T23 Mein japanisches Mädchen

Sonictrooper

Active Member
Seit
21. April 2012
Hallo Community,

Ich heiße Roland und bin aus Österreich. Ich bin zwar schon ca. 1 Jahr angemeldet und habe euch leider meine Celi noch nie vorgestellt. Dies werde ich nun nachholen.

Ich habe sie 2005 gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Sie ist BJ. 2000 mit 143PS. Nach ca. einem halben Jahr Originalzustand habe ich beschlossen dass, das nicht so bleiben soll. Alltagstauglich ist sie zwar nicht mehr, hab aber auch kein Problem damit. Und sie wird von mir auch nur im Sommer gefahren.

Verbaut wurden:

Frontschürze, Seitenschweller, Heckansatz
K.A.W. Federn (ca. 30mm Tieferlegung, genau weiß ich es nicht mehr)
Koni Dämpfer
ASA Felgen AR4 black polish (VA 8jx18" / HA 9jx18" mit 225/35ZR18 Bereifung)
5mm Spurplatten (HA)
Carbon Heckflügel
LSD Flügeltüren mit stärkeren Gasfedern
Supersprint Edelstahl ESD
offener Sportluftfilter
Dachantenne
D2 8-Kolben Bremsanlage mit 330mm geschlitzter Bremsscheibe (VA)
Greenstuff Bremsbeläge und Bremsscheiben (HA)
Schaltwegverkürzung
Apexi S-AFC II
Scheibentönung
TRD Tankdeckel
Airbrush Lackierung
Viper Alarmanlage
RGB Unterbodenbeleuchtung
Plasmatacho
Armaturenbrett, Sitze, Lenkrad, Mittelkonsole geledert / lackiert
Rücksitzbank entfernt
Alpine Headunit IVA-W200Ri
Navigation NVE-N099P
Digitalweiche PXA-H701
Eton RS 161 Lautsprecher (8x) Hochtöner (4x)
Eton PA-1502 Endstufe (2x)
Audio System X-ION12Plus Subwoofer (2x)
MTX TH4000D Endstufe
Optima RT S 3.7 Gelbatterien (2x)
Ampire TFT-Monitore (2x)

So, ich glaube das war alles. Ist schon ein bisschen was zusammengekommen. Und nun ein paar Fotos.

053.JPG

054.JPG

055.JPG

056.JPG

057.JPG

061.JPG

064.JPG

066.JPG

069.JPG

070.JPG

071.JPG

073.JPG

074.JPG

062.JPG

079.JPG

080.JPG

081.JPG

083.JPG

084.JPG

085.JPG

087.JPG

So das wär dann mein Schmuckstück. Umbauzeit ca. 7 Jahre, und jedes Jahr etwas daran gemacht. Ich hoffe sie gefällt euch.
Das einzige das ich noch machen möchte oder kann wäre etwas mit der Leistung. Ich kenne mich mit dem Motor leider nicht sonderlich gut aus, vielleicht hättet ihr ja ein paar Tipps für mich. Ich würde auch einen Turbo oder Kompressor in Betracht ziehen. Aber das hat noch Zeit, is ja nicht ganz billig.

Würde mich sehr über euer Feedback freuen.

LG

Zuletzt bearbeitet:

eric

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
Die Doorboards und das Airbrush gefallen mir echt gut.
Da steckt ne Menge Arbeit drin.

Robert23

Well-Known Member
Seit
6. Juli 2012
Respekt vor dieser Arbeit, ein wunderschönes Unikat!
Entweder bist du Lackierer und nach dem Projekt wieder Single oder dein Lackierer ist jetzt Millionär und macht gerade 5Jahre Urlaub auf BorBora!:D:D

Chapeau!

Draco

Well-Known Member
Seit
15. August 2010
Beruf
IT-Services
Dacht ich mir auch grade Robert. Echt hammer die Celi. Sehr schön gemacht.
Wegen Turbo müsste sich Jascha mal melden, der kennt sich sehr gut damit aus.

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hammer auto !
sag mal ist das die R2 Front ?

die hatte ich auch mal zuhause rumliegen
leider nie montiert und dann verschenkt
sieht sehr gut aus von aussen , sehr sauber

was mir nicht gefällt ist der Heckwischer und der Heckansatz
die front hat eine derart geile fließende form nach hinten mit dem lack und dem airbrush einfach herrlich und hinten ist dann leider schluss mit fliessend...

aber das ist nur meine meinung

ich finde das auto sieht echt hammer aus !
fast zu schade um damit über unsere rumpeligen strassen zu fahren

TOP !!!

