalls nichts. Es wird immer auf einen Universalrahmen für dieses Radio verwiesen.

Weder Toyota noch Sony sind sich also darüber einig, wer dieses Teil produziert hat. Es ist definitiv für die Celica, da die Form 100%ig in die Konsole passt und selbst hinten an der Mittelkonsole die Aufnahmen für die Schrauben dieses Rahmens von Toyota aus vorhanden sind!

Ich habe es so gemacht, das ich Leute aus England bei eBay angeschrieben habe, die dieses Radio verkaufen und nachgefragt habe, ob sie eventuell noch diesen Rahmen liegen haben und einzeln verkaufen würden. Einige haben es gemacht. Preislich liegt man meist inkl. Versand um die 25-40 Pfund.

Man muss auch darauf achten, das es dieses Radio im Avensis und MR2 gab. Dort sind die Rahmen anders! Man muss also explizit einen vom Celica haben!

Sucht man einzeln nach diesen Rahmen, sollte man Begriffe wie "Fascia" oder "Facia" in Verbindung mit "Surrounding" nutzen, da diese Rahmen häufig mit diesen Begriffen beschrieben werden. Unter "Frame" verstehen die Engländer meist was anderes, wie ich festgestellt habe. Bei ebay.uk kann man häufig "celica sony" oder "toyota sony" eingeben um dieses Radio zu finden.

Ich hoffe, damit geholfen zu haben!

Gruß,
Ben
 
Zuletzt bearbeitet:

Bosanac

Well-Known Member
Seit
4. April 2009
Beiträge
62
Zustimmungen
0
#36
Ich hab so ein Radio mit Blende finde den radio sehr gut nur die boxen in celi könnten besser sein :).



@crxfan: weisst du welche cd wechsler an das radio passt ? oder passen alle von sony ?
 
Top