Zuletzt bearbeitet:

Driver89

Well-Known Member
Seit
19. März 2012
Beruf
Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung
Mir gefallen am besten die Lautsprecher an den Türen und im allgemeinen das Interior. Gut gut.

Sonictrooper

Active Member
Seit
21. April 2012
@Robert23:
Der Airbrusher macht das nur als Hobby in seiner Freizeit. Er ist Vertreter für irgendwelche Kühlsysteme. Die Lackierung mit 2 Schichten Klarlack und div. Spenglerarbeiten (Steinschläge, kleinere Dellen) hat gerade mal 3000€ gekostet, hat aber ca. 6 Wochen gedauert. Im Winter hat das schon gepasst. http://www.custompaint.at/ https://www.facebook.com/wolfgang.leidlmayer.9?fref=ts

@eric & Driver89:
Die Anlage hab ich 3x umgebaut. Klein angefangen und einfach ausgebaut. Ich könnte später mal die früheren Fotos reingeben, damit ihr die mal seht.

@miket23:
Ich habe mir das Bodykit 2005 gekauft. Ist glaube ich von Wührer, und hatte nicht besonders viel Auswahl. Da habe ich erst mit Tuning begonnen und kannte mich auch mit den Importherstellern nicht aus. Ich habs seit dem auch drangelassen.

Sonictrooper

Active Member
Seit
21. April 2012
@Celi Racer: Den Threat hab ich schon gesehen. Würde mich interressieren. Muss mir erst mal die Termine ansehen, dann sehe ich weiter.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
schwarz-rot ist eh ne geile Kombi:D

Steckt ne Menge Arbeit drin und sieht auf den Bildern sehr sauber aus, Respekt:cool:
Bodykit und teilweise die Farbaufteilung an der Front sind zwar nicht so meins und ich hätte vielleicht einen anderen Wing gewählt.
Aber so gefällt sie dir und das ist die Hauptsache. Und die Airbrush-Partie mit der Japan-Landschaft ist hammer.
Dafür das dein Kumpel das nur hobbymäßig macht hat er paar nett umgesetzte Referenzen auf seiner Page;)

Dee-M

Well-Known Member
Seit
26. Februar 2013
Beruf
Student
Das Airbrush, vor allem auf der Motorhaube ist echt hammer, nur iwie alles etwas zu viel des Guten für mich :eek:
sieht mir zu sehr nach Matchbox aus, aber Respekt an die ganze Arbeit die drin steckt und dir muss sie ja gefallen ;)

Timeudeus

Well-Known Member
Seit
22. April 2012
Also der Lack und der Innenraum sind der Hammer :eek:

Das Bodykit ist einfach nciht mein Fall und die Anlage ist mir schon zu Übertrieben, aber das ist nur mein Geschmack, Geil ists trotzdem^^

Celica-88

Well-Known Member
Seit
2. Februar 2012
Beruf
Medizintechnik
Naja,zum glück sind die Geschmäker ja verschieden,sonst wärs langweilig.Ich finde das ganze zu viel des Guten.Das einzige was mir gefällt ist der Spoiler.

Sonictrooper

Active Member
Seit
21. April 2012
Ich sags nicht gern aber du hast recht. Der Verbau ist etwas älter, ich habe ein paar Komponenten ausgetauscht, und die Form beibehalten. Ich hatte keine Lust alles noch mal neu zu machen. Aber auf die Leistung will ich nicht verzichten. Ca. 3kw RMS, 147DB bei 60Hz und 145,3DB mit Musik. Als ich das gemessen habe hat die komplette Seitenwand um 2mm vibriert, danach habe ich noch einige Dämmmatten reingeklebt. Ich genieße die Musik, am liebsten etwas lauter.

Sonictrooper

Active Member
Seit
21. April 2012
Erinnert mich ein wenig an nen Lied von Herbert Grönemeyer :D

Respekt vor'm Umbau! (auch wenn's mir viel zu viel Show'n'Shine ist)
Von Herbert Grönemeyer kenn ich fast keine Lieder.
Ich wollt ein Auto das sehr schön zum ansehen ist, und jetzt hab ich ein Showcar. Ich möcht nicht drauf verzichten, auch wenns oft etwas unpraktisch ist.